5-15 SSW

In den ersten vier Schwangerschaftsmonaten durchläuft der Körper einer Frau eine Reihe gravierender Veränderungen und stellt sich auf die neue Herausforderung ein. Was genau in dieser Zeit passiert, mit welchen Beschwerden zu rechnen ist und andere wissenswerte Dinge über die Wochen 5 bis 15 erfahrt ihr hier.

5-15 SSW

5-15 SSW
Gegen Ende der 7. Schwangerschaftswoche ist das Baby zwischen 5 und 10 Millimeter groß. Wenn es eingerollt ist, hat es ungefähr die Größe einer Erbse. Doch in seinem Gehirn finden bereits enorme Entwicklungen statt.

Artikelübersicht

5-15 SSW

7. Schwangerschaftswoche (7. SSW)

Gegen Ende der 7. Schwangerschaftswoche ist das Baby zwischen 5 und 10 Millimete..
5-15 SSW

Wehen in der Schwangerschaft

Die meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie we..
5-15 SSW

Chorionzottenbiopsie

Ähnlich der Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese) ist auch die Chorionzottenb..
5-15 SSW

14. Schwangerschaftswoche (14. SSW)

Nun hat das zweite Trimester der Schwangerschaft begonnen und der Bauch wird imm..
5-15 SSW

Der vierte Schwangerschaftsmonat

Im vierten Schwangerschaftsmonat fühlen sich viele Schwangere, die bisher Besch..
5-15 SSW

Das erste Schwangerschaftsdrittel (1. Trimester)

Im ersten Schwangerschaftsdrittel passieren bei der Schwangeren die meisten kör..
5-15 SSW

9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

In der neunten Schwangerschaftswoche entwickeln sich die Geschlechtsdrüsen und ..
5-15 SSW

8. Schwangerschaftswoche (8. SSW)

Nun kannst Du bereits die Gesichtszüge Deines Babys erkennen! Daher ist jetzt e..
5-15 SSW

6. Schwangerschaftswoche (6. SSW)

Unglaublich, das Herz Deines Babys beginnt nun zu schlagen! Obwohl der Embryo er..
5-15 SSW

1. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Meist findet die 1. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft etwa um die 6. b..
«2 von 4»

» Dr. Gerhard Oellinger für Mamiweb

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Eisprung berechnen
Topthemen bei Mamiweb

Weitere Schwangerschaftsdrittel

Ernährung in der Schwangerschaft
Schlank nach der Schwangerschaft
Mamiweb-Ernähurngsexpertin
eXpertin: Hebamme
Babyausstattung
Babymöbel
Babymilch