Advantan salbe bei phimose

Gelöschter Benutzer
06.01.2016 | 1 Antwort
hallo mamis, unser sohn- jetzt 4 - wurde vor etwa 1jahr wegen beidseitigem hodenhochstand operiert ... alles super ... dabei wurde auch die vorhaut eingeritzt weil sie sich nicht ganz zurückschieben lässt. im nachhinein hat das einritzen nicht viel gebracht, sie lässt sich zwar halbwegs schieben- aber eben nicht so ganz ... der kinderarzt hat uns heute advantan verschrieben und wir sollen in 6 wochen nochmal kommen dann will er gucken ob er sie zurückschieben kann. wir selbst sollen es nicht machen, nur abends die creme vorn auf den penis machen und sonst "die finger davon lassen" :-D. unser arzt sieht es recht gelassen und meinte wir warten ab, cremen und warten weiter ab was ich auch gut finde da ich solang es keine beschwerden gibt nicht viel von noch ner op halte. probleme hat unser kleiner null, ich habe irgendwie auch eher das gefühl als ob da "zu viel" haut ist- kann ich schlecht beschreiben- denn wenn ich ihn zwischndurch sauber machen lässt es sich schon schieben aber eben schwer und ganz langsam aber er hat keine schmerzen dabei, auch sonst keine probleme. habt ihr erfahrung mit der salbe und hat sie was gebracht? unser arzt meinte im zeweifel kann sich sowas sogar erst in der pubertät auswachsen und solang er keine beschwerden hat warten wir erstmal ab und ersparen ihm das geschnippel
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

bei meinem großen war die vorhaut auch sehr eng. aber sie ging etwas zurück, der arzt meint, ER soll einfach abends beim duschen immer mal die vorhaut zurück schieben. beim 2ten, war die vorhaut mit 4 jahren noch verklebt und etwas eng. auch da nur der hinweis das er selber zurück schieben soll. beide haben das immer beim duschen gmacht. 1 jahr danach bei der untersuchung hat es dann gepasst. evtl. hilft das bei euch auch :-)