Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » Kreißsalführung

Kreißsalführung

Steffimaus84
Hallo werdende Mamis und die, die es schon sind.
Hat jemand von euch schon einmal ne Kreißsaalführung mitgemacht? Wie läuft sowas ab?
von Steffimaus84 am 06.07.2008 11:11h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
mamacool
bei uns war das im rahmen des geburtsvorbereitungskurses
haben uns alle räume angeschaut das war ende 8. Monat
von mamacool am 06.07.2008 11:17h

12
pampilina
wir haben das damals auch gemacht
uns wurden die verschiedenen möglichkeiten zu entbinden eklärt, es gab einen vortrag vorher mann konnte fragen stelllen, -war schon sehr beruhigend für mich, zu wissen was es da so für möglichkeiten gibt, und auch lustig, denn auf einen grossen haufenauf einmal so viele frauen mit kugelbäuchen ;-)
von pampilina am 06.07.2008 11:10h

11
Oluckygirl
Kreissaalführung
Wir sind zum angegebenen Termin hingegangen und da waren ca. 20 Pärchen, die sich auch interessierten. Da alle Kreissääle belegt waren, konnten wir dort nicht hinein . Danach gab es noch eine Fragestunde mit den Oberärzten und Schwestern - da es aber so viele Paare waren und mir sehr schwindelig war, haben wir das ausgelassen. Nimm Dir am Besten Zeit und was zum Trinken mit. Viel Spaß wünsche ich Dir =) Mir hat es wirklich ein kleines Stück Angst nehmen können.
von Oluckygirl am 06.07.2008 11:10h

10
JessyMaus87
also ich bin am mittwoch
ende 36ssw...aber ich glaube das ist egal wann man das macht...muss jeder für sich selbst entscheiden
von JessyMaus87 am 06.07.2008 11:16h

9
Mischa87
wir haben es im
6monat angeschaut. das kann man machen wie man will. lieber zu früh als zu spät haben wir uns gesagt, :D
von Mischa87 am 06.07.2008 11:09h

8
neophyte--86
Ich war glaube im
sechsten oder siebten Monat???
von neophyte--86 am 06.07.2008 11:09h

7
lucky220686
Ich war
letzes Jahr bei meiner Freundin dabei, ich fand es sehr interessant, man bekommt alle Kreissääle gezeigt und die verschieden möglichkeiten sein Kind zu bekommen. Sie hat das ca. 2 Monate vor der Entbindung gemacht. Ich bin jetzt auch Schwanger und freue mich schon darauf, denn so lernst du die Kliniken kennen und dann ist es bei der Geburt nicht mehr ganz so fremd. lg jenny
von lucky220686 am 06.07.2008 11:15h

6
Vicka
Wir haben eine
einzelne Führung gemach. Also nicht in einer Gruppe. Die Hebamme hat die unterschiedlichen Räume gezeigt und immer dazu erklärt was genau dort gemacht wird. Welche Möglichkeiten man hat, woran man denken soll wenn man zur entbindung kommt . Danach haben wir uns unterhalten..........
von Vicka am 06.07.2008 11:15h

5
Steffimaus84
und ab wann ist sowas sinnvoll
sich das da mal anzuschauen? Ab welchem Monat habt ihr das so gemacht?
von Steffimaus84 am 06.07.2008 11:15h

4
Ashley1
Ich hab das gemachtl...
war ganz chillig. Erstmal ein Vortrag von den Hebammen, dann vom Chefarzt, dann von den Anästäsisten und dann sind wir Raum für Raum abgelaufen und haben uns alles zeigen lassen. Auch medizinsísche Geräte und was wäre wenn... Ebenso waren wir kurz vor dem OP und auf der Wochenstation. War echt toll. Kann ich nur jedem empfehlen.
von Ashley1 am 06.07.2008 11:07h

3
Mischa87
ja wir haben das gemacht
erst haben wir uns so ein video angeschaut über babys bekommen dann haben wir uns darüber unterhalten danach sind wir zum kreissaal und dann ist es allen mamis vergangen weil genau an den tag lauter mamis entbunden haben und die nur geschriehen haben da ist uns dann allen das lachen vergangen.
von Mischa87 am 06.07.2008 11:14h

2
JessyMaus87
ich habe einen termin am mittwoch...
um mich im krankenhaus anzumelden, den kreissaal zu besichtigen etc...
von JessyMaus87 am 06.07.2008 11:13h

1
neophyte--86
Man trifft sich an einem
Treffpunkt im Krh. Man geht in den Hörsaal, bekommt einiges erzählt, kann fragen stellen und danach ging es auf zur besichtigung des Kreißsaals. Für mich war das damals ganz schrecklich. Habe fast geheutlt. Keine Ahnung warum, war einfach nur Sch... für mich
von neophyte--86 am 06.07.2008 11:06h


Ähnliche Fragen




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter