Autismus!

Meli1001
13.01.2009 | 6 Antworten
Hat jemand von euch schon mal etwas mit dem Asperger Syndrom zu tun gehabt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Mein kind ist Autist
hallo mein Sohn ist jetzt 3 jahre alt und leidet auch unter Autismus . Er kann noch nicht sprechen und nicht selbsttändg essen uvm . Im kiga sitzt er alleine in der ecke und wird angeschaut als wäre er ein aussessiger . nur weil er anders ist . Ich bin so froh dass er endlich im september in einen speziellen kiga gehen kann . Ich würde mich sehr freuen wenn sich Leute melden bei mir die in einer ähnlichen situation sind, fühle mich oft alleine mit meinen Sorgen! Also hoffe ich höre was von euch!
natascha2909
natascha2909 | 12.02.2009
5 Antwort
hallo,
ich schreib dir eine pn gruß petra
Petra69
Petra69 | 13.01.2009
4 Antwort
Naja mein Sohn war schon als Baby nicht so wie andere Baby´s! Er saß lieber in seiner Gehschule, hat auch nie gejammert und hat auch manchmal einen etwas Starren Blick gehabt! Jetzt ist er 4 Jahre und kommt auch mit dem Kindergarten nicht klar!Er sitzt in einer Ecke und spielt alleine!Er hat auch vor allem Angst !Beim spielen ist es auch sehr schwierig mit ihm!Er spielt nicht mit Autos oder anderen Sachen!Wenn dann spielt er mit seiner Rakete oder Gitarre!Wenn ich mit ihm Zeichne dann sind am Ende auf dem Bild nur Raketen oder Gitarren zu sehen!Aber er hat den Vorteil das seine Aussprache für sein alter sehr perfekt ist und er hat auch ein Fotografisches Gedächniss!Er kann auch schon ein bisschen lesen und rechnen! Und diese Sachen waren doch sehr auffällig und dann sind wir eben zur Kinderärztin gegangen und haben ihr diese Sachen gesagt und sie hatte uns dann zu einem Spezialisten geschickt!und der hat dann die Diagnose gestellt! Danke nochmal! Ganz liebe Grüsse Melanie
Meli1001
Meli1001 | 13.01.2009
3 Antwort
allso bei meinem sohn hatte ich schon wie er baby war das gefühl das er schlecht hört weil er nicht reagiert hat.es wurden 4 hörtest in 3 jahren gemacht aber er hört sehr gut.im kindergarten hat er das erste jahr kein wort gesprochen und jetzt redet er dort auch nur wenn er muss.wen man ihn anspricht und dabei nicht anfast reagiert er gar nicht.er schaltet ab.wen ich ihn kritisiere mach schnell oder sowas sage dann flippt er total aus und macht gar nichts mehr.er hat auf jeden fall eine wahrnehmungsstörrung.es muss nur noch vom neurologen geklärt werden ob es asperger ist.wie eusert es sich bei deinem?
mami375
mami375 | 13.01.2009
2 Antwort
Re: Asperger
Bei meinem Sohn ist es vor fünf Monaten diagnostiziert worden!ich wollte nur mal wissen wie es sich so bei anderen Kindern bemerkbar macht!
Meli1001
Meli1001 | 13.01.2009
1 Antwort
hallo
bei meinem jüngsten 4jahre alt.besteht nach psychotest der verdacht auf asperger.was willst du denn wissen?
mami375
mami375 | 13.01.2009