Lauflernhilfe?

Gelöschter Benutzer
05.12.2011 | 11 Antworten
Welche Lauflernhilfen könnt ihr empfehlen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
mein grosser hatte nen rotes auto gehabt zum vor sich her schieben . aber ich denke sowas brauchen die kinder nicht das geht bestimmt auch ganz ohne :D lg
precious85
precious85 | 05.12.2011
10 Antwort
a ok . Nele hatte damals nen Lauflern-Puppenwagen aus Holz, jedoch konnte sie deswegen auch nicht schneller frei laufen. Im Gegenteil, ich bin der Meinung, er hat sie in der Laufentwicklung gehemmt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.12.2011
9 Antwort
Meine Kleine hat zum Geburtstag einen Lauflernwagen von V-Tech bekommen mit Winnie Puh. Sie geht zur Zeit noch zur Physiotherapie. Aber wenn sie anfängt sich selbst hoch zu ziehen und ihre ersten Schrittchen macht, dann ist das bestimmt ne tolle Hilfe. Das Musikteil ist abnehmbar, so kann sie schön damit spielen und mit Winnie Puh singen und lachen. Ausserdem kann man die Lautstärke einstellen oder es ausmachen wenn es einem auf den Geist geht :-)
DodgeLady
DodgeLady | 05.12.2011
8 Antwort
@Solo-Mami meine auch keinen gehfrei sondern irgendwas was sie vor sich her schieben kann
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Von den Gehfreis kann ich dir keins empfehlen, da ich von den Geräten nix halte
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.12.2011
6 Antwort
tische, stühle und schränke . unser sohn hatte so einen laufwagen und war als er frei laufen konnte immer am rumfallen und recht lange unsicher . unsre tochter läuft sehr sicher und fällt bei weitem nicht so oft, bei ihr hatten wir nix um es einfacher zu machen .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 05.12.2011
5 Antwort
wir hatten einen von chicco aber den würd ich überhaupt nicht empfehlen. die kleinen wenn versuchen sich daran hochzuziehen dann kippt das ganze teil mit um. am besten sind so puppenwägen aus holz
sabrinaSR
sabrinaSR | 05.12.2011
4 Antwort
Die 2 Füße deines Kindes .
JonahElia
JonahElia | 05.12.2011
3 Antwort
Sohnemann hatte immer nen Stuhl aus dem Esszimmer . Die sind recht leicht, wir haben Essbereich im Wohnzimmer, er ist da recht weit mit gekommen!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 05.12.2011
2 Antwort
wir hatten nen Lauflernwagen von ich weiß gar nicht :-) glaub v tech . Unserer maus hat es geholfen. Denn sie war sehr unsicher . Haben den auch erst gekauft, als sie mit 18 Monaten noch nicht lief . Mit dem teil rannte sie sofort los und 3 wochen später ohne . war eigentlich nie ´begeistert von solchen hilfen, abe rso schlimm fand ich es nun nicht..
Yvi88
Yvi88 | 05.12.2011
1 Antwort
Meine Tochter hatte einen Lauflernpuppenwagen aus Holz. Ob man so etwas wirklich braucht, wage ich zu bezweifeln.
AlterEgo
AlterEgo | 05.12.2011