Ohrthermometer misst höhere Temperaturen

mortisha1974
16.02.2012 | 6 Antworten
Ihr Lieben, ich bin verwirrt. Ich habe mir ein Ohrthermeter gekauft, da meine Tochter ein Fieberkrampfkind ist, wir daher öfter Fieber messen müssen und ich sie nicht jedes Mal mit der Popo-Prozedur stressen will, wenn ich mir noch nicht sicher bin. Ja, und dann das: Heute morgen hatte sie im Ohr 37, 8, im Po dann 36, 4. Was soll ich denn nun glauben? Ich dachte, die Ohrthermometer zeigen im Zweifel weniger an, nicht mehr! Kennt das jemand?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
meine tochter hatte vor fast genau 1jahr einen fieberkrampf und ich messe seit den genau aus dem grund nicht mehr im ohr, ist mir viel zu unsicher . und die "prozedur" dauert maximal ne minute und man hat seine sicherheit, ich merke bei aline immer an den händen ob ich messen muss oder nicht, man lernt mit der zeit die anzeichen und dann wird es auch nicht mehr so häufig sein das du messen musst aber grad bei fieberkrampf würd ich mcih auf kein ohrthermometer der welt verlassen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo, ich habe mit Ohrthermometer schlechte Erfahrungen gemacht, aber eher andersherum . Auch mein Sohn war vom Fieberkrampf betroffen und daher habe ich mich für die sicherste Variante entschieden, und das war m.E.n. rektale Messung. VLG PS: Da ich auf eine ähnliche Antwort hin bereits verbal attakiert wurde, möchte ich darum bitten, mir bei diesem Thema meine Meinung zu lassen. Ich kann nur nach meinen Erfahrungen handeln, um mich nach bestem Gewissen um mein Kind zu kümmern. Jeder darf das anders sehen, und bei manchen Themen kann man einfach keine Einigung finden, was die unterschiedl. Meinungen angeht. Ich jedenfalls rate gerade bei Krampf-Kindern vom Ohrthermometer ab.
sommergarten
sommergarten | 16.02.2012
3 Antwort
Die genaueste Temperatur wird im Po gemessen. Also würde ich mich in erster Linie auf die Messung im Po verlassen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
meine tochter ist auch ein fieberkrampfkind und ich habe auch immer rektal gemessen, weil es einfach am sichersten ist, mache immer hauchdünn etwas creme dran dann tut es auch nicht weh
pink-lilie
pink-lilie | 16.02.2012
5 Antwort
unser ohrthermometer misst sehr genau nur wenn die batterie schwach ist misst es falsch aber dann nur niedriger und nie höher
larajoy666
larajoy666 | 16.02.2012
6 Antwort
Ich möchte noch ergänzen: Ich kann die Thermometer mit der flexiblen Spitze für die rektale Messung empfehlen. Dann etwas Vaseline draufschmieren.
sommergarten
sommergarten | 16.02.2012