Anpusten

Dini1978
01.04.2009 | 14 Antworten
Hallo!
Hab da mal eine Frage .. und zwar haben wir gerad unseren Spatz (6 Monate) gebadet und dann wollte mein Mann ihr die Halsfalte etwas trockenpusten und hat ihr dabei wohl auch ein wenig ins Gesicht gepustet und da hat sie ein ganz komisches Gesicht gemacht (große Augen) und Luft nach innen geschnappt (weiß nich, wie ich das anders beschreiben soll)! Fanden wir erst irgendwie komisch, mein Mann hat es dann noch einmal wiederholt und sie hat es dann wieder gemacht! Ist das eine normale Reaktion von Kindern oder warum reagiert sie da so merkwürdig darauf?
Wäre lieb, wenn ihr mir antworten würdet..danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Das ist ganz normal,
das wurd mir als Tipp gegen Schluckauf gegeben, hat aber nie gewirkt.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo
hat jedes baby ist ein ganz nomaler reflex da halten sie die luft an! LG
131008
3 Antwort
jaja
das machen babys- weiss a nicht warum. aber total süss und zum schmunzln
melsel
melsel | 01.04.2009
4 Antwort
hihi
meiner hat das auch immer gemacht, als würd er ertrinken. aber keine ahnung wieso..
BabyLove07
BabyLove07 | 01.04.2009
5 Antwort
!
das ist nen natürlicher reflex!genauso machen sie es auch wenn du mit ihnen ins bad gehen würdest!aber der geht irgendwann weg
KristinB
KristinB | 01.04.2009
6 Antwort
Das ist ein Reflex.
So süß es auch sein mag-last es ! In dem Moment bekommt sie keine Luft. Und fängt an zu "schnappen".
susepuse
susepuse | 01.04.2009
7 Antwort
hallihallo
meine kleine macht das seit dem ersten tag schon . immer wenn man ihr ins gesicht pustet oder ihr wind ins gesicht weht.. das ist wohl ganz normal. weiss aber auch nicht wieso das so ist. lg. sophie
uhrzeiger
uhrzeiger | 01.04.2009
8 Antwort
...
das ist der atemschutzreflex, das ist ganz normal. meist verliert es sich um die 6 monate, aber meine hate es länger.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
-
ich kenne es als tip: ins gesicht pusten, wenn die kleinen sich vor schreien nicht mehr einkriegen, holen sie dann erst mal wieder richtig luft durchs anpusten.
puppie06
puppie06 | 01.04.2009
10 Antwort
xD
das ist normal ^^ meine streckt immer dann noch die zunge raus ^^ das mach ich immer wenn se sich aufregt das se wieder bissel runter kommt ^^
Badlady
Badlady | 01.04.2009
11 Antwort
Das kenne ich
auch von unserem Kleinen, ist aber normal. LG
Martinsche
Martinsche | 01.04.2009
12 Antwort
hat mein arzt gesagt
das wenn babys eine schreiattacke haben und dann so doll das sie keine luft bekommen soll man kurz ins gesicht pusten, dann schnappen sie rasch nach luft. soll aber nicht schlimm sein
yvo-83
yvo-83 | 01.04.2009
13 Antwort
Ja, das ist ein Reflex!
Darum soll man die Kleinen nicht in Windrichtung halten, dann bekommen sie keine Luft! Die Atemwege sind noch so klein! Du mußt dir das so vorstellen, als wenn du deinen Kopf aus einem fahrenen Auto hälst in Fahrtrichtung, und dann versuchst Luft zu holen! Das geht fast gar nicht!
BelMonte
BelMonte | 01.04.2009
14 Antwort
Normal
Das ist ein Reflex
Zwilling87
Zwilling87 | 01.04.2009