Chlormadinon

nanddelta
28.07.2009 | 4 Antworten
Hallo
War am freitag beim FA und sie hat mir Chlormadinon verschrieben!
Würde gern mal wissen ob die tabletten einen eisprung Auslösen?
lg nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
http://www.netdoktor.de/Medikamente/Chlormadinon-2-mg-JENAPHA-100004888.html
Chlormadinon ist ein weibliches Sexualhormon aus der Gruppe der Gestagene. Es wird bei Hormonstörungen und Störungen des Monatszyklus eingesetzt. Gestagene sind Gelbkörperhormone, zusammen mit Östrogenen regulieren sie den normalen Monatszyklus der Frau und den Verlauf einer Schwangerschaft. Sie verhindern am Ende des Monatszyklus das weitere Wachstum der Gebärmutterschleimhaut und hemmen in der Schwangerschaft die Muskelbewegungen der Gebärmutter. Die normalen Zyklusschwankungen im Körper der Frau lassen sich durch die Einnahme von Gestagenen stark abschwächen: Unregelmäßige Menstruationszyklen werden gleichmäßiger, und schmerzhafte Regelblutungen normalisieren sich. Auch ist es möglich, den Zeitpunkt des Eisprungs oder das Einsetzen der Regelblutung zu verschieben. Da Gestagene das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut oder bei Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut verordnet. Bei einer Hormon-Ersatz-Behandlung mit Östrogenen sollten in regelmäßigen Abständen zusätzlich Gestagene eingenommen werden, um eine Regelblutung auszulösen: Östrogene alleine fördern sehr stark den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Bei fehlender Regelblutung könnte durch das ständige Wachstum der Schleimhaut auch das Risiko einer Gebärmutter-Krebserkrankung ansteigen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
clormadinon
habe ich mal genommen, um meinen zyklus einzupegeln, als ich mit meinr tochter schwanger werden wollte. ob es den eisprung auslöst, kann ich dir leider nicht sagen. ich bin davon nicht schwanger geworden. dananch habe ich clomifen genommen und bin nach wenigen monaten endlcih schwanger gewesen. drücke die daumen, lg susi
Susi0911
Susi0911 | 28.07.2009
3 Antwort
Wenn Du ein Medikament verschrieben bekommst,
warum fragst Du denn nicht Deinen FA wofür das ist? Schluckst Du das einfach und weißt gar nicht warum?? Versteh ich nicht.
laurilucas
laurilucas | 28.07.2009
4 Antwort
@laurilucas
Hi habe die tabletten bekomm weil ich 6 wochen meine regel hatte!! also weiss ich, warum ich die tabletten nehme!!:)
nanddelta
nanddelta | 29.07.2009