Woher merke ich das meine muttermilch vieleicht nicht reicht oder zu dünn ist?

banyw1984
19.10.2010 | 11 Antworten
also ich habe gemerkt das wenn ich muttermilch gebe der kleine immer noch hunger hat er ist ja eine woche alt und trinkt 50ml und dann meistens nochmal 30ml wenn ich aber zb bei fütter also nur mit pre dann trinkt er genau das und mehr niht er schläft dann auch länger reicht die muttermilch dann doch nicht aus?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
...
deine mumi wird nicht zu dünn sein . stillen ist auch für babys anstrengend und es kann sein, dass er einfach weiter an der brust nuckeln will und gar net trinken . ist doch toll für die kleinen . aus der flasche kommt es natürlich viel schneller raus und einfacher und das wird ihm gefallen, er trinkt und ist dann zufrieden . aber versuch die flasche wegzulassen wenn du wieter voll stillen willst . die kleinen gewöhnen sich schnell an die flasche . und stell die waage weg das macht einnen ganz irre .
rudiline
rudiline | 19.10.2010
2 Antwort
...
wenn du das Gefühl hast das es zu wenig Milch ist, lege deinen Kleinen einfach häufiger an. Die Nachfrage bestimmt da nämlich das Angebot.
xena2006
xena2006 | 19.10.2010
3 Antwort
vertrau
einfach deinem körper! er macht genau das richtige für dein kind!
Labormaus
Labormaus | 19.10.2010
4 Antwort
...
er niemt die brust nicht soll von der hebamme abstillen und mit flasche geben wei er nicht trinkt an der brust
banyw1984
banyw1984 | 19.10.2010
5 Antwort
Trinkt er auch nicht, wenn du ihm nur die Brust gibst? Ich bin total dagegen, dass man mit Babyflaschen kommt, bevor die Kleinen sich richtig an die Brust gewöhnt haben. Das irritiert sie nur.
Noobsy
Noobsy | 19.10.2010
6 Antwort
er trinkt aber nicht von meiner brust egal was ich mache nur von der flasche
banyw1984
banyw1984 | 19.10.2010
7 Antwort
nein er zieht drei mal dann ist ende und schreit wie wild
banyw1984
banyw1984 | 19.10.2010
8 Antwort
@banyw1984
ich denke er hat sich einfach an die flasche gewöhnt, da geht alles viel einfacher und er muss nicht viel arbeiten . wenn du wirklich stillen willst, such dir ne erfahrene hebamme, stillberaterin, die dir zeigt, wie man richtig anlegt und lass die flaschen weg, dein kleiner hat einfach ne saugverwirrung . an der brust trinken ist ja was ganz anderes und da braucht er mehr geduld bis was kommt.
rudiline
rudiline | 19.10.2010
9 Antwort
@banyw1984
In dem Fall solltest du ihm nur die Flasche geben! Er muss ja versorgt sein. Meine Große hat sich damals auch für die Flasche und gegen die Brust entschieden, weil sie in der Kinderklinik lag und zusätzlich die Flasche bekam. Meine Jungs wurden nur gestillt und ich habe im Krankenhaus nicht erlaubt, dass die Schwestern sie mit Flaschen füttern.
Noobsy
Noobsy | 19.10.2010
10 Antwort
Hm
Es ist in den meisten Fällen das falscheste was man tun kann wenn man Stillen will, zuzufüttern. Wenn Du wirklich stillen willst suche schnell eine Stillberatung auf. Das sind meist Gruppen die nett beieinander sitzen und sich austauschen und natürlich die Stillberaterin die gute Tips gibt. Deine Milch ist nicht zu dünn. Es gibt die Vormilch das ist die dünnere die das Baby erst aus der Brust saugt und nach einer weile kommt die sattmachendere Milch raus. Versuche verschiedene Stillpositionen und lasse Dein Baby beim wechsle zur anderen Brust ein Bäuerchen machen. Immerwieder anlegen und immer an der Brust anfangen an der das letzte mal aufgehört wurde. Etwa 20 min an jeder Brust. Und wenn das Baby weint knuddel es beruhige es, und lege wieder an :-) . Stillen ist kein MUSS und hat seine Vor wie Nachteile. Wichtig aber ist das Du Dich nicht verunsichern lässt weil es nicht gleich klappt. Lasse die Flasche weg und zieh das ein paar Tage durch und rufe morgen bei einer Stillberaterin an.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@KruemelchenLucy
Um Dich nicht verrückt zu machen ob das Baby auch genug zunimmt kannst Du Dir eine Wage zulegen oder einmal in der Woche wiegen! LG