Kinderfuß ausmessen bei Deichmann?

Sternstunden
29.07.2012 | 17 Antworten
Ich hab mal eine Frage ... und zwar haben wir bei uns einen Deichmann und ich hab auch gesehen dass die Kinderfüße ausmessen. Jetzt ist es ja schon so, dass Deichmann mehr so der Discounter unter den Schuhläden ist, aber da arbeitet doch auch nur ausgebildetes Fachpersonal oder? Versteht das jetzt nicht abwertend ich liebe Deichmann (für mich und meine Füße)! Aber bei uns stehen jetzt die ersten Schuhe für den Kleinen an und da möchte ich natürlich kompetente Hilfe bekommen. Hat jmd. Erfahrungen mit dem ersten Schuhe kaufen bei Deichmann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
also es ist nicht zu fassen was man so auf sich nehmen muss um kinderschuhe zu kaufen! ich war in 7 oder 8 Schuhläden, die erzählen einem ja alle was anderes. bei reno hab ich mich tatsächlich am besten beraten gefühlt allerdings hatten sie grade 2 paar schuhe in seiner größe da und die haben mir schlicht und ergreifend nicht gefallen! dann hat man mir in jedem geschäft was anderes erzählt. letzten endes bin ich auch bei siemes gelandet wo ich ihm ein paar einfache schwarze nike turnschuhe gekauft habe! allerdings auch mit einer festeren sohle als ich mir für die ersten richtigen Schuhe eigentlich vorgestellt hab. Das hab ich jetzt aber in Kauf genommen, weil er sie ja nie lange trägt und sonst läuft er ja Barfuss! Ich hoffe er wächst nicht so schnell raus, ich bin ja noch nicht lange Mama und meine Nerven sind für Schuhe kaufen eindeutig noch nicht geeignet
Sternstunden
Sternstunden | 01.08.2012
16 Antwort
nein ich hab aaron da mal die füsse vermessen lassen und das kam mir so komisch vor war dann danach noch in einem fachgeschäft und das war eine total andere grösse . bei deichmann arbeitet kein ausgebildetes personal!!
larajoy666
larajoy666 | 29.07.2012
15 Antwort
Schuhe fallen unterschiedlich aus. lederschuhe fallen anders aus als zum Beispiel Turnschuhe.
muekq
muekq | 29.07.2012
14 Antwort
@Sternstunden Bei Reno gibt's Kinderschühchen von Bama. Die find ich von der Qualität super. Da kostet das Paar Schuhe dann zwar um die 40, -/50, -€, aber beide Jungs hatten in den Schuhen nie Druckstellen oder so an den Füßchen. Naja, die Auswahl ist nicht so riesig
bambi_1981
bambi_1981 | 29.07.2012
13 Antwort
Ich kann dir Braun Markenschuhe und das Siemes Schuhcenter empfehlen. Dort haben wir die ersten Schuhe unserer Kinder gekauft. Das Personal ist super, die meisten haben eine Ausbildung. Ich lege sehr großen Wert auf gute Schuhe. Die ersten Schuhe unserer Kinder waren Ricosta und Däumling.
Noobsy
Noobsy | 29.07.2012
12 Antwort
@bambi_1981 ok, einen reno haben wir noch, allerdings ist die schuhauswahl online nicht grade berauschend. ich hoffe im geschäft find' ich mehr. Danke dir - ich versuchs wohl doch besser gleich bei denen
Sternstunden
Sternstunden | 29.07.2012
11 Antwort
sind die 2cm nicht das was man ohnehin größer kaufen soll? damit der fuss nicht eingeengt wird und rein wachsen kann? Und anprobieren ist mit nem 1 jähren der nicht sagen kann wo es drückt nicht so richtig clever. Der Fuss muss schon mal vermessen werden damit wir überhaupt nen Anhaltspunkt in Punkto Größe haben! ich glaube wir haben in der stadt gar keinen reno mehr. ich muss mal google befragen. aber ich meine der hätte zu gemacht und der deichmann ist im nachbarort - d.h. ich müsste nicht extra in die stadt gurken. beim deichmann hat jetzt noch ein majo aufgemacht, ich wollte ohnehin da dann auch nochmal gucken um zu vergleichen.
Sternstunden
Sternstunden | 29.07.2012
10 Antwort
Ich verlasse mich da nicht so drauf. Waren im Frühjar mit unserer Grosse da Schuhe kaufen und da hat eine der Damen da eine 28 ausgemessen, dabei hatte meine Grosse da erst eine 26. Haben dann Schuhe in 28 probiert und die waren viel zu gross. Da waren vorne noch mindestens 2cm zwischen grosser Zeh und Schuhspitze. mit den Schuhe da sind wir eigentlich zufrieden. Die haben schicke und vor Allem erschwingliche Schuhe.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Ich habe die ersten Schuhe für beide bei Reno gekauft. Da hab ich bisher immer eine Top-Beratung bekommen. Ich wollte letzten Sommer bei Deichmann ein paar Sandalen für meinen Großen kaufen. Die Auswahl war winzig und das einzige Paar in seiner Größe, da sind die Schuhe so unterschiedlich ausgefallen, dass wir die einfach nicht kaufen konnten. Ich kaufe die Kinderschuhe immernoch am liebsten bei Reno und die Turnschuhe bei Adidas.
bambi_1981
bambi_1981 | 29.07.2012
8 Antwort
Finde nicht dass die schuhe dort angemessen sind früher wo ich selber dort welche gekauft hab hab ich gemerkt von was für schlechter qualität die sind.
ani-111
ani-111 | 29.07.2012
7 Antwort
na die schuhe würde ich meinen kindern nicht antun. elefanten ja klar die gabs bei mir schon als ich kind war.aber auch da bekam keins meiner kinder seine füße rein, obwohl meine mädchen schmale füße haben.
Mami5kids
Mami5kids | 29.07.2012
6 Antwort
Also auf diese Mess-Teile würde ich nicht viel geben. Am Besten ist wirklich Anprobieren! Ich geh gerne zu Deichmann, auch wegen Kinderschuhen.
Junibaby
Junibaby | 29.07.2012
5 Antwort
@Mami5kids Wie meinst du das? Was würdest du deinen Kindern icht antun?
Antje71
Antje71 | 29.07.2012
4 Antwort
ich kann mal wieder nicht direkt kommentieren . @Mami5kids: naja, Deichmann hat ja nicht nur Plastikschuhe für 2, 95€, sondern auch "Elefanten" Schuhe. Die hatte ich als Kind schon an.
Sternstunden
Sternstunden | 29.07.2012
3 Antwort
niemals würde ich meinen kindern so was antun.gerade die füße die uns durchs leben tragen.sollte man nciht sparen.
Mami5kids
Mami5kids | 29.07.2012
2 Antwort
Wir kaufen auch viel bei Deichmann, auch die ersten Schuhe meiner Jungs kamen von dort und in unserem Deichmann ist sehr nettes, kompetentes und hilfreiches Personal, die sogar von allein auf einen zukommen und fragen, ob sie bei den Größen helfen können. Der eine Verkäufer ist ein kleiner Witzbold, der meinte doch glatt zu mir, nachdem er bei meinem 4 1/2 jährigen Sohn Schuhgröße 31 gemessen hat - "Ach, das ist nicht so schlimm, wir haben ja auch bis Größe 47!
Antje71
Antje71 | 29.07.2012
1 Antwort
Die Messdinger haben bei uns grundsätzlich falsch angezeigt, egal in welchem Laden, bis zu 2 Grössen. Die ersten Schuhe hatten wir von Ricosta, kurz danach Bärenschuhe von Deichmann. die hatten immer eine gute Passform, usw. Das Personal bei Deichmann ist ausgebildet.Man macht die Ausbildung dort 3 Jahre lang