Gesundheit in der Schwangerschaft

Gesundheit

Wie viele Ultraschalluntersuchungen sind während einer Schwangerschaft sinnvoll? Was tun bei Kinderkrankheiten? Wie ernähre ich mich und mein Kind gesund? Diese Rubrik beantwortet eure Fragen zu allen Gesundheitsthemen.

gesundheit
Hausmittelchen und Tipps!
0
0
0
0
Hausmittelchen und Tipps!

Thema:
Übelkeit ist eine der häufigsten Beschwerden in der Frühschwangerschaft. Sie tritt meistens in den Morgenstunden auf, kann aber auch tagsüber und nachts anhalten. Nach den ersten drei Schwangerschaftsmonaten ist es meistens vorbei - doch was kann man bis dahin tun um die Beschwerden erträglicher zu machen? Übelkeit ist eine der häufigsten Beschwerden in der Frühschwangerschaft. Sie tritt meistens in den Morgenstunden auf,..
Thema: Schwangerschaft
Verstopfung ist eine der häufigsten Schwangerschaftsbeschwerden, die - sofern sie über einen längeren Zeitraum immer wieder vorkommt- leicht zu Hämorrhoiden führen kann. Doch wie kann man dem vorbeugen? Verstopfung ist eine der häufigsten Schwangerschaftsbeschwerden, die - sofern sie über einen längeren Zeitraum immer ..
Thema: Baby
Das Baby brüllt und hat sichtlich Bauchschmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähungen. Nichts scheint zu helfen. Die Dreimonatskoliken quälen ihn. Warum entstehen diese Bauchschmerzen und wie kann man dem Baby bei Dreimonatskoliken helfen? Das Baby brüllt und hat sichtlich Bauchschmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähunge..
Thema: Baby
Leiterin der Kinderdermatologie des Klinischen Forschungszentrums für Haar- und Hauterkrankungen und leitende Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Allergologie und Venerologie, Charité – Universitätsmedizin Berlin Leiterin der Kinderdermatologie des Klinischen Forschungszentrums für Haar- und Hauterkrankungen und leitende Oberärzt..
Thema: Kleinkind
Scharlach ist eine durch Bakterien verursachte Kinderkrankheit. Unbehandelt kann sie gefährlich sein, aber man kann Scharlach mit Antibiotika gut behandeln und schnell bekämpfen. Scharlach ist eine durch Bakterien verursachte Kinderkrankheit. Unbehandelt kann sie gefährlich sein, aber man kann Sch..
Thema: Kleinkind
Im Sommer kann es schnell passieren: Die Biene, die wir gerade erst wahrgenommen haben, hat bereits zugestochen. Mit unangenehmen Folgen. Passiert es unserem Zwerg, ist der Spielenachmittag schnell im Eimer. Wie können wir Bienen- und andere Insektenstiche vermeiden? Und was können wir gegen Stiche tun, wenn es doch mal passiert ist? Im Sommer kann es schnell passieren: Die Biene, die wir gerade erst wahrgenommen haben, hat bereits zugestochen. Mit una..
Thema: Kids
Die Haut vergisst niemals, deshalb ist jeder einzelne Sonnenbrand gefährlich und möglichst zu vermeiden. Was sind die wichtigsten Maßnahmen, um einem Sonnenbrand vorzubeugen? Die Haut vergisst niemals, deshalb ist jeder einzelne Sonnenbrand gefährlich und möglichst zu vermeiden. Was sind die ..
Thema: Kids
Husten hält viele Familien in den Wintermonaten auf Trab: Er kommt immer wieder und bleibt meistens relativ lange. Husten quält Kinder und Erwachsenen gleichermaßen, die dadurch verusachte schlaflose Nächte machen sowohl den Eltern als auch den kleinen Kranken zu schaffen. Husten hält viele Familien in den Wintermonaten auf Trab: Er kommt immer wieder und bleibt meistens relativ lange. Hust..
Thema: Rezepte
Satte Gäste verlassen einen Kindergeburtstag gut gelaunt und zufrieden. Doch nicht nur der gestillte Hunger zählt, noch viel wichtiger ist, dass das zubereitete Essen möglichst gesund ist. Darum sind Rezeptideen für Speisen, die lecker und gesund sind, gold wert. Satte Gäste verlassen einen Kindergeburtstag gut gelaunt und zufrieden. Doch nicht nur der gestillte Hunger zählt, noc..

Artikelübersicht

Schwangerschaft

Sonne in der Schwangerschaft

Wie viel Sonne ist in der Schwangerschaft gesund? Und kann das Kind überhitzen?..
eXpert: Ernährungsberaterin

Babymilch mit essentiellen Fettsäuren

Babymilch, welche mit essentiellen Fettsäuren angereichert wird, kann mögliche..
Sport & Fit

Die Rückbildung

Schwanger zu sein bedeutet neun Monate Ausnahmezustand für den Körper. Eine sc..
eXpert: Ernährungsberaterin

Einflüsse auf die männliche Fruchtbarkeit

Die männliche Fruchtbarkeit unterliegt vielen Einflüssen, wie Umweltbelastunge..
eXpert: Ernährungsberaterin

Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein ..
Baby

Der Kälte trotzen: Kinder im Winter richtig anziehen

Immer wieder stellen sich Eltern die Frage, ob ihr Kind im Winter optimal angezo..
Ernährung

Stillen: Der Milcheinschuss

Als Milcheinschuss bezeichnet man den Beginn der Muttermilchproduktion. Doch Mil..
Baby

Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikame..
Schwangerschaft

Oxytocin: Die Aufgaben des Kuschelhormons

Das Hormon Oxytocin ist nicht nur für den Geburtsbeginn wichtig. Wir verraten, ..
Schwangerschaft

Rauchen in der Schwangerschaft: Die unterschätzte Gefahr

Rauchen gefährdet die Gesundheit ungeborener Kinder: Über die Plazenta gelange..

«2 von 60»

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Magazin durchsuchen

Verlinke mich