Knieschnupfen?

Binahex
30.09.2009 | 10 Antworten
Kennt sich jemand damit aus?Soll ähnlich sein wie Hüftschnupfen.Weiß zufällig jemand ob das ansteckend ist?Der beste Freund von meinem Sohn hat das.LG Bina (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
also
ich bin physio, aber davon hab ich noch nie gehört.ich kenne einige krankheiten am knie, die sind aber nicht ansteckend.was sind denn für symptome da?
bernsdorf
bernsdorf | 30.09.2009
2 Antwort
...
Knieschnupfen gibt es wohl wirklich. Hatte ich auch schon. Aber ich war zu lange im kalten Wasser schwimmen und danach tat mir ein paar Tage das Knie weh. Mochte nicht wirklich laufen. Aber ansteckend ist das auf keinen Fall.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
.....
hab das schon mal gehört aber denke nicht das es ansteckend ist, @bernsdorf die kinder die das haben humpeln meine schwägerin ihr sohn hat das mal gehabt und der hat gehumpelt
Luki151
Luki151 | 30.09.2009
4 Antwort
Hallo,
Es gibt tatsächlich Knieschnupfen, aber keine Sorge, ansteckend ist er nicht!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@luki151
naja, ist aber ein sehr unsicheres zeichen, das kann ja alles sein von mb. schlatter bis meniskus ist alles drin .
bernsdorf
bernsdorf | 30.09.2009
6 Antwort
mmmh
aber doch nicht bei so kleinen kinder, man sollte zum arzt gehen der stellt das dann fest,
Luki151
Luki151 | 30.09.2009
7 Antwort
Ja genau
Er humpelt und weh tud es wohl auch.Er hatte vorher einen dollen Schnupfen mit Husten.Und eine Woche danach war sein Knie dick und tad weh.Seine Mum ist mit ihm zum Doc und der sagte es wäre Knieschnupfen.Sie hat aber vergessen zu fragen ob es ansteckend ist.Danke für eure Antworten!LG Bina
Binahex
Binahex | 30.09.2009
8 Antwort
sind eher
bakterien wie streptokokken, vielleicht meint er damit knieschnupfen.die können manchmal die lgelenke befellen, wenn vorher eine infektion der atemwege da war.ich habs noch nie gehört und wir hatte viele krankheiten in der ausbildung.aber ich google mal, interessiert mich jetzt.
bernsdorf
bernsdorf | 30.09.2009
9 Antwort
habs erst jetzt gelesen...
einen hüftschnupfen kann man in jedem gelenk haben, das ist eine wasserablagerung . mein großer hatte das letztes jahr und es tat ziemlich weh . es ist natürlich nicht ansteckend, da es ja eine körperliche ursache hat . unser ki-arzt verschrieb uns eine woche lang den nureflex-saft . lg
Mia80
Mia80 | 01.10.2009
10 Antwort
@Mia80
Vielen lieben dank für deine präzise Antwort!Dann brauch ich mir ja keine gedanken machen das sich mein großer ansteckt.:) Wie geht es dir /euch denn so?Alles o.k.?Haben uns ja ewig nicht mehr hier getroffen.LG Bina
Binahex
Binahex | 01.10.2009