Baby (fast 7 Wochen) schläft viel und trinkt evt wenig

kaeferlein1
21.12.2009 | 3 Antworten
Hallo!
Meine Tochter ist fast 7 Wochen alt (kam 2 Wochen zu spät auf die Welt) und ist seit ein paar Tagen verändert. Sie schläft sehr viel und ich habe das Gefühl, dass sie weniger trinkt als zuvor. Am Anfang lagen zwischen den Stillmahlzeiten 4 Stunden. Mittlerweile liegen fast immer 6 Stunden, manchmal auch mehr, dazwischen. Zudem habe ich das Gefühl, dass sie dann auch weniger trinkt, da sie schneller an der Brust einschläft. Sie ist ein schlankes Kind und ich habe keine Babywaage zuhause, so dass ich sie nicht richtig wiegen kann. Wollte jetzt auch nicht extra eine Waage kaufen ..
Kann mir jemand weiterhelfen, ob das normal ist? Woran erkenne ich, dass meine Tochter vielleicht krank ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
hmm....
ich würde sie nach 4 Stunden wecken und an die Brust anlegen! Und wenn du echt das Gefühl hast es stimmt was nicht, dann ruf doch mal beim Kinderarzt an und frag was du machen sollst/kannst! lg
lucky220686
lucky220686 | 21.12.2009
2 Antwort
hallo
stell dich doch einfach auf eine normale digitalwaage erst ohne baby und dann mit baby dann weißt du auch wieviel sie wiegt und ob sie groß abgenommen oder evtl gar nicht zugenommen hat. hast du denn eine nachsorge hebamme? wenn ja dann ruf sie an, sie kommt sicher vorbei und guckt sich dein baby an und kann dich dann beruhigen. ansonsten würde ich lieber einmal beim arzt vorbei schauen, lieber einmal mehr als einmal zu wenig. es muss nichts heißen, es kann auch sein das sie einen wachstumsschub so durchmacht, andere schlafen weniger und schreien mehr und andere schlafen vielleicht einfach mehr. aber ich würde mir in jedem fall die meinung einer fachkraft einholen .lg.
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 21.12.2009
3 Antwort
hab mir
ne babywaage in der apo geliehen.kosten 7 euro/monat
bernsdorf
bernsdorf | 21.12.2009