Wie soll ich dass alles noch verkraften?

zimtiiii
11.10.2019 | 29 Antworten
Oh Leute ich kann nicht mehr, ich habe euch ja erzählt dass ich Schwanger war und heute habe ich erfahren dass das Baby nicht gut gewachsen ist, und ein Abort stattfinden muss, bin natürlich richtig aufgeregt da ich Freitag ein Termin im Krankenhaus habe, und kriege dann eine Narkose und es wird dann die Reste da rausgeholt, ich bin ziemlich am Ende und am Weinen, ich bin heute direkt nach dem Frauenarzt zu meinen Krankenhaus gefahren und der hat mich dann untersucht, Blutabgenommen und über den Verlauf am Freitag gesprochen ... ich habe so Angst, heute habe ich meiner Mama erzählt dass ich Schwanger war und es aber ein Abgang ist, sie hat so geweint meinte meine Schwester, ich habe ihr das Bild gezeigt und Sie war völlig am Ende mit den Nerven, hat angefangen zu weinen, weil es Sie total mitgenommen hat ... das ich mein Kind jetzt verliere, Sie hat mich in den Arm genommen und zusammen geweint und meine Schwester war auch dabei, meiner Mutter tut so etwas weh zu sehen ... das die eigene Tochter das Kind verliert, ich bin so Traurig ... aber ich habe heute Gesehen wie sehr mich meine Familie doch liebt ... ich verkrafte dass nicht ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten

29 Antwort
Danke dir . ich rede viel mit Mama darüber und die größte Angst ist am Freitag . die Ausschabung . es wird mir so fehlen . @Stormpooper
zimtiiii
zimtiiii | 15.10.2019
28 Antwort
Ja . nein also noch hat der Arzt nichts mit Geschlechtsverkehr gesagt oder irgendwas , aber ich denke der Arzt wird es dann sagen, und werde ihn auf jeden Fall mit vielen Fragen bombardieren und wie meinst du rotineeingriff?@babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 15.10.2019
27 Antwort
Vielleicht kann ja auch Deine Mama noch mitkommen, gemeinsam mit Deinem Freund. So hast Du zwei Leute bei Dir, die Dir vorher Deine Hand halten und dann hinterher in den Arm nehmen können. Von der Ausschabung selber wirst Du nichts mitbekommen. Es wird alles auch relativ schnell gehen und Du kannst ja dann auch danach schnell nach ein paar Stündchen wieder nach Hause . Leg Dich dann zuhause auf die Couch oder ins Bett und ruh Dich wirklich aus. Nimm Dir auch ein paar Binden mit, da Du ja danach eine leichte Blutung haben wirst. Nach der Ausschabung darfst Du eine Zeitlang nicht baden oder schwimmen gehen und auch nicht in die Sauna. Auch solltest Du dann keine Tampons verwenden und keinen Geschlechtsverkehr haben. Aber ich denke mal, das wird Dir der Arzt schon alles erzählt haben. Es ist ein Routineeingriff für die Ärzte und Du brauchst Dir da keine Sorgen machen. Natürlich hat man Angst und ist nervös. Das ist ganz normal und bei fast jeder Frau so. Es ist gut, daß Du mit Deiner Mama viel darüber sprichst. Das wird Dir bestimmt viel helfen, mit Deinem Schmerz umgehen zu können.
babyemily1
babyemily1 | 15.10.2019
26 Antwort
Danke dir . ich rede viel mit Mama darüber und die größte Angst ist am Freitag . die Ausschabung . es wird mir so fehlen . @Stormpooper
zimtiiii
zimtiiii | 15.10.2019
25 Antwort
@zimtii Ja ich habe eine 15 Monate alte Tochter und bin aktuell mit dem zweiten Baby schwanger. Es ist so schwer. Niemand wird dir sagen können warum so etwas geschieht. Ich habe mir damals noch ein Tattoo für mein Sternchen stechen lassen. Erst dann hab ich richtig damit abgeschlossen und 4 Wochen später hab ich den positiven Test in der Hand gehalten. Bitte rede auf jedenfall mit jemand darüber wenn dir danach ist. Bevor du es in dich reinfrisst. Reden hilft wirklich. Ich drücke dich ganz fest
Stormpooper
Stormpooper | 15.10.2019
24 Antwort
Danke dir . ja meine Familie steht immer hinter mir mir . @babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 14.10.2019
23 Antwort
Ich danke dir sehr!! . es ist so schwer @Solo-Mami
zimtiiii
zimtiiii | 14.10.2019
22 Antwort
Ich glaube Dir das gerne. Ich habe auch mehrere FG hinter mir aber andererseits auch vier Kinder. Kein Mensch kann sagen, warum manchmal eine FG passiert. Die Natur bricht dann einfach irgendwo ab. Aber wenn man ehrlich ist, dann ist es doch auch gut so, daß man der Natur nicht überall ins Handwerk pfuschen kann. Der Mensch soll ja schließlich nicht allmächtig sein. Wir haben schon genug Dinge getan, die nicht unbedingt sinnvoll sind. Es tut natürlich unendlich weh und ist eine Achterbahn der Gefühle bei Dir momentan. Was wichtig ist: Du darfst traurig sein, Du darfst weinen, schreien, unglücklich sein. Alles ganz normal jetzt. Nur vergiss bitte nicht: Du hast Menschen, die Dich auffangen, Dich in den Arm nehmen werden. Laß Dich von ihnen trösten. Dein Freund ist genauso traurig wie Du oder auch Deine Mom oder Deine Schwester. Jetzt wirst Du wieder spüren, wie sehr Dich Deine Familie liebt, so schrecklich auch der Grund ist für diesen "Beweis". Du wirst irgendwann auch ein gesundes Baby im Arm halten. Ich weiß, das tröstet jetzt nicht wirklich und sind nur Worte. Aber es wird so sein. Manchmal muß man halt erst einen Umweg nehmen, der nicht leicht ist. Aber auch dieser Weg führt dann an ein Ziel. Das haben viele Frauen hinter sich.
babyemily1
babyemily1 | 14.10.2019
21 Antwort
Ich danke dir sehr!! . es ist so schwer @Solo-Mami
zimtiiii
zimtiiii | 14.10.2019
20 Antwort
Ehrlich ? Hast du jetzt ein gesundes Kind? Und ja im Krankenhaus habe ich auch mit einer Ärztin gesprochen, die hatte auch sowas ähnliches, und meine Frauenärztin meinte es auch wie du, dass jede 3 Schwangerschaft so abläuft . aber niemand kann Sagen warum . danke dir . @Stormpooper
zimtiiii
zimtiiii | 14.10.2019
19 Antwort
Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich hatte 2017 eine FG in der 7ssw. Ich hatte eine AS mit kurznarkose. Ich muss sagen ich war froh das es so gemacht wurde. Allein zu warten auf den natürlichen Abgang hätte mich durch drehen lassen. So konnte ich damit ein bisschen besser abschließen. Man fragt sich ständig warum und wieso nur ich? Das kann dir leider niemand beantworten. Mein FA sagte damals zu mir das fast jede 3. Ss eine FG ist. Glaubt man anfangs nicht, ich habe mich dann mit Kollegen unterhalten und da hab ich dann erfahren wie viel Frauen es schon passiert ist. Hat mir etwas geholfen das ich nicht allein war. Manchmal ist es bestimmt besser wenn der Körper selbst entscheidet warum ein Abgang besser wäre. Wer weiß das schon. Mein baby war damals unterversorgt von meinem Körper. Bin aber glücklicherweise 3 monate später wieder schwanger geworden. Gib nicht auf. Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut dann ist es noch nicht das Ende.
Stormpooper
Stormpooper | 13.10.2019
18 Antwort
Das tut mir sehr leid für dich, aber das Gute an der Tragödie ist die Erkenntnis, dass deine Familie bei dir ist, egal was kommt oder leider nicht kommt . Was eniswiss schreibt ist schon richtig. Statistiken sagen, dass nur jede 8. Schwangerschaft ausgetragen wird. Viele Frauen bemerken gar nicht, dass es nicht geklappt hat, weil die befruchtete Eizelle zusammen mit Gewebe mit der Monatsblutung abgeht . Bemerken sie es doch, ist die Trauer groß, denn egal wie weit Frau war . Ist der Kinderwunsch groß . In dem Fall ist es einfach nur traurig ;- ( Dir soweit erstmal alles Gute, das du jetzt mit Hilfe deiner Familie gut darüber hinweg kommst LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.10.2019
17 Antwort
Das stimmt wohl, er ist selbst total betroffen von der Sache und kann es nicht glauben, er ist auch am Ende so wie ich und meine Familie . es ist für mich man kann es nicht mit worten beschreiben :/// wenn die dass da rausholen . ist so wie eigenes Kind weg machen . das macht mich so traurig : (@babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 13.10.2019
16 Antwort
Wegen der Nebenwirkungen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ja, natürlich hat auch eine Kurznarkose wie jedes andere Medikament MÖGLICHE Nebenwirkungen, aber die tauchen ja nicht zwingend auch bei jedem Menschen auf. Du wirst einfach nur einige Minuten schlafen und dann auch schnell wieder wach werden. Ohne diese Kurznarkose geht es bei solchen Dingen nunmal nicht. Manchmal kommt man leider um sowas nicht drumherum. Dein Freund ist ja bei Dir und wird dann auch auf Dich warten. Wenn Du aufwachst wird er auch an Deiner Seite sein und Dich in den Arm nehmen können. Das macht nicht jeder Mann und es zeigt, wie sehr er Dich liebt.
babyemily1
babyemily1 | 13.10.2019
15 Antwort
Das ist echt lieb von ihm. Finde ich toll, daß er dann bei Dir ist.
babyemily1
babyemily1 | 13.10.2019
14 Antwort
Mein Freund würde mich begleiten..@babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 12.10.2019
13 Antwort
Hab vor kurzem noch so glücklich erzählt bin Schwanger und jetzt dass . Okay hab Angst vor Nebenwirkungen wegen der Narkose :/@babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 12.10.2019
12 Antwort
Bitte mach auch bei Deinem Psychologen einen Termin aus, daß Du auch mit ihm darüber sprechen kannst. Er kann Dir dann auch helfen, das Ganze zu verarbeiten.
babyemily1
babyemily1 | 12.10.2019
11 Antwort
Da brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Du schläfst dann nur ein paar Minuten und bist dann auch sehr schnell wieder auf den Beinen und vollkommen wach. Besser als eine komplette Vollnarkose, wo Du unter Umständen den ganzen Tag brauchen würdest, um wieder richtig wach zu werden. Wer begleitet Dich ins Krankenhaus?
babyemily1
babyemily1 | 12.10.2019
10 Antwort
Ja und ich weiß sie stehen immer hinter mir , meine Mama kann nichts mehr anderes denken.. und ich habe gesehen wie sehr es sie mitgenommen hat . @babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 12.10.2019
9 Antwort
Ja und ich weiß sie stehen immer hinter mir , meine Mama kann nichts mehr anderes denken.. und ich habe gesehen wie sehr es sie mitgenommen hat . @babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 12.10.2019
8 Antwort
Dankeschön, ja ich kann es immernoch nicht glauben und hab totale Angst wegen Freitag weil ich dann eine kurznarkose bekomme.. @babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 12.10.2019
7 Antwort
Dankeschön.@Weidenkaetzchen
zimtiiii
zimtiiii | 12.10.2019
6 Antwort
Ich weiß es selbst nicht : (@130608
zimtiiii
zimtiiii | 12.10.2019
5 Antwort
10 Woche war ich fast . @eniswiss
zimtiiii
zimtiiii | 12.10.2019
4 Antwort
Alles Gute für Dich . warum musst Du erst nächste Woche Freitag kommen ? . ich musste sofort im KH bleiben .
130608
3 Antwort
Oh, fühl Dich ganz doll gedrückt liebe zimtii. Das tut mir wirklich leid für Dich und Deine Familie. Du hast ja wirklich alles getan was man machen kann damit es gut geht. Mehr kann man nicht machen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Ihr werdet es gemeinsam schaffen, ihr seid als Familie so stark und habt soviel schon gemeinsam durchgestanden. Ganz wichtig: Du hast Menschen um Dich, die Dich lieben, Deine Mom, Deine Schwester und auch Dein Freund. Sie werden Dir helfen in der schweren Zeit.
babyemily1
babyemily1 | 12.10.2019
2 Antwort
@eniswiss Naja, das ist jetzt aber arg übertrieben, was!? Eine FG ist zwar eine natürliche Sache, aber dass es nahezu keine Frau gibt, die noch keine FG hatte, stimmt einfach nicht. Ich kenne so gut wie keine . Letztendlich ist es so, dass wenn mit dem Fötus etwas nicht stimmt, die Natur die Notbremse zieht. Das ist schade und besonders schmerzhaft für die werdende Mutter, aber eben natürlich. Es gibt einige Mütter, die diese Erfahrung schon machen mussten, aber von dem her, was ich von Müttern, die eine FG hatten, gelesen habe, würde ich sagen, es ist verkraftbar. Es braucht halt Zeit. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Du musst schauen was du gerade brauchst: Ruhe, Reden, Abkenkung . Allein bist du nicht. Das ist eine gute Ressource.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 12.10.2019
1 Antwort
wie weit warst du denn schon? Leider ist das immer tragisch, aber es gibt kaum eine Frau, die das noch nicht erlebt hat.
eniswiss
eniswiss | 12.10.2019