Beinfalten ungleich ?!

mami0813
29.11.2013 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben, mir ist umgefallen das Babys Beine nicht gleich dick sind. Rechts ist die falte dicker, also damit der Oberschenkel :) ich würde sagen er hatte das von Anfang an nur jetzt ist er schon proper und es fällt mir auf.

Hat das noch ein Baby? Ist das normal oder warum kann das sein? Ich war ja schon 2 mal bei der U-Untersuchung ... Da hat niemand was gesagt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Mein kleines "Moppelchen" hat euch ungleiche Ausprägungen an den Beinen. Ich denke das ist normal ;)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Heviane Da war alles normal, war sogar recht spät erst und die haben nichts gefunden . Ich bin Anfang Jan. Wieder zum Impfen ich frag dann einfach mal nach. Letzte mal hat er so geschrieen schon ohne Spritze das ich alles vergessen hab was ich fragen wollte : (
mami0813
mami0813 | 29.11.2013
5 Antwort
Ich denke, bei Erwachsenen ist es normal, weil wir unsere Arme und Beine nicht gleich nutzen. Meine linke Wade ist auch leicht dicker, weil ich Linksfüßler bin, also mit Links geschickter bzw. stärker. Mein rechter Unterarm ist dafür dicker, weil ich Rechtshänder bin und bin rechts immer werfe und auch sonst alles mache. Aber wenn der Unterschied bei einem Baby sehr groß ist, würde ich es nachschauen lassen. Denn wenn eine Seite sehr viel stärker ist als das andere, passiert es gerade bei Babys häufiger, dass das schwächere Bein vernachlässigt wird und dadurch der Unterschied noch größer wird. Das kann sich unter Umständen negativ beim Laufen- oder Krabbelnlernen auswirken. Manchmal ist Krankengymnastik nötig. Aus dem Grund vorsichtshalber mal anschauen lassen, wenn du das nächste Mal beim Arzt bist.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich hab ungleiche Unterschenkel. Wenn ich enge Stiefel trage kann es abends sein, das ich den linken ohne Probleme zu bekomme und den rechten gar nicht.
Tinus79
Tinus79 | 29.11.2013
3 Antwort
Ist der Hüftultraschall gelaufen?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wir haben mal in der schule unser Passfoto gespiegelt, so dass wir im Gesicht symmetrisch waren.. hat total komisch ausgesehen . unnatürlich
Nayka
Nayka | 29.11.2013
1 Antwort
Hallo, bei mir sind die Beine sowie Arme auch unterschiedlich. Das ist normal. Meine Oma zB hat sich den linken Ärmel immer weiter schneidern lassen. Als ich in der Schwangerschaft zum Stützstrumpfanpassen war, haben die auch gesagt, dass man eben jedes Bein einzeln ausmisst, um die Dinger optimnal anzupassen. Weil es da oft Unterschiede gibt. Also: alles OK. man muss nicht völlig symmetrisch sein, um "normal" zu sein :)
sommergarten
sommergarten | 29.11.2013