Kinderlähmung

Nicki08272
25.02.2010 | 5 Antworten
Von was kann man das bekommen? Kan mir jemand was darüber erzählen da der arzt meiner mum heute meinte wenn man in süden italiens fährt sollte man sich dagegen impfen, da wir jedes jahr 2. mal in sardinien sind würd mich das jetzt mal interessieren.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
...
bin mir sicher dein doc verwechselt da was oder ist nicht auf dem neuesten stand . frag mal bei einem anderen doc nach . lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
kinderlähmung ist seit 1988 in europa ausgerottet . da bin ich jetzt ein bisschen baff, dass das es das in italien gibt lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
das sagt wiki
Die Poliomyelitis, kurz Polio, deutsch Kinderlähmung oder Heine-Medin-Krankheit[1], ist eine von Polioviren hervorgerufene Infektionskrankheit, die bei Ungeimpften die muskelsteuernden Nervenzellen des Rückenmarks befallen und zu bleibenden Lähmungserscheinungen bis hin zum Tod führen kann
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hmm
soweit ich weiss ist es eine Viruserkrankung die halt Lähmungen hervorruft. Wird also wirklich wie eine Grippe übertragen. Und wenn die in Italien nicht geimpft sind, dann können die euch natürlich anstecken -heute ist es auch ein Piks und der ist aber mit inaktiven Viren . so kann auch nach einer Impfung der jenige nicht anstecken . es gibt bestimmt im Internet eine Reiseimpfungsseite, schau doch mal, die kann dir vielleicht weiterhelfen oder gucke mal bei Chiron Behring auf die Seite..die stellen die meisten Impfungen her und haben auch meist eine Seite für Auslandimpfungen . hoffe konnte dir ein wenig helfen . und bin mir aber nicht 100%ig sicher wg. der Virenerkrankung .
Brittifee
Brittifee | 25.02.2010
1 Antwort
???
echt also mein kia hat gesagt das dass nur in afrika und den ländern vorkommt hier nichtmehr aber von was keine ahnung würde mich auch mal interessieren