Was machen bei nägelkauen

Gelöschter Benutzer
18.06.2008 | 2 Antworten
meine tochter wird bald 2 jahre alt und keine ahnung warum aber seid einiger zeit kaut sie ständig an ihren fingernägel. aber es liegt dann nichts besonderes vor wie zb das sie nervös wäre oder müde oder so.
ich kann das gar nicht richtig verstehen da ich selber keine fingernägelkaue im gegenteil meine sind immer ziemlich lang.
was kann ich machen um es ihr abzugewöhnen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
ich würds mal so versuchen
mach mal nen ganz schönen Lack drauf mit richtig viel Glitzer und so und sag damit alles so schön bleibt darf man aber nicht drauf rumkauen vielleicht freut sie sich ja über schöne Fingernägel und lässt es bleiben . wenn nicht dann fällt mir nur noch das ein es gab bei mir damals einen üblen Lack aus der Apo den hat meine Mom mir auf den Daumen gemacht danach war er richtig bitter . aber würde erst das erste versuchen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Kann es vielleicht sein...
dass sie sich mit irgendetwas unter Druck setzt. Gibt es eine Freundin, die schon etwas besser kann als sie?! Oder bedrückt sie doch etwas, wo du vielleicht als Mama nicht weißt?! Beobachte sie einfach mal Bewußter, ob sich vielleicht auch irgendein Rhytmus von ihrem Tag verändert hat . mit dem Fingernägel lackieren würde ich persönlich abraten, die Kinder wenn sie einen Zwang haben und die Nägel beißen, dann ist es ihnen völlig egal ob da etwas drauf ist oder nicht - sie tuns eben und so schlucken sie auch noch den Lack!! Ansonsten kenn ich deine Tochter nicht, kannst du spielerisch z.B. mit einer Puppe oder lieblingstier mit ihr reden, vielleicht kannst du etwas aus ihr rauslocken, warum sie es macht . LG Würmchen