Stressfrei Zähneputzen

beyonce27
01.11.2010 | 10 Antworten
Hallo, meine Maus ist jetzt 2 Jahre alt und will sich absolut nicht die Zähjne putzen lassen. sie schreit und haut wild um sich. Wir müssen sie schon zu zweit festhalten. Schön ist das echt nicht. ich habe auch keine Ahnung woran das liegen kann. Hat jemand ein en Tip für mich wie es anders werden könnte? bin für jede Hilfe dankbar!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Willkommen im Club!!
Das Problem haben wir mit unserer Tochter auch und die ist 3!! Ein Gegenmittel habe ich auch nicht dafür!! Mal gehts besser, mal schlechter!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Zähneputzen
Das Problem hatte ich bei Fynn auch . ABER . Wir haben eine Lösung gefunden: Er darf sie sich zu erst alleine putzen und Mami putzt noch einmal drüber, nicht das karius und baktus eine Party feiern. Und wir haben früher immer ein Lied dabei gesungen. Haste das schon einmal ausprobiert? Oder eine elektronische Zahnbürste? Den Tipp hat mir mal die Dr. Poggemann gegeben, nur schlecht war, dass Fynn sehr geräuschempfindlich ist und die elektrische Bürste ablehnte. Er hat sogar Angst vorm Fön. LG Steffy
Kuschelfee
Kuschelfee | 01.11.2010
3 Antwort
bei uns
klappt es echt super von anfang an er hatte ne phase wo er net so wollte und da hab ich ihn erzählt wenn er nicht putzt kommen kleine zahnmonster und machen die zähne schwarz und kaputt und dann muss er oft zum zahnarzt und das tut dann auch weh seitdem klappt es wie am schnürchen er putz allein wir putzen dann nochmal über . wir putzen auch immer zusammen wenn ich seine nachputze darf er meine auch putzen
mausi87
mausi87 | 01.11.2010
4 Antwort
laurin ist auch knapp 2 und er liebt zähne putzen...
wir singen dabei immer: a, a, a, die zähne die sind da erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann sind sie plötzlich alle hier a, a, a, die zähne, die sind da e, e, e, die zähne tun nicht weh, wenn wir sie putzen tag für tag, erst1, dann 2, 3mal am tag, e, e, e, die zähne tun nicht weh i, i, i, vergiß das putzen nie dann sind die zähne weiß und schön, dann mußt du nicht zum bohren gehn, i, i, i, vergiß das putzen nie o, o, o, das macht den zahnarzt froh, das du so schöne zähne hast, die gut geputzt sind alle tag, o, o, o, das macht den zahnarzt froh u, u, u, das tut den zähnen gut, wenn wir sie putzen immerzu, erst kreisend vorn und rundherum u, u, u, das tut den zähnen gut laurin fängt schon zum singen an, wenn er die zahnbürste sieht und wenn ich fertig geputzt habe, darf er noch nachputzen . vielleicht hilft es euch, wenn du daneben auch zähne putzt? lg mia
Mia80
Mia80 | 01.11.2010
5 Antwort
hallo ich schliesse mich an
meine maus 16monate ist genauso. Sie sieht immer das ich ihrem bruder 3 die zähne putz dann will sie auch und sobald das ding in ihrem mund ist, ists das gleiche wie bei euch. Ich kann also nur mitfühlen aber keinen tipp geben.
knubbel-mami
knubbel-mami | 01.11.2010
6 Antwort
ist das denn erst jetzt so
du putzt doch sicherlich schon seit dem sie den ersten hat.also ehrlich gesagt, keine ahnung was du da machen kannst.ich kenne soetwas nicht.bin jetzt mit meinem sohn 2, 5 jahre beim zahnarzt gewesen nur zur vorsorge und es hat super geklappt.klar zickt er manchmal auch rum, aber da kenn ich kein erbarmen ;-) lass sie sich doch selber eine zahnbürste aussuchen die sie schick findet, und versprech ihr was wenn sie den mund schön aufmacht, nur um erstmal das eis zu brechen., lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Hast du es mal mit einer elektrischen versucht?
Das hat meinem Großen damals super gefallen :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 01.11.2010
8 Antwort
@Maxi2506
weißt du zufällig, ab wieviel jahre die elektrische zahnbürste geeignet ist? hatte diese Idee auch schon, da wir auch viel Stress beim Zähneputzen haben aber meine elektrische findet er super, zumindest wenn ich mir damit die Zähne putze ;-) lg
melle2711
melle2711 | 01.11.2010
9 Antwort
@melle2711
Drauf steht ab 3 Jahren . mein Großer bekam sie mit 20 Monaten :-) Hat super geklappt bis heute ist das Zähneputzen kein Thema . mein Kleiner bekommt sie auch so in dem Dreh :.-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 01.11.2010
10 Antwort
@Maxi2506
dank dir :-) lg
melle2711
melle2711 | 01.11.2010