Zervixinsuffizienz-was habt ihr euch noch getraut zu machen?

Lia23
16.05.2012 | 20 Antworten
Hallo ihr Lieben.
Blöderweise wurde ja gestern bei mir eine Muttermundhalsverkürzung festgestellt(ohne Trichterbildung).Jetzt muss ich mich schonen und viel liegen.Aber ich kann mich ja nicht den ganzen Tag ins Bett legen, habe ja auch noch meinen Großen:-) Was habt ihr euch so getraut zu machen?Kleine Spaziergänge?kurze zeit auf den Spielplatz? Ich muss sagen, ich habe schon einen heftigen Druck nach unten, aber ein bisschen Bewegung brauche ich einfach.
Danke schonmal im Vorraus
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

1 Antwort
Ich hab mich wirklich viel hingelegt und bin nur in begleitung mal 5-10 min ganz langsam spazieen gegangen. Wie weit bist du denn?
Fortuna1984
Fortuna1984 | 16.05.2012
2 Antwort
@Fortuna1984 Hey, 28+2. das Problem ist, ich hatte das in der SS bei meinem Großen auch-in Verbindung mit Blutungen und heftigen Vorwehen :-/ Also ich denke es läuft auf konsequentes liegen herraus, oder? LG :-)
Lia23
Lia23 | 16.05.2012
3 Antwort
Hatte ich auch ziemlich am Anfang der ss aber ich musste alles normal machen da ich schon eine Tochter hab. Musste Magnesium nehmen und es hat sich wieder gelegt. Meine Maus kam vor 5 Wochen ET+2. Aber ich würde trotzdem versuchen so gut es geht sich auszuruhen. Meine Maus machte kein Mittagsschlaf mehr also war's nicht leicht
sabrinaSR
sabrinaSR | 16.05.2012
4 Antwort
Ich würde mal konsequent liegen - es kann sich der Cervix auch wieder normalisieren . aber auch dann: eher Schongang.
BLE09
BLE09 | 16.05.2012
5 Antwort
@sabrinaSR ja so ists bei mir auch, mein Großer ist jetzt 4, 5 Jahre.Gut Vormittags ist er im Kindi und Nachmittags kann er sich natürlich auch mal alleine beschäftigen, aber er tut mir trotzdem leid, wenn ich nicht voll für ihn da sein kann :-/ LG
Lia23
Lia23 | 16.05.2012
6 Antwort
Ich durfte 8 Wochen im KH liegen als ich das in der 1. Schwangerschaft hatte. Gebärmutterhals in der 27. SSW auf 12 mm, Muttermund öffnete sich & Wehen. Bin nun 19. SSW und darf mich schon wieder schonen wegen leichten Frühwehen. Ist mit Zwillingen nicht einfach, aber es geht irgendwie.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@BLE09 ja genau so wurde es mir auch gesagt, Risiko ist halt leider eh schon erhöt, wegen dem gleichen Problem in der ersten SS . LG
Lia23
Lia23 | 16.05.2012
8 Antwort
@Zwillinge_2010 Ohje, das hört sich nicht gut an, bei mir geht es-es sind 20 mm und bis jetzt ohne großartige Wehen.Aber naja, man weiß ja nie was noch kommt.Hast du wenigstens jemand, der dir ab und an die Zwillis abnimmt? Ich wünsch dir alles gute:-)
Lia23
Lia23 | 16.05.2012
9 Antwort
@Lia23 Bei mir hat sich am Gebärmutterhals noch nichts getan, aber deswegen zur Sicherheit einen Gang runterschalten. In erster Linie mein Mann abends sobald er daheim ist. Die Omas können leider nicht einspringen, da die eine zu weit weg wohnt und die andere operiert wurde. Meist sitze ich auf dem Sofa um nicht zuviel zu machen und wir spielen da drauf zusammen, dann geht es. Will nur vermeiden wieder wochenlang im KH zu liegen, denn glaube das ist schlimmer als schonen :)
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Zwillinge_2010 So ists bei mir auch-mein armer Mann, der arbeitet eh schon soviel und jetzt noch das zuhause . Wenn ich ins KH müsste wär ne Katastrophe, wir haben auch keine Omas auf abruf da
Lia23
Lia23 | 16.05.2012
11 Antwort
@Lia23 Für meinen Mann ist es nicht so schlimm, da er sich abends eh immer die Zeit für die Kids freihält. Wenn ich ins KH müsste würden meine Großeltern einspringen oder meine Mama, dass ginge dann halt nicht anders.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
meiner versucht das auch immer:-) Aber er hat 2 Jobs +sein Studium.Na, ich geh jetzt mal nicht vom schlimmsten aus, sonst mach ich mich noch mehr verrückt :-D
Lia23
Lia23 | 16.05.2012
13 Antwort
@Lia23 Warte es einfach ab. Denke mit schonen sollte das doch gut gehen. Das natürlich dann für ihn wirklich schwierig. Meiner hatte bis letzte Woche seinen Vollzeitjob und Ausbildung per Abendschule . War auch streßig.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@Zwillinge_2010 aber da können wir froh sein, dass sich unsere Männer so einsetzen für uns und die Kinder;o) Danke dir nochmal und wünsche dir eine schöne und komplikationsfreie Rest-Kugelzeit ;o)
Lia23
Lia23 | 16.05.2012
15 Antwort
spielplatz war die zeit gestrichen, aber wir haben haus mit garten ;) meine tochter war 2, als ich mit meinem sohn schwanger war. ich durfte fast garnichts machen wegen blutungen und zervixinsuffizienz. die kleine war die zeit viel bei der oma, die gleich eine etage tiefer wohnt.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@Lia23 Dankeschön. Ich wünsche dir auch noch eine schöne Restkugelzeit und viel Glück, dass alles gut geht.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
bei mir ist das momentan auch. ich hab ein sohn , ich hab ihn nur in den KiGa gebracht und nachmittags wieder abgeholt, Spielplatz war tabu. Eine woche hab ich mich wirklich geschont, mit Bettruhe außer halt KiGa und zurück und jetzt darf ich wieder arbeiten gehen, weil der GMH wieder länger wurde. Also mein Tip schon dich wirklich auch wenn es schwer fällt. es ist einfach besser
Neikel
Neikel | 16.05.2012
18 Antwort
Ok dank euch ihr lieben:-) Zum Glück ist morgen Feiertag und dann bald WE, dann hab ich wenigstens meinen Mann da.
Lia23
Lia23 | 16.05.2012
19 Antwort
Ja denke ich auch, Ich hatte wes auch ab der 27SSW. Schon Dich:-) Liebe Grüße und alles gute
Fortuna1984
Fortuna1984 | 16.05.2012
20 Antwort
:-/ merke jetzt schon, wenn ich nur bissi steh, dass es mir schlechter geht, komisch, gestern gings mir noch so gut, nichtmal nen Druck und jetzt seid ein paar Stunden so n komisches Stechen . Das kann ja noch lustig werden. LG und Danke.:-)
Lia23
Lia23 | 16.05.2012