Angina

Angina wird auch als akute Mandelentzündung bezeichnet und zielt auf eine Infektion der Gaumenmandeln ab. Vor allem Kinder und Jugendliche sind davon häufig betroffen.

Zum Thema passend: Mandelentzündung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Angina Plaut-Vincent
So...pünktlich zur Hospitiation morgen brütet Freya an ner Angina Plaut-Vincent rum... Ich hoffe, dass meine geballte..
von Dajana01 am 20.11.2016 | 5 Antworten
Warum immerwiederkehrende halsschmerzen (schluckbeschwerden)..
Hallo mädels. Ich hatte vor knapp zwei monaten eine angina gehabt.3 tage nach genesung wieder halsschmerzen (keine a..
von theangie am 26.06.2015 | 11 Antworten
Stuhlgang
Hallo wisst ihr was es sein kann? mein kleiner 15 Monate hat heute mit einmal 6 Windeln hinter einander kacki gemacht un..
von sindykanone am 23.02.2015 | 1 Antwort
Angina ansteckend?
Ist Angina ansteckend wenn der große 7Jahre ist und es gerade hat und mit mein klein 15altes Baby zusammen spielt . Er ..
von sindykanone am 21.02.2015 | 5 Antworten
Krankentagegeld wer kennt sich aus ?
also ich war am 30.9.-2.10. krank wegen erkältung 3.10. war feiertag, dann WE und MO der 6.10. hatte ich Urlaub ab 7...
von Knuddeline87 am 10.11.2014 | 14 Antworten
Was kann ich tun?
Hallo liebe Mamis, meine Tocher (7 Mon. und 3 Ta.) hat starken Husten ich war auch schon beim Doc. und er meinte es wür..
von 5Vivien12003 am 08.07.2014 | 5 Antworten
Herpes-Angina
Hallo, als ich vorhin meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt habe, stand da ein Schild mit "Herpes-Angina" an der Pinnwan..
von monika78 am 14.05.2014 | 4 Antworten
Am Montag Kindergarten? Ja? Oder Nein?
Mein Sohn hat seit Vorgestern eine Bronchitis, mit Angina und angehender beidseitiger Mittelohrentzündung. Seit Gestern..
von SKKJFP am 22.03.2014 | 18 Antworten
guten morgen !
Mein kleiner hat Wiedermal eine Mittelohrentzündung ich bin echt schon am verzweifeln, war schon beim Kinderarzt und je..
von fun1985 am 15.01.2014 | 2 Antworten
Mandel-OP beim Kind?
Mein Sohn (5)hat dieses Jahr vermehrt Angina.Jetzt auch gerade wieder,obwohl die letzte erst 3 Wochen her ist.Nun meinte..
von kennethundsusi am 04.11.2013 | 12 Antworten
dringend Hilfe gesucht!
Hallo liebe Mutti's .. Ich habe folgenes Problem .. Mein Sohn (1 Jahre u 9 Monate) wird seit Montag mitten in der Na..
von Jasons_Mum am 24.07.2013 | 6 Antworten
fieber zum arzt
Hallo ich binir gerade ziemlich unsicher wegen meiner jüngsten -6.5 Monate....mein großer hatte letzte Woche Angina da..
von grinsekuchen am 20.06.2013 | 6 Antworten
Würdet ihr heute nochmal zu Arzt?
Mein Sohn 3 jahre 4 monate hat seit Montag hohes Fieber bis 40,5 nun waren wir am Mittwoch zum Arzt der stellte fest das..
von veilchen76 am 27.04.2013 | 5 Antworten
kann Er wieder Baden?
Huhu Mama´s am Donnerstag wurde festgestellt das mein Kleiner Angina und Mittelohrentzündung hat ! Nun wollte ich fr..
von Memories am 10.03.2013 | 0 Antworten
Angina und Mittelohrentzündung ! KEINE FRAGE
Hallo Mama´s war heute mit Zwergi beim Arzt da er Fieber und Dienstag Durchfall hatte :( nun stelle Sie fest das Er e..
von Memories am 07.03.2013 | 2 Antworten
OP am Ohr beim Kleinkind - WER hat Erfahrungen gemacht?
hallo mamis! folgendes, meine kleine hat ziemlich oft (ca. alle 2 monate) ne mittelohrentzündung, nicht selten mit a..
von schneestern83 am 26.02.2013 | 7 Antworten
kennt sich jemand mit fehlgeburten aus?
Habe Angst das ich eine Fehlgeburt hatte. Bis jetzt sieht es nämlich danach aus. Habe antibiotika genommen (hatte ein..
von conny2006 am 09.01.2013 | 26 Antworten
grippe
das ist ja mal wieder ganz toll... seit dieser nacht ist meine grosse krank... hohes fieber bauchweh kopfschmerzen....
von piccolina am 22.12.2012 | 6 Antworten
ausschlag überall
vielleicht is ja gerade jemand online... also folgendes. meine maus hat seid mittwoche eine angina. seid gestern früh n..
von EmmasMutti08 am 18.11.2012 | 2 Antworten
Magen-darm oder unverträglickeit des antibiotikums?
hallo mamii´s meine tochter 2jahre 6 monate leidet gerade an angina nu hatte sie letzte nacht schleim undmagensäure ..
von Stolzemamii2009 am 15.06.2012 | 6 Antworten
angina
hallo mamii´s meine maus hat angina und wollte mal fragen ob es sein kann das man davon erbrechen muss meine maus hat..
von Stolzemamii2009 am 14.06.2012 | 9 Antworten
Unschlüssig!
Guten morgen alle zusammen! Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mit meiner Tochter raus gehen soll. Sie ist erkälte..
von Dani886 am 18.04.2012 | 17 Antworten
was meint ihr?
meine kleine 22 monate hatte letzte woche ne bindehautentzündung waren bis mittwoch daheim nun war am freitag wieder ei..
von elli2011 am 11.03.2012 | 9 Antworten
Erfahrungen Magen-Darm-Grippe 1 1/2 jähriges Kind
Hallo Mamis. Meine Maus hat seit 3 Tagen die olle Magen-Darm-Grippe. 2 Tage hat sie nix gegessen, gestern 2 Minimahlzeit..
von penelope84 am 11.03.2012 | 5 Antworten
streptokokken-angina
toll meine maus und ich waren heut beim dok....da wurde festgestellt diese streptokokken-angina.... heute unterm tag war..
von piccolina am 08.03.2012 | 5 Antworten
Angina (Mandelentzündung)
Hallo Mamis, mein Kleiner (21 Monate) hat eine Mandelentzündung. Seit Mi fiebert er (da waren es NUR 38,5-39) aber lei..
von Sunny131 am 25.02.2012 | 2 Antworten
Angina und Bindehautentzündung in der SSW!?
Liebe mamis, habe seit Montag halsschmerzen und seit gestern kam auch noch eine eitrige mandelentzündung und bindehaute..
von Sprachmaus am 17.02.2012 | 6 Antworten
angst vor herzmuskelendzundung
Ich war gerade beim Artz Hab ne angina mus Antibiotika nehmen und Hab jetzt so ne Angst vor einer Herzmuskelendzundung
von sternenelfe79 am 10.02.2012 | 5 Antworten
Kind krank, papa krank wer betreut das kind?
es heißt ja man bleibt zuhaus wenn keine andere im Haushalt lebende Person das Kind betreuen kann... sooo das kind ist ..
von dreadzottel am 26.01.2012 | 4 Antworten
Ein Hoch auf Skype!
Muß mal mit euch meine freude teilen. Bin ja grad arbeitstechnisch für 6 wochen im ausland und hab mann und kind (2..
von ostkind am 25.01.2012 | 2 Antworten
Kind will nicht essen?
Mal eine Frage ,was würdet ihr machen?Mein Sohn 2 Jahre will nicht essen,er isst was garnichts.Heute hat er 2 Milchschn..
von veilchen76 am 10.01.2012 | 17 Antworten
Was kann/darf ich gegen Husten in der SS nehmen?
Hallo Ihr Lieben,ich bin in der 24 SSW und bin seit Weihnachten nur krank..erst Schnupfen,Magen Darm 2 mal hintereinande..
von olenka am 08.01.2012 | 5 Antworten
hatte schon mal einer angina?
wie sind die symtome?? würde es gerne wissen da ich glaube das habe muss ich zum arzt? oder geht sowas auch alleine ..
von Stolzemamii2009 am 03.01.2012 | 12 Antworten
Antibiotikum beim 6 Mon altem Baby
Meine kleine Maus muß ein Antibiotikum nehmen weil sie eine Mittelohrentzündung und Angina hat. Nun das Problem das si..
von Andrea0680 am 23.12.2011 | 2 Antworten
Antibiotika
hallo zusammane mein kleiner hat eine eitrige angina und muß antibiotika saft nehmen abends so jetzt ist er aber vor 1 ..
von papi26 am 16.12.2011 | 4 Antworten
kein hunger
hallo mamis meine tochter wird jetzt 2 isst seit gestern kaum etwas und ist eher ruhig so müde hat aber kein fieber ich..
von josceline am 01.12.2011 | 3 Antworten
Ribomunyl
Unser HNO hat uns gestern Ribomunyl uno verordnet. Geht leider nur auf Privatrezept und ist ziemlich teuer. Aber h..
von taunusmaedel am 25.11.2011 | 5 Antworten
Keuchhusten?
Habe gerade von meiner Mutter erfahren das mein Vater Keuchhusten hat. Jetzt waren beide am Donnerstag noch hier, um mit..
von Backfisch am 22.11.2011 | 0 Antworten
Antobiotika - weicher Stuhl?
Unser Kleiner (nächste Woche 1 Jahr) muss seit gestern Antibiotika nehmen da er eine Brinchiris und eine Angina hat. Nu..
von Backfisch am 21.11.2011 | 7 Antworten
mein kleiner engel hat schon wieder fieber!
hallo ihr lieben mein kleiner kai hat 40 fieber .er hat jetzt nen zäpfchen bekommen, ich hoffe das es runter geht! k..
von KaiLeonsMom am 16.11.2011 | 2 Antworten
dellwarzen bei meiner zweijährigen
meine 2 jährige tochter hat ja schon seit mind. nen halben jahr 23 delwarzen am oberschenkel, zur u7 zeigte ich sie dem..
von iris770 am 12.11.2011 | 2 Antworten
Wichtig!
Hallo zusammen, muss mal ne Frage los werden. Und zwar hatte meine Tochter vor 2 Wochen eine akute Angina, die mit A..
von Dani886 am 25.10.2011 | 7 Antworten
Mc Flury von Mc Donalds
Habt ihr diese neuen Sorten mal probiert?Also diese 3 mit twixx, mars oder snickers meine ich. welche sorte könnt ihr m..
von desaster am 17.10.2011 | 10 Antworten
krankenschein
huhu ich habe mal ne kurze frage .mein kind ist krank muss morgen zum arzt bestimmt wieder angina grrrr. nun meine frag..
von josceline am 16.10.2011 | 2 Antworten
frage
hallo leutz, mal ne frage, meine tochter (15 mon.) hat derzeit ne angina, meine mutter würde uns gerne besuchen ko..
von Dani886 am 08.10.2011 | 3 Antworten
Kind krank!
Hallo liebe Mütter, wie oben schon geschrieben ist meine Tochter krank! Es fing gestern früh an mit 38,1 C Fieber, ..
von Dani886 am 07.10.2011 | 14 Antworten
angina!Arzt versagt?
Seit Freitag Nacht fiebert mein kleiner.Sonntag morgen war es dann bei 40.2°und er sackte auf meinem bett zusammen.mit ..
von Schnuli_25 am 19.09.2011 | 10 Antworten
Kranke Männer
Warum in aller welt sind männer denn so weinerlich wenn ihnen mal ne kleinigkeit fehlt??? Ich würde schon immer am ..
von peggy2108 am 09.09.2011 | 13 Antworten
nochmal angina?
Hallo mamis , meine kleine hatte vor 2 wochen angina gehabt und das mit sehr hohen fieber und und und , und jetzt hat si..
von josceline am 29.08.2011 | 3 Antworten
Antibiotika o Homöopathie
Hallo, ich habe gestern schon geschrieben, dass mein Süßer (17Monate) wieder krank ist. Er geht seit 6 Wochen in den K..
von Arielle86 am 29.08.2011 | 2 Antworten
Kind seit Kita nur krank
Hallo, mein Kleiner (fast 17 Monate) geht seit 6 Wochen in die Kinderkrippe. Und ich bin echt am verzweifeln. Er geht ei..
von Arielle86 am 28.08.2011 | 8 Antworten
Scharlach
bei meiner tochter wurde gestern eine bläschen angina festgestellt.. seit heute hat sie rote punkte auf der zunge und n..
von MiAmAmA2008 am 16.07.2011 | 1 Antwort
hallo zusammen, bestimmt wurde die frage schon gefühlte tau..
Hintergrund ist folgender, ich war vor drei wochen mit meinem kleinen im kkh, weil er wieder tagelang gebrochen und nix ..
von Cookie34 am 27.06.2011 | 10 Antworten
Eifern )=
Ich bin echt ratlos, ich haba am 10.6 unseren zweiten Sohn geboren. Wir haben schon einen Sohn mit 3 1/2 jahren. Und nun..
von LittleGangster am 27.06.2011 | 10 Antworten
wie fängt eine angina an und
welche symthome sind typisch?wie lange ist sie ansteckend? es ist für mich wichtig da maxi am samstag seinen kinder ge..
von Maxi2506 am 22.06.2011 | 5 Antworten
Sagt mal
wie kann sich ein Kind eine vereiterte Angina durch Streptokken verursacht , zu ziehen!?
von AnnaLuisaPüppi am 03.06.2011 | 3 Antworten
Parfüm!
hallo mamis, mein sohn hat vorhin mit parfüm gespielt. und fing an zu weinen. ich habe ihm das gesicht gewaschen und..
von KaiLeonsMom am 20.05.2011 | 14 Antworten
Angina
hallo mami´s meine maus 1 jahr 5 monate hat ne angina sie bekommt seid gestern antibiotiker sie is heute nur am weinen..
von Stolzemamii2009 am 13.05.2011 | 7 Antworten
probleme inner schwangerschaft
hallo, krnnt ihr das auch, am liebsten wollt ihr net mehr schwanger sein.ich muss mal bissel rum heulen, ich habe so vie..
von Sunny6554 am 12.05.2011 | 10 Antworten
Hat man bei eitriger Mandelentzündung nicht normalerweise
Fieber und fruchtbare Halschmerzen????? Habe bei meiner Tochter heut abend beim Zähne putzen durch Zufall gesehen das..
von Engerl am 18.04.2011 | 1 Antwort
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Angina bei Kindern

Unter Angina tonsillaris haben besonders Kinder zu leiden. Die entzündeten Mandeln sind äußerst schmerzhaft. Oft geht die Entzündung mit Fieber und eitrigen Belägen einher. Der Arzt muss klären, ..




uploading