Silberblick

KruemelchenJJ
09.12.2010 | 23 Antworten
Guten Abend Mamis .. ich mache mir mal wieder Sorgen und stehe etwas auf dem Schlauch. Also mir ist es ab und zu aufgefallen das mein Sohn 10 Monate manchmal etwas schielt aber habe es mehr oder weniger verworfen weil ich mal gehört habe das es bei Babys normal sein soll und das es sich noch legt. Nun hat aber eine Freundin von mir Heut gesagt das sie ständig darauf angesprochen wird das Ben schielt auf den Fotos die Sie anderen zeigt, jetzt mache ich mich schon wieder verrückt .. klärt mich mal auf bzw. wer hat Erfahrungen damit. Die nächste Frage ist nun soll ich so schnell wie möglich beim Augenarzt ein Termin machen oder kann ich bis zum 21 Dezember auf die U6 Untersuchung warten und den KA darauf ansprechen oder wird das bei der U6 mit untersucht. PS: habe mir gerade nochmal ein paar Bilder angeschaut und die schienen mir rel. normal, zum. bei meinem Bildern nicht. Danke für Eure Antworten LG (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

1 Antwort
hi
Mia hat wohl auch ne minimal einschielung im rechten auge . mir is das scho oft aufgefallen u bei der U4 der ärtzin auch . aber da meinte sie auch es wäre normal . bei der U5 mit 6 monaten hat sie uns trotzdem zum augenarzt geschickt u der meinte alles bestens, kann einfach minimal sein oder einfach so aussehen da sie engstehnde augen hat
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
du
kannst ganz getrost abwarten bis zum kia Termin . selbst wenn es so ist, wird vorher sowieso nichts passieren, auch wenn du jetzt sofort in dieser Minute zum Arzt gehst. Wenn dein Kleiner schielt, es ihn aber gesundheitlich nicht beeinträchtigt, wird da auch nichts unternommen und die Leute die ein problem damit haben sollen weggucken
jennys91
jennys91 | 09.12.2010
3 Antwort
Das Babyschielen sollte mit 6 Monaten vorbei sein, ab da ist die Augenmuskulatur kräftig genug
Stell doch mal spontan 2-3 Bilder ein, wo Dein Sohn direkt in die Kamera guckt - kannst sie ja dann wieder rausnehmen. Ohne Bild ist es schwer zu beurteilen, ob was sein könnte oder nicht Gerade was das Microschielen betrifft wissen die Muttis meist nicht woraus man achten soll . LG PS: ich hab zwei Schielkinder, beide operiert .
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.12.2010
4 Antwort
also
es ist normal das babys schielen. das kommt uns meist so vor weil der nasenrücken noch zu breit ist. ich hatte auch angst das meiner schielt und war beim augenarzt. meiner meinung nach haben augenärzte einfach mehr ahnung und bessere methoden die augen zu kontrollieren als der kinderarzt. lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@jennys91
hääää ? Natürlich wird der Augenarzt sofort was machen, wenn etwas vorhanden ist. Es werden genaue Untersuchungen durchgeführt, was die Sehfähigkeit und den Schielwinkel betrifft. Und jenachdem ob eine Hornhautverkrümmung vorliegt oder eine Netzhautiritation wird gleich ne Brille oder Oculatpflaster verschrieben. Zur Information: bleibt ein Schielen unentdeckt, kann sich die Sehfähigkeit auf einem Auge schnell herabsetzen, da es ne Art schonhaltung einnimmt und dem gesunden kräftigen Auge alles überlässt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.12.2010
6 Antwort
@jennys91
"Wenn dein Kleiner schielt, es ihn aber gesundheitlich nicht beeinträchtigt, wird da auch nichts unternommen und die Leute die ein problem damit haben sollen weggucken" Die Aussage ist falsch, sorry. Meiner hat auch geschielt. Hätte er das nicht, wäre uns seine starke Weitsichtigkeit nicht so schnell aufgefallen. Das hat nichts damit zu tun das es anderen Leuten nicht gefällt.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Solo-Mami
ich lade mal welche hoch
KruemelchenJJ
KruemelchenJJ | 09.12.2010
8 Antwort
@KruemelchenJJ
supi - ich komm gleich mal spionieren bei Dir :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.12.2010
9 Antwort
@Solo-Mami
menno bin gerade dabei aber ich bekomme sie nicht hochgeladen, wenn ich auf hochladen gehe dann sind sie weg. evtl. sind sie zu groß, wie kriege ich die kleiner oder was mach ich falsch.
KruemelchenJJ
KruemelchenJJ | 09.12.2010
10 Antwort
@KruemelchenJJ
die Bilder dürfen nur ne gewisse Größe haben und ein bestimmtes Dateiformat . ich mach meine immer automatisch über Picasa kleiner - wie das ohne geht weiß ich gar nicht .
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.12.2010
11 Antwort
@KruemelchenJJ
ich schaue mal über google . malsehen vielleicht kriege ich das doch noch hin. Wenn ich es nicht hinkriege, frage ich Morgen Abend meinen Freund und wenn es geklappt hat kann ich Dir wenn Du magst ne Nachricht schicken. Lg
KruemelchenJJ
KruemelchenJJ | 09.12.2010
12 Antwort
Schielen
Meine Große hatte das auch und sie bekam mit 9 Monaten eine Brille und dann Pflaster zum abkleben und mit 4 eine OP. Also mit 10Monaten sollte das schon vorbei sein mit dem "Schielen bei Babys". Einfacher Test ist das Kind auf den Fußboden Deckenlampe an und dann sollte sich die Lampe in den Pupillen wiederspiegeln, wenn nicht ist es wirklich so. Auf jeden Fall zum Abklären zum Augenarzt dort sind spezielle Ausgebildete für Schielende! Sonst kann er auch später nicht räumlich sehen. Nicht verrückt machen, wenn es so ist es ist nichts schlimmes nur ein Sehfehler der behoben werden kann! LG
marie1
marie1 | 09.12.2010
13 Antwort
...
Also, meine Tochter hatte das auch . aber es war mit ca. 1 1/2 Jahren weg. Das sieht nur so aus, als hätte das Kind einen Silberblick - meist liegt es aber an der Nasenwurzel, die nich nicht so ausgeprägt ist und dem Augenabstand. Das richtet sich meist wirklich noch. Wir waren sogar bei einem Kinderaugenarzt . Der meinte auch, so was verwächst sich meist.
deeley
deeley | 09.12.2010
14 Antwort
Geht vielleicht auch anders
Hier ein Bild von Nele vorm großen Schielen: http://www.mamiweb.de/familie/angst-vorm-kindergarten/1 Hier nur wenige Monate später: http://www.mamiweb.de/fotos/getfoto.php?mode=page&id=621311 Achte bei beiden Bildern auf die hellen Reflektorpunkte in den Pupillen. Beim ersten Bild ist es sehr gering, kaum zu sehen. beide Punkte müßten paralell sein, sind sie aber nicht. Wenn Du das Bild vergrößerst ist ein Punkt nicht mittig, sondern geht leicht nach innen. DAS ist das Mikroschielen . Beim 2. Bild ist das schielen extrem, auch das Abweichen des Reflektorpunktes. Hier gehts nach aussen . Schielwinkel 24° __________________________________________________ Hier ein Bild meiner Jüngsten - selbes Spiel: achte auf den hellen Punkt, der leicht ins Innere geht, wärend der andere mittig ist von der Pupille http://www.mamiweb.de/fotos/getfoto.php?mode=page&id=3672308 hier sieht man es schon deutlicher: http://www.mamiweb.de/fotos/getfoto.php?mode=page&id=3672323
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.12.2010
15 Antwort
Falls Du bei Lia weitergucken solltest im Album
nicht erschrecken - am Ende kommen zwei Bilder, die direkt nach der OP gemacht wurden . Schau Dir nochmal deine Bilder an und achte auf die reflektierenden Punkte in den Pupillen. Sind sie paralell scheint alles OK zu sein, weichen sie jedoch ab und einer ist jeweils NICHT mittig, dann am besten gleich nen Auigenarzttermin machen . man wartet unter Umständen länger. Wähle einen Augenarzt mit Sehschule
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.12.2010
16 Antwort
@Solo-Mami
ups . 1. Link war falsch http://www.mamiweb.de/fotos/getfoto.php?mode=page&id=621251 Nele vorm großen Schielen
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.12.2010
17 Antwort
@Solo-Mami
gut ich schaue jetzt bei Dir mal aber ich werde es trotzdem mit meinem Bildern versuchen, kannst ja mal gelegentlich reinschauen.
KruemelchenJJ
KruemelchenJJ | 09.12.2010
18 Antwort
@Solo-Mami
also das Bild vorm Schielen da fällt ja so noch nichts auf und so ist es bei Ben auch, es ist ja nur ab und zu ein minimaler Unterschied aber die meisten Bilder von Ben sind nach meiner Betrachtung her normal. Süß Deine Maus hat auch so dunkle Augen wie mein Räuber. Wie man sieht ist das heilbar und mache mir da auchg nicht mehr son Kopf und wenn dann ist es halt so . Alles wird gut.
KruemelchenJJ
KruemelchenJJ | 09.12.2010
19 Antwort
@KruemelchenJJ
Selbst wenn was ist . heute machen die das mit Links. Man muß es nur früh genug erkennen sollte was sein. Und wenn Mama nen Verdacht hat muß der Doc springen :-D
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.12.2010
20 Antwort
@Solo-Mami
Zur Heutigen Zeit wäre es traurig wenn man dagegen nichts machen könnte. Aber ich werde schon am 21. Dezember bei der U6 dafür sorgen das der Doc. springt und dann ist Mama beruihgt. Mein Freund hat mir geschrieben das ich mich nicht immer so verrückt machen soll und er findet überhaupt nicht das Ben schielt.
KruemelchenJJ
KruemelchenJJ | 09.12.2010
21 Antwort
@Solo-Mami
Hab es hinbekommen und ein paar Bilder hochgeladen, zum. die funktioniert haben.
KruemelchenJJ
KruemelchenJJ | 09.12.2010
22 Antwort
@KruemelchenJJ
schade, dass sie so verpixelt sind :O ( Auffällig waren für mich jetzt 2 Bilder - Badewanne und wo er mit ner grünen Jacke drauf ist . beide Augen reflektieren unterschiedlich. Warte jetzt einfach erstmal ab was der Arzt sagt und dann schauste weiter
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.12.2010
23 Antwort
Was hat der Augenarzt gesagt ??
Warste da ??
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.02.2011