wie kann ich mehr muttermilch produzieren?

olimax
olimax
02.09.2008 | 8 Antworten
mein kleiner ist 4 wochen alt. seit gut ner woche muß ich ihm 2 flaschen dazu geben, sonst wird er nicht satt.
hat jemand einen tipp wie ich wieder mehr milch produzieren kann? würd ihn nämlich sehr gern voll stillen.
oder kann ich durch eine bestimmte ernährung ihn gesättigt , und somit auch auch mehr milch, bekommen.
würd mich über eure tipps freuen!
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Das könnte
ein Wachstumsschub sein, da brauchen die Kleinen mehr. Leg ihn an wenn er Hunger hat, NICHT zufüttern! Davon wird die Milch weniger, weil die Brust weniger produzieren muss. Das ist nach ein paar Tagen Oft oder lange Stillen = mehr Milch Wenn es bisher geklappt hat, dann klappt es auch weiterhin. HAb Geduld.
Schietbüddel
Schietbüddel | 03.09.2008
7 Antwort
hi
Was auch wichtig ist, damit die Milch nicht irgendwann verschwindet. Vermeide Stress. Das ist die häufigste Ursache, weswegen Mütter meist nicht mehr stillen können. LG
Selectra
Selectra | 02.09.2008
6 Antwort
Stillen
Hi, um voll zu Stillen musst Du voll Stillen - ganz einfach. Dein Kleiner ist erst 4 Wochen alt, da darf er jede Stunde an die Brust.Und nur, wenn Du Dein Kind ganz oft anlegst, wirst Du genügend Milch produzieren.Also lass ganz schnell die Fläschchen weg und dann klappt es auch.Du selbst musst viel trinken und Dich sonst eigentlich nur auf das Stillen einlassen WOLLEN. Du hast doch sicher noch eine Hebamme, die Du fragen kannst.Ansonsten gibt es überall Stillgruppen oder Stillberatungen, die helfen Dir gerne.Liebe Grüße und alles Gute
chormama
chormama | 02.09.2008
5 Antwort
enchel anis kümmel tee
hilft bei der Milchbildung. Und ganz viel anlegen, denn je größer die Nachfrage um so mehr produzierst du. Sonst versuch es doch zwischendurch mal mit abpumpen...
mutti1000
mutti1000 | 02.09.2008
4 Antwort
hi
ich bekomme immer einen riesengrossen "milchbusen" wenn ich abpumpe oder Du legst ihn öfter an, dann hast Du am nächsten Tag direkt mehr Milch...war auf jedenfall immer bei mir so...! ; ) Und nicht vergessen, ausreichend trinken. : ))
Fiffel
Fiffel | 02.09.2008
3 Antwort
......
Fencheltee regt den Milchfluss an
ninchen80
ninchen80 | 02.09.2008
2 Antwort
Abpumpen
Versuchs doch mal mit abpumpen. Der Körper reagiert dann eigentlich und produziert mehr Milch. Bei mir wars jedenfalls so. Allerdings hab ich generell genügend Milch.
Allegra08
Allegra08 | 02.09.2008
1 Antwort
bei mir
hilft malzbier das soll den milchfluss und die qualität erhöhen .mein kleiner ist jetzt 12 wochen alt und wiegt 7, 5 kilo also wirkt es.
Ari1987
Ari1987 | 02.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geht Pre gemischt mit Muttermilch?
21.04.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen