Ist es schädlich, wenn mein Sohn (17 mon ) ab und zu etwas POWERADE trinkt?

mamaadelmo
19.06.2010 | 32 Antworten
Neulich beim Einkaufen flippte mein Sohn total aus. Er ist jetzt in dem Alter wo er alles essen und trinken will, was man bei Mama und Papa so sieht. Mein Freund und ich hatten eine Flasche POWERADE geholt, weil es warm war und das Zeug ja gut den Durst stillt. Auf jeden Fall hat der Kleine solange Spektakel gemacht, bis wir ihm was abgegeben haben. Er mochte es richtig gern trinken. Weiß nicht, ob nur wegen der Form der Flasche und des Verschlusses, aber er hat richtig zugelangt. Weiß Einer von Euch, ob man das in dem Alter 17 Monate schon mal geben kann? Oder besser nicht? Hatte hinterher ein schlechtes Gewissen deswegen, weil ja isotonisches Sportgetränk.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

32 Antworten

31 Antwort
ich finde das schon echt krass wie jeder sagt oh gott oh nein, bloss nicht. Was ist dabei wenn das kind kurz mit seinen 17. monaten dran nippt. einen l hat er bestimmt nicht getrunken. Und die Fragestellerin will bestimmt auch nicht wissen ob sie ihm jetzt das jeden tag in die flasche füllen darf. Mein kind darf *fast* alles probieren was er will, ok alkohol natürlich nicht. Aber desto mehr du es ihnen verbietetst desto mehr möchten sie es .
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
@trixie150983488 Naja, weißt Du, es handelt sich da um einen 17 Monate alten Jungen. Da haben die Eltern zu bestimmen, und so ein kleines Kind kann einfach gar nicht einschätzen was okay ist und was nicht. Dafür sind wir Eltern da. Ich hatte ja unten geschrieben: Er wird es schon überstehen. Aber mal nachgefragt: Würdest Du dementsprechend ein Baby Honig probieren lassen? Dem Kleinkind mal Cola geben, weil es dann ja mal probieren kann wie sich sowas auswirkt und ob es schmeckt? Alkoholfreies Bier? Darf es im TV den Spielfilm mit anschauen? Nur damit es nicht bockt? Und ist das dann wirklich Erziehung oder vielleicht doch eher der Weg des geringsten Widerstandes? Es ging der TE nicht um eine einmalige Sache, sondern darum, dem 1, 5 Jahre alten Kind dies öfter mal zu geben. Damit es nicht bockt. Und das halte ich eben nicht für sinngebend. Weil jede Menge Sachen drin sind, die so ein kleiner Körper einfach weniger gut verkraftet als ein größerer oder erwachsener Körper.
Gelöschter Benutzer

«2 von 3»