Wie groß die Fontanelle mit 10,11 Monaten?

twinmama27
29.05.2009 | 4 Antworten
ich habe gerade etwas komisches gefühlt, meine tocher ist etwas über 10 monate, gerade als ich sie auf dem schoß hatte und über ihren kopf getreichelt hab, hab ich gefühlt wie groß doch ihre fontanelle immernoch ist! also 2mal 2fingerkuppen breit würd ich fast meinen!war jetzt richtig geschockt, als wäre sie seit geburt garnicht kleiner geworden, aber so weich ist sie nicht mehr, fühlt sich hart an.weiß jetzt garnicht mehr wie das bei meinen großen war, aber dächte mit einem jahr war die bei allen geschlossen?!haben ja die nächste U erst im juli ..
wie ist das bei euren kindern?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
...
Bei der U6 war die Fontanelle meiner Tochter 2x2 cm groß. Meine Kinderärztin meinte, es hänge davon ab, in welcher Richtung die Wehen bei der Geburt gewirkt hätten. Besorgniserregend ist es auf keinen Fall.
Backenzahn
Backenzahn | 29.05.2009
3 Antwort
unsre
kleene ist morgen 18 wochen alt und beim letzten arzttermin war die fontanelle 1X1cm groß denke das ist bei jedem kind unterschiedlich
Alipes
Alipes | 29.05.2009
2 Antwort
Hallo
mein kleiner ist jetzt 15 Monate und er hat auch noch eine sehr große Fontanelle. Als wir im Krankenhaus waren zu einer Routineuntersuchung meinten die Ärzte er hat eine sehr große Fontanelle aber das sei wohl nicht schlimm. Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.LG
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
also
meine maus ist 9 monate alt wenn ich ihr über den kopf fasse merke ich da gar nix
jenny1985
jenny1985 | 29.05.2009