Klingelhose für Bettnässer

TiaTomate85
01.04.2012 | 18 Antworten
Meine Tochter macht seit einiger Zeit unbewusst ins Bett nachts. Jede Nacht mittlerweile. Sie geht schon zur Schule und war bereits sehr zeitig trocken. Wir haben alles abchecken lassen, Blase, Nieren, viele Tests wurden gemacht. Nun soll sie ne Klingelhose vom KiA verschrieben bekommen. Aber so, wie die Psychologin uns erklärt hat, klingelts ja erst, wenns schon alles nass ist!
Ists nich sinnvoller, das Kind mehrmals die NAcht auf Klo zu schicken? Sie macht immerhin schon 8 Wochen Blasentraining.

Wer hat Erfahrung und kann mir das mal besser erklären?

Danke, tiatomate
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

18 Antwort
@zwergenmamilein Ach herrje! Das heißt, meine Motte muss mit dem Geläut an den anderen Schlafzimmern vorbei, sprich durchs Treppenhaus? Na denn gute NAcht Gibt noch ein anderes Systhem, ein nicht ganz so arg lautes, aber ähnlich in der Funktion. Mal sehen, ob wir das verschrieben bekommen können.
TiaTomate85
TiaTomate85 | 01.04.2012
17 Antwort
bei uns hat die klingelhose was gebracht . das ding macht höllenlärm sobald nur ein tropfen reibgeht . das ist ne unterhose mit drähten drinne, die sind flexibel, und so weit auseinander das ein tropfen ausreicht um den stromkreislauf zu schliessen. am bündchen wird die "klingel" mit druckknopfähnlichen knöpfen festgemacht . und dann gibt es den frosch, der schaltet die klingel wieder ab, aber erst im bad, also wenn man den dranhällt . wir hatten auch alles durch, vor allem weil unser sohn mit 2, 5 komplett trocken war und dann, nach nem halben jahr, wurde er operiert und alles ging von vorne los .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 01.04.2012
16 Antwort
@TiaTomate85 Basti ist 19 Jahre alt aber in der Entwicklung 5 Jahre zurück.
3fachMama1967
3fachMama1967 | 01.04.2012
15 Antwort
@TiaTomate85 Ab wann führt ihr die Klingelhose ein? Magst du ein wenig chatten das wir uns austauschen können?
3fachMama1967
3fachMama1967 | 01.04.2012
14 Antwort
@3fachMama1967 Bis jetzt ja. Wir gehen 1x die Woche zur Psychologin und jedesmal wird ausgewertet und ein neuer Schritt besprochen. Mit der Klingelhose kommen die Pantys weg. Meine Tochter ist ja zu groß für Windeln, auch wenns billiger wäre! Aber sie unterscheiden sich ja kaum zu zu den Pampers Windelhöschen. Die Psychologin meinte, wir sollen mehr Schlafanzüge und nochmal Bettdecke und Bettlaken kaufen, wegen dem Waschen, wenn die Höschen nun wegkommen . Wie alt ist Basti?
TiaTomate85
TiaTomate85 | 01.04.2012
13 Antwort
@TiaTomate85 Schläft sie weiterhin mit den Pampers unterjames? Basti bekommt richtige Windel um.
3fachMama1967
3fachMama1967 | 01.04.2012
12 Antwort
@TiaTomate85 heftig und umpfangreich vorgestellt!
TiaTomate85
TiaTomate85 | 01.04.2012
11 Antwort
@3fachMama1967 Na also zu BEginn vor ca. 2 Jahren haben wir unsere Tochter geweckt, aber es ist immer schlimmer geworden und im Winter konnten wir nicht jeden Tag die Bettdecke nicht waschen. Sie hat riesige Seen gepischert! Meine damalige KiÄ meinte, das kann ne Phase sein, ni schimpfen und dann geht das auch wieder weg. Bewusst Stress oder psychische Ursachen gabs damals nicht bei uns. Also das fiel als Grund erst mal weg. Dann haben wirs uns mit den Underjams/Pantys bequem gemacht. Mittlerweile, da sie in die 2. Klasse geht, ist sie in psychologischer Behandlung, um eventuell doch etwas unentdecktes rauszufinden. Bisher gabs aber nur nen Pullertraining mit Pausen beim urinieren und Tabellenführung. Nun soll sie die Klingelhose bekommen, worüber man im Allgemeinen aber nicht so positives hört. Blase, Nieren und Urin wurden untersucht-alles unauffällig. Tagsüber passierts ja auch nicht! Demnächst soll der Urin IMMER aufgefangen und die MEngen notiert werden . ich habs mir nicht so he
TiaTomate85
TiaTomate85 | 01.04.2012
10 Antwort
Wie regelt ihr das mit dem einässen? Nehmt ihr Windeln oder weckt ihr eure Kinder? lg Tina
3fachMama1967
3fachMama1967 | 01.04.2012
9 Antwort
Das kann ich dir leider nicht sagen
Wautzi
Wautzi | 01.04.2012
8 Antwort
Heißt das Systhem der Kilingelhosen "ENUTRAIN"?
TiaTomate85
TiaTomate85 | 01.04.2012
7 Antwort
Die Klingelhose klingelt sobald ein Tropfen Flüssigkeit rankommt und das wohl seehr laut. Dann ist da ja irgendwie ein Kabel dran also ganz komisch das Teil.Aber der Sohn von meiner Freundin war innerhalb einer Woche damit trocken
Wautzi
Wautzi | 01.04.2012
6 Antwort
@Schnucke85 Da stimme ich dir voll zu. Mein Sohn Basti nässt auch ein und kam mit der Klingelhose nicht klar. Es war Stress für uns alle. Wie alt ist dein Sohn?
3fachMama1967
3fachMama1967 | 01.04.2012
5 Antwort
@Mami20072004 Was macht ihr für ein Blasentraining?
TiaTomate85
TiaTomate85 | 01.04.2012
4 Antwort
Meine Schwester hatte damals eine klingelmatratze. Bei ihr war es bedingt durch sehr intensiven schlaf. Als sie 10 war, war es plötzlich vorbei.
shyleene
shyleene | 01.04.2012
3 Antwort
bei uns hat das Ding überhaupt nicht geholfen. Wir haben es mit dem Blasentraining geschafft.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
mein sohn nässt nachts auch ein. die kiärztin hält von den dingern nichts, da es wohl echt stress ist für die ganze familie
Schnucke85
Schnucke85 | 01.04.2012
1 Antwort
hey, ich hatte selbst als kind das gleiche problem und hab dann auch ein gerät bekommen, das piepst, sobald feuchtigkeit dran kam, hat super geholfen, innerhalb kürzester zeit war ich trocken, kann ich dir nur raten :p lg
anna20ffm
anna20ffm | 01.04.2012