Kann man sich entlieben?

Emilya38
21.09.2020 | 12 Antworten
Hallo Mädels . Ich stelle mich kurz vor . Ich bin verheiratet . Habe 2 Kinder im Alter von 9 und 7 .
Jetzt zu meine Frage . Kann ein Mensch sich entlieben? Seit Woche wache ich auf , schaue zu meinem Mann rüber und konnte heulen . Ich kann nicht mehr . Ich habe keine Kraft so tun als ob . Aber ich spiele mir . Den Kindern zu liebe .
Ihr müsst wissen das ich vor ja 5 jahren ein Mann kennen gelernt habe der mir gezeigt hat das ich es wert bin zu lieben .
Mein Mann will das ich nur für die Kinder und für ihn da bin . Ich weiss schon gar nicht wann ich mal für mich was gemacht habe . Ich meine einfach spazieren gehen alleine ! Ständig will er mit . Gestern zb liegt er in der Wanne und ich sitze neben weil er es so wollte . Betribs Feier mussteich ständig absagen . Wenn ich zu sage bockt er wie klein Kind und gebe immer nach . Warum mache ich das ?
Damals wollte ich ihn verlassen . Er stand bei meine Freundin vor der Tür und drohte sich umzubringen . Ich soll doch gucken was ich den Kinder antuhe usw . . . Also bin ich wieder zurück . Meine Freundin habe ich nicht mehr . Er hat dafür gesorgt Sie war doch die jenige die es dir geraten hat mich zu verlassen . Das ist keine Freundin . Sagte er ... Ich muss mir der Kinder Zahnarztwechseln weil er mich dazu überredet hat .. Herz sitze ich hier . Müde ausgelaugt und eigentlich nicht mal mehr Kraft um zu arbeiten . Und denke ist es richtig ihn zu verlassen ? Was tuh ich den Kinder an wenn ich es mache ?
Ich weiss es nicht .... istcdas richtig?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
@Emilya38 Nein, kann er nicht. In der Regel wird Wechselmodell angestrebt. Kein Gericht der Welt wird den Kindern ihrer Mutter entreißen ohne triftigen Grund . Such dir doch sonst einen Anwalt oder geh mal zur Caritas/ Profamilia. Die beraten auch und erklären dir genau, was zu tun ist. Lass dich doch nicht so verunsichern von dem Typen. Du bist nicht die erste Frau die sich trennt. Das hat nichts mit den Kindern zu tun, das ist eine Sache zwischen den Eltern. Bitte dokumentiere alles, auch die Suiziddrohungen. Dadurch erreichst du beim Gericht, dass sie ihn stärker durchleuchten und er wird sich nicht mehr solche Dinger erlauben, denn damit schießt er sich als Vater selbst ins aus. Macht er so weiter, sieht er die Kinder nämlich dann bestenfalls noch am Wochenende, also bitte ALLES aufschreiben, SMS nicht löschen, Zeugen suchen . Bereite dich vor und lass dich nicht so manipulieren. Nichts anderes macht er und du bist leider schon zu lange drauf angesprungen. Das weiss er natürlich, aber die Wahrheit ist, dass Kinder ihre Eltern lieber glücklich sehen, als dass sie in einer erzwungenen Ehe leben aus dem schlechten Gewissen heraus.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 23.09.2020
11 Antwort
@Weidenkaetzchen Kann er mir die Kinder wegnehmen. Wir wohnen in den seinen Haus . Kredit dafür bezahle ich . Weil er nicht arbeiten geht . Ich bin allein verdiener. Das einzige was er macht . Kind von der Schule holen . Ich bezahle alles . Er kriegtnix.
Emilya38
Emilya38 | 23.09.2020
10 Antwort
Dein Mann ist ein Psycho! Er hat dich voll in der Hand und er trägt es auf dem Rücken der Kinder aus, wenn er die Kleine auf dem Arm hat und dann sagt "deine Mutter will mich verlassen". Ja, eine Trennung ist nicht schön. Nicht für die Kinder und nicht für die Eltern. Noch viel weniger schön ist es jedoch, wenn sie mitansehen müssen, wie ihre Mutter manipuliert wird. Sie kennen das Wort noch nicht, aber sie spüren, was da vor sich geht. Und ebenso weniger schön ist es, wenn sie eine Mama haben, die traurig ist. Das, was da gerade bei euch passiert, richtet viel mehr Schaden an, als wenn du dich trennen würdest. Trennst du dich, dann sehen die Kinder, dass manches Verhalten einfach große Konsequenzen nach sich zieht. Trennst du dich nicht, lernen sie. Sie lernen, dass man ohne Konsequenzen einem lieben Menschen schaden kann. Sie lernen, wie man manipuliert. Sie lernen, wie man Grenzen überschreitet. Du bist total in der Opferrolle. Dein Mann macht das mit dir, weil er es kann. Und weil er ein egoistisches Schwein ist. Sei klar, biete ihm die Stirn, verlasse deine Opferrolle und werde stark. Du und deine Kinder sollten dir das wert sein.
andrea251079
andrea251079 | 22.09.2020
9 Antwort
was hält Dich ?.Du liebst Deinen Mann nicht , dass ist ein guter Grund die Beziehung zu beenden .und wenn Du Dir vorschreiben lässt , wegen Freundschaften , solltest Du dringend an Dir arbeiten .zu einer Beziehung gehören immer zwei.einer der macht und einer der mit sich machen lässt.geh zu einer Beratungsstelle .Alles Gute.
130608
8 Antwort
für mich als außenstehende person klingt das so, als ob du einfach nur unglücklich mit deinem mann bist. wenn die negativen momente in einer beziehung überwiegen, dann ist das keine beziehung mehr, die man weiter führen sollte. wielange geht es dir denn schon so mit deinen gefühlen? wenn es wirklich schon über Monate oder Jahre geht, dann solltest du dir wirklich überlegen, dich von ihm zu trennen. das wäre bestimmt das beste für die familie. vielleicht schaffst du es ja, dass ihr euch trotzdem noch zusammen um eure kinder kümmern könnt. ich wünsche dir alles liebe und ganz viel kraft!
summer_wine
summer_wine | 22.09.2020
7 Antwort
Er tut weder dir noch den Kindern gut, er ist kein guter Mensch Ihr lebt in einer toxischen Beziehung und das überträgt sich auch auf die Kinder, wie schon gesagt wurde Das was er macht ist Erpressung und eure Kinder gegen dich aufzuhetzen Geh mit den Kindern sobald du ne Wohnung hast, solange er noch nicht anfängt dich einzusperren Wegen Einigung:wenn es untereinander nicht klappt muss es vor Gericht geregelt werden
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@babyemily1 Danke für die Antwort . Das mit dem einig werden so schwer . Das habe ich beim letzten mal gesehen . Wowir beim letzten mal so ein Gespräch führen wollte ;hatte Er die kleine ihm arm und die hatt geweint . Er sagte dann zu Ihr : deine Mutter will mich verlassen . Guck doch mal wie die Weint. Willst du das die sich so quelt ..usw. es hat mir mein Herz gerissen meine kleine so zu sehen . Dieser Mensch ist nicht einfach. Ich weiss das wenn ich so weiter mache und mich verstelle das ich irgendwann upkippe.
Emilya38
Emilya38 | 22.09.2020
5 Antwort
Natürlich kann man sich entlieben. Passiert doch tagtäglich. Und bei dem Verhalten deines Mannes ist es doch naheliegend, sich zu entlieben. Ich mein, was hält dich denn an ihm, außer seine Drohungen, sein manipulatives Verhalten und seine Versuche dich mittels schlechtes- Gewissen-machen an sich zu fesseln? Kinder stecken eine Trennung sehr oft besser weg, als die Eltern vorher denken und selbst wenn nicht. Was ist denn die Alternative? Dass du emotional kaputt gehst an einer Ehe, die du so nicht mehr willst? Deine Kids kriegen doch auch mit, dass da was schief läuft. Und im Schlimmsten Fall übernehmen sie so ein Beziehungsmodell und halten später auch ewig an einer unglücklichen Beziehung fest bzw manipulieren ihre Partner/innen. Das Problem ist, es wird nicht besser. Dein Mann hat dich mit seinem Verhalten in der Hand und wird wahrscheinlich sogar noch einen draufsetzen, wenn er merkt, dass du auf Abstand gehst. Bisher hat das ja auch immer super funktioniert, nur mach dir klar, dass du nicht für sein Glück verantwortlich bist. Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe stattfinden und der einzige Grund zusammenzusein sollte immer Liebe sein. Ich hoffe du schaffst es dich loszulösen und ein neues Leben zu beginnen, was dich glücklicher macht.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 21.09.2020
4 Antwort
Sieh zu das du diesen Menschen so schnell wie möglich verlässt. Du tust weder dir, noch den Kinder damit einen Gefallen, länger bei ihm zu bleiben. So jemand ändert sich nicht. Dann soll er doch mit Selbstmord drohen, und weiter?
LarissaSophie
LarissaSophie | 21.09.2020
3 Antwort
Versetz Dich ganz einfach mal in Deine Kinder: Sie sehen Eltern die sich nicht mehr lieb haben. Einen Papa, der Mama unter Druck setzt, von ihr Dinge verlangt wie z.B. daß Du neben ihm sitzt wenn er in der Wanne liegt oder der sich wie ein Kleinkind benimmt wenn mal was nicht nach seinem Willen geht. Was verinnerlichen sie da für ein Bild von einer Partnerschaft? Sie sehen auch eine Mama, die psychisch total gestresst ist. Sie spüren die Traurigkeit, die Lustlosigkeit und die Verzweiflung. Kinder bekommen mehr mit als man denkt. Sie sind ja nicht blind oder taub. Auch haben sie feine Antennen für Gefühle. Daher wäre doch da sinnvoller dem Ganzen ein Ende zu machen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ja, es wird für Deine Kinder erstmal ein Schock sein, aber sie werden lernen, damit umzugehen. Sie können ihr Papa ja weiter sehen und besuchen. Sie können mit ihm gemeinsam weiterhin Ausflüge machen oder ähnliches. Das bleibt ja bestehen. Der Unterschied ist "nur" daß Mama und Papa getrennt wohnen. Sie haben dann zwei Zuhause und daran werden sie sich auch gewöhnen. Wichtig ist nur, daß beide Eltern sich einig sind und beide bei den Kindern an EINEM Strang ziehen und nicht versuchen sich gegenseitig niederzumachen oder den anderen ausbooten zu wollen. Man muß dann in Ruhe mit den Kindern drüber sprechen und ihnen bewußt machen, daß sie auf gar keinen Fall irgendeine Schuld trifft. Eure Kinder sind ja mit 7 und 9 Jahren schon relativ verständig und man kann ihnen einiges erklären. Sollten trotzdem Probleme auftauchen ist es auch kein Problem mal einen Familientherapeuten aufzusuchen, der dabei hilft eine vernünftige Struktur reinzubringen und Euch dabei unterstützt mit der Trennung umzugehen. Laß Dich nicht von Deinem Mann erpressen. Es hat keiner etwas davon nur noch aus Angst vor Repressalien mit einem Menschen unter einem Dach zu wohnen. Das ist kein Leben. Hol Dir wie gesagt notfalls fachliche Unterstützung damit Du es schaffst Dich zu lösen und mit den Kindern ein neues Leben aufzubauen. Gerade für die beiden mußt Du stark sein und einen Neuanfang wagen. Sie leiden am meisten unter der jetzigen Situation und tragen auch Spuren davon wenn diese nicht schnell geändert wird.
babyemily1
babyemily1 | 21.09.2020
2 Antwort
Wenn keine Liebe mehr da ist dann solltest du dich trennen, alleine schon wegen dem Verhalten deines Mannes. Nur wegen den Kindern beim Partner bleiben ist nie gut. Kinder verkraften das ganz gut und lernen damit umzugehen. Du hast nur 1 Leben und so wie es jetzt ist bist du denk ich mal nicht glücklich :( Trennung ist da der richtige Weg in meinen Augen.
mialinchen
mialinchen | 21.09.2020
1 Antwort
was tust du den Kindern an, wenn ihr so lebt? Wende dich an Profamilia und lass dir helfen
eniswiss
eniswiss | 21.09.2020