Movicol

summer247
24.10.2012 | 14 Antworten
Mein Sohn bekommt jetzt seit ein jahr Movicol ab und zu schaffe ich es das er es trinkt. löse es immer im Saft auf, aber da mein Kind fast immer nur wasser trinkt klappt das nicht immer. Wo kann ich das noch auflösen? Hätte mal gerne gewusst wir ihr das so macht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Hi, hast du das Movicol Junior?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
das gibt es nämlich auch mit Schokigeschmack evt. mag er ja das eher trinken. LG
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
http://www.movicol.de/movicol/movicol-produktfamilie/
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich hab das Pulver in den Joghurt gerührt. Warum bekommt dein Kind denn das Zeug?
deeley
deeley | 24.10.2012
5 Antwort
Hallo, rede mal mit deinem Kinderarzt es gibt so ähnliche also nur der Name ist dann anders mit Geschmack vielleicht kann er dir das aufschreiben. Movicol kannst aber auch zum Beispiel in kalten Tee rühren, nicht warmen Tee, also Früchtetee oder so wenn er das auch trinkt.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich frag immer ob es die medis, mit himbeer geschmack gibt, wenn nicht, hab ich eine spritze wo ich die menge aufzieh und ab in dem mund, in die seite ziemlich weit hinten, manchmal gehts nett anders das ich ein bissel gewalt anwenden muss wie kopf festhalten mund zu machen damit er es schluckt.was nu mal sein muss, muss sein damit er wieder gesund wird, ein klein kind zu bitten die eckligen medis zu nehm iss erfolglos.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Mam_von_4 Bei Movicol willst du 70ml in einer Spritze aufziehen? Das will ich sehen ;-)
Rhavi
Rhavi | 24.10.2012
8 Antwort
Eigendlich soll Movicol in 70 ml Wasser aufgelöst werden. Ganz wichtig, damit die Macrogole im Movicol quellen können und den Stuhl anregen können. Zu wenig führt zu weiteren Verstopfungen, bei zuviel kommt es evtl zu keiner Wirkung. Movicol Junior gibt es aromafrei, also absolut ohne GEschmack. Wenn dein Kind gerne Wasser trinkt, dann rühr ihm das doch mit Wasser an oder mit kaltem Tee. In Joghurt einrühren würde ich es nicht, ist zu wenig Flüssigkeit für ein vernünftiges Quellen.
Rhavi
Rhavi | 24.10.2012
9 Antwort
@Rhavi es stand nichts von der menge und ich hab auch noch nie so viel auf einmal geben müssen, deswegen musst du mich nicht dumm anmachen
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Mam_von_4 ich hab dich nicht dumm angemacht. Ich weiss halt, dass Movicol 70ml Lösung sind und hab mich daher einfach amüsiert ;-) War nicht bös gemeint daher auch der Zwinkersmily dahinter.
Rhavi
Rhavi | 24.10.2012
11 Antwort
@Rhavi da iss nur keiner, ich seh zumindest keinen. summer247 was ich noch fragen wollte, hat den nie untersucht warum dein sohn verstopfung hat, meine tochter hatte auch das problem aber weil sie einmal schwerzen bei hatte ich hatte dafür Babylax gehabt
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Mam_von_4 Sorry, ich arbeite so gut wie nie mit den gelben Smilys sondern nur über Tastatursmilys.
Rhavi
Rhavi | 24.10.2012
13 Antwort
Danke für die vielen Atworten konnte erst jetzt alle lesen, war denn ganzen Tag unterwegs. Also er bekommt Movicol Junior aromafrei aber das zeug ist salzig. Deswegen rühre ich es in saft , Milch oder Kakao. Weil er aber hauptsächlich wassertrinker ist rührt er kaum Säfte an, und nur in Wasser nimmt er mir das nicht ab weil es so salzig ist.
summer247
summer247 | 24.10.2012
14 Antwort
@summer247 und wenn du es in Früchtetee rührst? Trinkt er es dann evtl? Das Problem des GEschmacks lässt sich schwer lösen, es ist eine Salzmischung. Aber frag mal den Doc, evtl kannst du in der Apotheke reines Macrogol bekommen und das dann verwenden. Das sollte nicht ganz so salzig sein.
Rhavi
Rhavi | 24.10.2012