Muß es immer ein Kinderzahnarzt sein?

Dagi22
27.04.2009 | 7 Antworten
Ich hab euch ja vor einer Weile erzählt, das sich mein Sohnemann andauernd auf die Zunge beisst. Jetzt war eine Weile ruhe damit, ich dachte weil die letzten fehlenden Zähne kommen. Heute morgen war er schon wieder total aufgebissen. Jetzt wollte ich mir einen Zahnarzttermin bei der Kinderzahnärztin holen und die erzählt mir das sie keine neuen Patienten annimmt weil sie schon so viele hat (Sie ist die einzige in der Nähe!). Kann ich jetzt zu einem normalen Zahnarzt auch gehen? Was ist überhaupt der unterschied zwischen Kinderzahnarzt und anderem Zahnarzt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Meine Maus geht mit zu meinem Zahnarzt und er hat des echt super gemacht er hat sich sehr viel zeit genommen und ihr alles genau erklärt also ich bin nicht speziell zu einem Kinderzahnarzt gegangen
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hallo, zunächst kannte ich den Unterschied zwischen einem Kinderzahnarzt und einem normalen Zahnarzt auch nicht. Dann hatte ich mich aber doch zu einem Besuch beim Kinderzahnarzt entschieden und war positiv überrascht. Das Team eines Kinderzahnarztes ist speziell für die Behandlung von Kindern ausgebildet und hat auch Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und behandlungsunwilligen Kindern. Die Räumlichkeiten sind ausschließlich auf die jungen Patienten ausgerichtet , die Atmosphäre ist entspannt und fröhlich, außerdem "verstecken" die Praxismitglieder Angst einflößende Gegenstände. Auch die Behandlungsmethoden sind anders als bei erwachsenen Patienten: Mit viel Liebe, lustigen Geschichten, Handpuppen und Zauberstab sorgen sie in der Regel für eine angstfreie, gute Stimmung und lenken die Kinder mit spannenden Zeichentrickfilmen, Wortspielen und Hypnosetechniken von der eigentlichen Behandlung ab. Zudem haben sie die Möglichkeit, mit Lachgas, Sedierung oder in Narkose zu behandeln, begleitet von erfahrenen Kindernarkoseärzten. Informiere dich mal hier: http://www.zahnaerztezentrum.de/Kinderzahnarzt
Sirius2013
Sirius2013 | 14.10.2013
5 Antwort
Ich
geh auch mit meinem kleinen zu einem normalen Zahnarzt! Ich nehm ihn einfach mit zu meinem!
knuddel09
knuddel09 | 27.04.2009
4 Antwort
wusste
gar nicht, dass es kinderzahnärzte gibt, geh mit meinen jungs zu meinem zahnarzt
carlagirl
carlagirl | 27.04.2009
3 Antwort
...
Ich gehe mit meinen Kindern immer zu meiner Zahnärztin. Ich finde, sie macht das sehr gut.
Backenzahn
Backenzahn | 27.04.2009
2 Antwort
......
Hallo!! Ich bin von Anfang anmit meinem Kleinen zum "normalen"Zahnarzt gegangen .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ja du kannst auch zum normalen zahnarzt gehen
.
Taylor7
Taylor7 | 27.04.2009