Warum verklumpt die Pulvernahrung?

HoppelHase2013
24.06.2013 | 15 Antworten
Ich hab die BEBA Pro 1 Nahrung und die verklumpt mir immer, also egal ob mit heißem Wasser oder wenn ich erst etwas Wasser reinmach, dann Pulver und dann wieder Wasser. Klar des Pre gibt´s auch noch, aber irgendwann sollte es halt mal was anderes sein :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
halt dich an die Mengenangaben auf der Packung und mach nich mehr pulver rein als draufsteht..dann kommt die kurze halt in kürzeren abständen..und eben kein kochendes wasser zugießen..immer n Weilchen warten nachdems gekocht hat und dann zubereiten..
gina87
gina87 | 24.06.2013
14 Antwort
hmm meine Kinderärztin hat neulich gemeint ich soll jetzt die 1 nehmen . Mein Zwerg ist allerdings ein Fleigengewicht und die KIÄ meinte er braucht mehr Kalorien und daher wär die 1 besser. Ich habe aber bei der Alete mit Klumpen auch keinerlei Probleme.
Efeu
Efeu | 24.06.2013
13 Antwort
hm, gehören nicht bei 150ml nur 5 löffel rein? immer nach angaben die milch zubereiten. und wie hier auch schon gesagt wurde, wasser nicht kochend heiß drauf, das hat bei meienr freundin dann auch geklumpt.
SrSteffi
SrSteffi | 24.06.2013
12 Antwort
ich würde auch nur Pre nehmen aber zu deiner Frage, warum es Klumpen gibt . evtl. ist das Wasser zu heiss. immer an die Angaben auf der Verpackung halten. LG
Ruhelos
Ruhelos | 24.06.2013
11 Antwort
Wasserpott oder breiteres höheres Gefäss zum runterkühlen.Hatte immer ein Milchshakebecher dafür.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ich hab da was geschrieben, nee ist schon länger her bei mir.Also ich hab das Wasser aus dem Wasserkocher erstmal wieder etwas runterkommen lassen u.dann in das Fläschchen gegossen.Dann zwei, drei Löffel rein u.geschüttelt.Dann wieder aufgemacht u.den Rest rein u.nochmals geschüttelt.So war es immer frisch u.war kurz vorm Hunger fertig.Vergiss das mal mit Pulver vorher rein, das ist Quatsch da was ich geschrieben hab.Die Flasche kann man auch vorher kurz unter kaltes Wasser halten oder im Wasserpot dann runterkühlen lassen.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
versuche das abgekochte wasser nicht komplett heiß noch blubbernd drauf zu schütteln sondern abgekocht und dann bissl abgekühlt erst drauf machen .
mamu87
mamu87 | 24.06.2013
8 Antwort
@seidenschnabel danke dir :) das hab ich auch gemacht, nur des verklumpte mir dann auch. ich weiss auch nicht :) dieses pulver bringt mich noch um den Verstand :)
HoppelHase2013
HoppelHase2013 | 24.06.2013
7 Antwort
ich würde erst das Pulver rein u.dann das Wasser.Herzlichen Glückwunsch zum Baby.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@deeley ja und ich bin froh darüber :) weil Verstopfung hat sie nicht gekriegt, wenn sie muss, dann lacht sie immer :) sie hatte mal nen schub, da kam sie alle 1, 5 std. Da war zu wenig Pulver dann in der flasche. :)
HoppelHase2013
HoppelHase2013 | 24.06.2013
5 Antwort
Ich würde mich immer ganz genau an die Dosierungsangaben halten - meine Tochter bekam furchtbare Verstopfung, weil ich es nicht immer 100%ig abgemessen haben. Oh, war das schlimm - arme Mausi. Du kannst ja auch bald Breie einführen - ist ja nicht mehr lange hin.
deeley
deeley | 24.06.2013
4 Antwort
@deeley seitdem ich in die Flasche knapp 7 Löffel auf 150 ml gebe, kommt meine ca. alle 3 -4 Std. es kann auch mal sein das sie es sogar 5 std. aushält. ich benutz einfach die dose und hol dann wieder PRE
HoppelHase2013
HoppelHase2013 | 24.06.2013
3 Antwort
@HoppelHase2013 Die 1er sättigt nicht wirklich besser - klar, sie enthält mehr Stärke - das ist schon alles. Bei meiner ersten Tochter dachte ich auch, sie würde dann weniger Hunger haben, aber dem war nicht so. Sie wollte trotzdem alle 2 - 3h eine Portion. Nur darf mal 1er Nahrung nicht nach Bedarf geben - daher bin ich zu PRE zurück. Sie bekam ab und zu auch Muttermilch, aber ich hatte damals nicht so viel bei meiner großen Tochter.
deeley
deeley | 24.06.2013
2 Antwort
@deeley laut Hebamme kann man die 1er Nahrung bis zum ersten Jahr geben. Ich hab die 1er schon ein paar mal gegeben, weil ich im regal daneben gegriffen hab. Des Pre verträgt sie mir auch gut. Wollt des 1er auch mal nehmen, wg der Sättigung.
HoppelHase2013
HoppelHase2013 | 24.06.2013
1 Antwort
Ich nutze NUR PRE, wenn ich keine Muttermilch hatte oder zu wenig. Würde nie 1 er nehmen, zumal dein Kind ja erst 4 Monate ist. Nimm PRE und fertig.
deeley
deeley | 24.06.2013