Pille abgesetzt, aber regel kommt nicht?

Plappergusche
24.11.2016 | 6 Antworten
Hallo mädels, ich habe vor ca 14 tagen dir pille abgesetzt, aber die regel kündigt sich einfach nicht an. Auch um oktober kam sie schon nicht. Test war negativ.

Jetzt hab ich seid einigen tagen einen ständigen druck im unterleib, kennt das wer?

Achja, ich hatte die maxim.

Liebe grüße :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Bei mir ist es zwar 11 Jahre her, dass ich sie abgesetzt habe, aber ich habe sie nie bekommen . denn 2 Monate nach Absetzen war ich schwanger . ohne jemals dazwischen eine Blutung gehabt zu haben. Ist also alles möglich. Gib deinem Körper die Zeit sich umzustellen. Wenn du jahrelang Hormone genommen hast, dann dauert das, bis sich der Körper wieder umgestellt hat.
elisa06
elisa06 | 24.11.2016
2 Antwort
Als ich die Pille abgesetzt habe, bekam ich sie auch nicht und bin dann zum Arzt. Durch einen US hat sich eine Zyste herausgestellt. Dann habe ich für einen Monat wieder eine Pille bekommen um die Blutung aus zulösen, damit hat sich auch die Zyste erledigt und 3 Wochen danach durfte ich positiv testen
melina87
melina87 | 24.11.2016
3 Antwort
Ich bin schon etwas weiter wie du. Ich habe im Februar die Pille abgesetzt und seitdem nur ein Mal im März meine Regel bekommen. Nun bin ich mittlerweile am Zyklustag 90 angelangt und es ist weit und breit nichts in Sicht. Nein, schwanger bin ich nicht, wurde durch einige Ultraschalls beim FA und diversen SS-Tests ausgeschlossen. Meine Gebärmutterschleimhaut ist auch nur mittemäßig aufgebaut, aber es tut sich trotzdem nix. Mein Frauenarzt meinte, ich müsste mind. 6 Monate warten, bis er überhaupt was machen kann. Nun ja, und so warte und warte ich. Von einer Hormonbehandlung bin ich nicht so begeistert. Es ist total nervig, vor allem am Anfang, war mir oft übel, Unterleibsschmerzen, Pickel überall. Mittlerweile geht es mir wieder ein bisschen besser und ich habe auch damit aufgehört ständig SS-Test zu machen. Damit macht man sich nur verrückt. Sicherheitshalber mache ich dann alle 6 Wochen einen Test und ich bin regelmäßig beim FA zur Kontrolle, alle 8 Wochen. Ich nehme Mönchspfeffer und Folsäure und hoffe einfach, dass die Mens bald kommt. Am Anfang wars schwer zu warten, aber man findet sich damit an und versucht sich erstmal neue andere Ziele zu stecken. Klar, an manchen Tagen ist man richtig betrübt und traurig, aber an anderen sieht man wieder die Vorteile . Was will man machen, abwarten und Tee trinken und hoffen und sich ablenken, das ist die beste Medizin. Es kann leider bis zu 1 Jahr dauern, bis es sich wieder eingespielt hat. Ich kenne sogar ein Mädchen, die hatte nach absetzen der Pille 2 Jahre lang ihre Mens nicht mehr. Das ist schon traurig, vor allem wenn man sich ein Baby wünscht. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Und mach dich nicht verrückt, deine Mens setzt bestimmt bald ein, wenn du nicht schon schwanger bist. Viel Glück
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich hatte nach Absetzten der Pille, die ich nach der Schwangerschaft genommen habe, 9 Wochen meine Tage nicht und bin auch fast irre geworden, weil ich auch wieder schwanger werden wollte. Habe mich die ganze Zeit auch gefühlt als wäre ich es schon wieder oder zumindest so wie ein langes PMS. Meine Frauenärztin hat mir dann Mönchspfeffer empfohlen, bekommt man frei in der Apotheke, ich habe den dann nur 3 Tage genommen und schon kam die Mens. Seitdem habe ich wieder meine normalen 28 Tagezyklus, allerdings nehme ich den Möpf auch die ganze Zeit weiter. Schwanger bin ich wohl noch nicht, wobei wer weiss, noch 4 Tage, dann ist es mal wieder soweit das Spiel um alles oder nichts. Bin sehr aufgeregt, denn diesen Monat habe ich um mal zu wissen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe, Ovutests gemacht und pünktlich in der Mitte zwei dicke Striche gehabt. Mal sehen, vielleicht ist ja jemand hier, der mit mir ungeduldig ist, drücke jedenfalls allen anderen auch die Daumen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Nach dem Absetzen der Pille kann es zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommen, ca 50% aller ehemaligen Pillenanwenderinnen sind betroffen. Wenn du 6 Monate nach dem Absetzen deine Tage noch immer nicht bekommen hast, lasse bitte Schilddrüse und Hormone durchchecken. Ansonsten ist es aber normal, dass es bis zu 9 Zyklen
lottchen87
lottchen87 | 26.11.2016
6 Antwort
Das ist eigentlich ganz normal, die meisten Frauen haben einen unregelmäßigen Zyklus nach dem Absetzen der Pille. Das kann schon einige Monate dauern, bis sich der erste Eisprung einfindet und dann nochmal bis zu 1 Jahr bis der Zyklus wieder regelmäßig ist. Auch diese PMS-artigen Symptome sind ganz typisch. Dein Körper hat grad Hormonchaos Hoch 10 - und da ist nichts wie es sein soll. Das ist aber auch keine Faustregel - jede Frau und jeder Körper hat da seinen ganz eigenen Rhtyhmus. Das beste was du tun kannst: Deinem Körper Zeit geben. Wenn es sehr unangenehm ist, würde ich dir Kinderwunschtees empfehlen. Das ist alles auf Kräuterbasis, also sehr sanft und speziell darauf ausgerichtet den Eisprung anzuregen und deinen Hormonhaushalt einzpendeln. Ich hatte den Klapperstorchtee, der war sehr gut! Ansonsten: Je nachdem wie sehr dich dein Zyklus interessiert, kannst du ihn auch beobachten. Ich habe mir damals den cyclotest myway geholt und sobald mein Zyklus wieder im Rahmen war, damit angefangen zu beobachten. Das war echt hilfreich, da du einfach selbst siehst, wie der Zyklus verläuft. Wann der Eisprung ist. Wann du fruchtbar bist. Wann die Tage kommen etc. Ich drücke dir die Daumen für deine Hibbelzeit! LG
pusteblume82
pusteblume82 | 30.11.2016