Größe 56 wie viele Monate tragbar?

Gelöschter Benutzer
10.12.2008 | 17 Antworten
Hallo liebe Mamiweb Mitglieder,

heute war ich das erste Mal für unser Kleines Kücken einkaufen, sie wird am 29.01 geboren.

Ich habe erst einen kleinen Teil gekauft, 8 Bodys in Gr. 56, ein paar Mützchen, und Overall sowie ein paar Kleider. Allerdings habe ich die bedenken, was die Menge angeht, am liebsten würde ich den ganzen laden leer kaufen, die Mädchen Kleider sind einfach so niedlich. (schnuller) :-)

Bevor ich das jedoch tue, möchte ich euch fragen, für wieviel Monate ist die Gr. 56 ca ausreichend und ab wieviel Monaten brauche ich dann Gr.62 und Gr.68?

Wäre ja schade, wenn die Gr. 56 z.B nur für den 1.Monat reicht und ich dann zu viel gekauft habe, das geht ja auch ins Finanzielle.

Ich möchte mich jetzt schon bei euch bedanken und wünsche euch wunderschöne Advenstage. (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
...
meine ist jetzt 6 wochen und passt schon in 62 klamotten rein 50 schon zu klein und 56 passt noch so gerade, also ich würd nich so viel in der kleinen größe kaufen!! Lg
Sweetmummy08
Sweetmummy08 | 10.12.2008
16 Antwort
ich habe auch einiges in 50-56
gekauft und im nachinein mussten wir nochmal los weil nichts gepaßt hat. wir musten noch die frühchen grösen kaufen obwohl er 51 cm gross war.. und jetzt ist er 4 Monate jung und hat bereits 62-68
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
56 "lange"
meine war 54 cm bei der geburt und sogar die 50 war noch zu groß. die 56 hat dann so von 4 wochen bis 12 wochen gepasst.
julchen819
julchen819 | 10.12.2008
14 Antwort
******
es kommt doch schon sehr auf die geburtsgröße an, unsere war 55cm somit hatte gr. 56 wirklich höchstens 1mon an. kauf doch einfach die nächsten größen schon ein;) wir haben die erfahrung gemacht das größe 68 sehr lange hält ich glaube das konnte sie 3mon tragen. also lieber 62/68 kaufen als nächstes ;) du könnest noch gemütliche hosen & pullover kaufen, jan/feb wird es ja noch sehr kalt sein. lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 10.12.2008
13 Antwort
Quatsch!!
Also acht Bodys in 56 reichen erstmal dicke. Warte erstmal ab wie groß/klein dein zwerg wird. Bei haben die sich beim Ultraschall total verrechnet was Größe und Gewicht angeht. Beim Gewicht haben die sich um fast 1Kilo verrechnet. Du braucht aber DEFINITIF KEINE KLEIDER ! Die rutschen ständig hoch dann hat der Zwerg nen nackten rücken. Also, wenn dann strampler oder hose an und shirt reinstecken. Ist für euch beide wesentlich entspannter. Viel Glück
Puh08
Puh08 | 10.12.2008
12 Antwort
Das kann man so nich sagen.
Jedes Kind wächst verschieden schnell. Meine Tochter hatte ca. einen Monat die 50 an. Dann so 2 Monate die 56. Die 62 trug sie so um die 3 Monate und die 68 trug sie dann schon so um die 4 Monate.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Hi
56 hat Leon gleich bei der Geburt nicht gepasst. und 62-68 hat leon nur 8 Wochen getragen. LG Katrin
seerose85
seerose85 | 10.12.2008
10 Antwort
Lotte war
sehr klein und hat die 56 drei Monate getragen. Waren ganz froh darüber
susepuse
susepuse | 10.12.2008
9 Antwort
Hallo
Das kommt ganz drauf an wie groß dein Kind bei der Geburt ist. Aber meistens rechnet sich die Größe nach der Körpergröße. Und die Anfangskleidung hält meist nur 2-3 Monate. In der regel sagt man das man größe 62 ab dem 4 monat trägt. Aber da ist jedes Kind individuell.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Oh pass bloß auf,
dass du nicht zu viel kaufst für die ersten Monate, das geht so schnell . Ich glaub 56 reicht tatsächlich bei den meisten Babys nur ca einen Monat, aber das kommt ja auch darauf an, wann deine Kleine wie schnell wächst. Bei H&M stehen Altersangaben auf den Klamotten, wenn du dir unsicher bist, schau doch da mal nach . LG und alles Gute
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Hallo
Es kommt ganz auf das "ausgangsgroße" bei der Geburt an. Mein Keks mar schon 53cm lang bei der Geburt und wir konnten gleich mit Größe 56 starten bis sie ungefähr 2 -3 Monate alt war - dann hatten wir 62. Wenn das Würmchen aber bei der Geburt 48cm groß ist dauert es noch ne Weile bis sie in 56 reinpaßt.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
meiner wurde im Juli geboren und passt
immernoch in die 50/56 obwohl er schon 66cm groß ist . er ist halt schmal.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
aurelia hat 2 wochen 56 getragen
aber hatte lange 50 und 62 .
ich85
ich85 | 10.12.2008
4 Antwort
größe
ich würde nicht zu viel kaufen denn größe 56 is nicht lang und wenn dein baby sehr groß is dann passt es garnicht u du musst mit der 62 anfangen, also erstmal nicht zu viel kaufen denk dran geschenkt bekommt man auch noch
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Das passt nicht lange, aber 8-fache Ausstattung ist schon empfehlenswert. Da wird mal gespuckt oder die Windel läuft über oder oder oder .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
kommt drauf an wie groß deine tochter ist also meine war 52, 5cm und hat bloss 1monat in die 56gepasst würde eher mehr 62-68holen als 56
Antje05-08
Antje05-08 | 10.12.2008
1 Antwort
das kommt aufs geburtsgewicht an
wir passen grad mal in 44/46 und ganz manchmal in 50 und sind am fr 5 wochen alt . bei meinem großen paßte 56 nur ein monat und dann trug er ewig 62 . kauf ein bißl Basisgewand und dann den rest wenn dein baby da ist . ebay kann ich dafür auch sehr empfehlen ;-) alles gute!
Mia80
Mia80 | 10.12.2008