Nackenfalte von 4,5mm ,?

Frage von: Alexandra82
05.04.2009 | 5 Antworten
hallo mädels, muss nochmal fragen das lässt mir einfach keine ruhe
Ich habe jetzt so oft davon gelesen das diese Nackenfalte (4, 5mm bei meinem baby) nicht unbedingt was aussagt.
Auch das diese Biospsien nicht unbedingt ganau sind! will sie aber machen für meine Gewissheit.
Ich weiss jetzt einfach nciht was ich machen soll, (traurig01) vielleicht ist es ja doch gesund, habe von solchen fällen schon ganz oft gelesen!
was kann ich dann machen? weil unbedingt ein kind lebend austreiben möchte ich nciht! aber ich will doch auch die hoffnung nciht aufgeben das mein kleiner/s doch gesund sein könnte. (schwanger)
zu meinen Angaben bin 26 zweite ss, erste war ein windei wurde ausgeschabt, und bin ende 12 ssw.
danke für eure netten, aufbauenden und hoffnungsvollen beiträge!
lg alex (help)

» Alle Antworten anzeigen «

8 Antworten

Unser empfohlenes Video

Camourflage | 05.04.2009
1 Antwort
huhu
also ich weiß meine genaue Nackenfaltengröße nicht mehr, aber bei mir wurde auch Trisomie diagnostiziert, bin dann in eine spezial Klinik, also ein Pränatalklinik. Dort haben sie nochmal nachgeschaut, und den Verdacht erst bestätigt. Ich habe mich trotzdem dafür entschieden. Die Punktion hab ich nicht machen lasse, was hätte es geändert, es hätte nur das Risiko einer Fehlgeburt nach sich gezogen. Beim Organultraschall wurde dann nochmal geschaut und da war plötzlich alles in Ordnung. Und siehe da: Jonas ist komplett gesund! Also Kopf hoch!
Alexandra82 | 05.04.2009
2 Antwort
re camourflage
Schön, das freut mich für dich!! auf so was hoffe ich auch! denn mein Gefühl sagt mir das alles gut ist. werde es mir auch noch über legen ob ich es wirklich mache!! danke für deine kleine Hoffnung
Gelöschter Benutzer | 05.04.2009
3 Antwort
Hm
Bei mir war er auch so. Nach der Untersuchung wurde uns gesagt, unser Kind hätte Trisormie 21. Weitere Untersuchungen habe ich abgelehnt und? Mein Kind ist gesund.
cuteangel | 05.04.2009
4 Antwort
....
Auch bei mir war es nicht anders, erst hiess es Verdacht auf Down Syndrom wegen erhöhter Blutwerte, Schall jedoch war immer in Ordnung. Man riet auch mir zur Fruchtwasseruntersuchung und auch ich entschied mich dagegen da es für uns keine Konsequenz gehabt hätte, warum also das Risiko eingehen die Kleine zu verlieren. Jeder weitere Schall war ebenfalls in Ordnung. Unsere kleine Sarah ist heute nun vier monate alt und kern gesund, bevor ich mit ihr entlassen wurde, wurde ein Chromosomentest durchgeführt , nach einer Woche warten auf die Ergebnisse kam die Bestätigung das sie kerngesund ist. Habe auch schon von Fällen gehört wo es bis zum Schluss hiess das Down Syndrom sei vorhanden und am Ende doch gesunde Kinder. Also nich ganz so verrückt machen lassen, wenn es tatsächlich so sein sollte, muss man sich noch früh genug Gedanken über dieses Thema machen.Also geniess deine Schwangerschaft und lass es dir gut gehen :-)
Andrea020380 | 05.04.2009
5 Antwort
Hi
Also bei meiner Frundin war die Nackenfalte bei 1, 2 mm in der zwölften. Die haben gemeint das es zwischen 1.1 und 1.4 sein müsste ansonsten wäre es zu viel . Liebe Grüsse

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

Kategorie: Schwangerschaft

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):