Fenchel-Anis-Kümmeltee

Trami
14.01.2009 | 11 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Unsere Maus (morgen 9 Wochen) hat hin und wieder Bauchweh. Damit er schneller weg geht, geben wir ihr Fencheltee oder Bauchwohltee.
Nun erzählre man mir, dass wir den Babyfencheltee lieber nicht geben sollten, weil der ziemlich süß ist. (habe ihn getrunken und er ist wirklich süß) Haben jetzte Fenchel-Anis-Kümmeltee vom Meßmer gekauft, kann ich ihr den auch geben? Oder sollte ich das lieber lassen?

Danke für eure Meinung

lg Alina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
hey
Hallo, ich habe bei meinem Sohn keinen Tee gegen bauchweh gegeben. Ich habe ein Kirschkern kissen gekauft. Das legt man ein wenig in die mikrowelle und wärmt es auf.. dann legst du es der kleinen auf den bauch.. und alles pupser gehen super toll raus :)
stolzemama19
stolzemama19 | 14.01.2009
2 Antwort
Hallo,
kannst du ruhigen Gewissens geben.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Tee
hallo wir nehmen von Anfang an den Fenchel-Anis-Kümmel tee von Aldi und der hat super geholfen! Kann nur empfehlen: wechsel nicht die Marken, kann sein das er dann plötzlich nicht mehr getrunken wird *g*
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
huhu
hab ich auch gemacht und ihm gehts wunderbar ^^ hab den von H&A aus der apotheke. Lgg
Liara22
Liara22 | 14.01.2009
5 Antwort
Hallo
dürfte eigentlich kein problem sein. Aber es gibt auch ungesüßte bäuchlein tee´s für Kinder. meistens die im Beutel. die als Granulat zum auflösen enthalten meistens zucker.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Guck mal auf der
Verpackung nach, ob da auch wirklich nur das drin ist und nicht evtl. Schwarztee. Wenn wirklich nur das drin ist, dann kannste ihr den geben. Oder versuchs mal nur mit Fencheltee, aus der Apotheke von der Marke Sidroga . der ist extra für Babys.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Hallo,
das würd ich leiber lassen, der ist doch nicht für babys oder? babyfencheltee süß? welchen hast du den die Tüten oder diesen Krümmeligen Löslichen Tee?? Der in Tüten ist eigentlich nicht süß. Auf den Krümmeltee würd ich allerdings verzichten das ist wirklich der pure Zucker, wie amn soetwas überhaupt herstellen kann, versteh ich leider nicht. Das bauchweh kommt sicher durch die 3 - Moantekoliken.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Ich nochmal,
ich trinke abends auch immer eine Kanne Anis, Fenchel, Kümmel. Das geht über die Muttermilch. Hattest du vorher so einen Instanttee?
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
es gibt bei dm oder rossmann auch fenchel anis kümmel tee für babys . aber den von meßmer kannst du auch geben!! is das gleiche . unsere trinkt den nicht..
Sissi21
Sissi21 | 14.01.2009
10 Antwort
fenchel-anis-kümmeltee
hy alina ich habe mit meiner tochter genau das selbe problem, sie ist fast acht wochen alt.die kinderärztin gab mir lefax und sagte das man ruhig zwischen den milchmahlzeiten den tee geben sollte.ich gebe immer nen viertel bis halben teelöffel traubenzucker mit rein, damit es leicht süßlich ist.den puren tee trinkt meine kleine nicht.sie verziehte dabei immer das gesicht und spuckte den tee wieder aus. seitdem ich den tee gebe geht es besser. der tee ist wirklich sehr gut. 3 minuten aber nur ziehen lassen und ruhig lauwarm geben. lg steffi
wolke007
wolke007 | 14.01.2009
11 Antwort
...
wir haben einmal den Bauchwohltee für Babys von Milupa, den Fencheltee . Ein Kirschkernkissen haben wir auch, hilft nur leider nicht wirklich. Die 3-Monatskoliken sind es auch nicht, glaube ich, da sie nicht immer Bauchweh hat . eben nur manchmal. Nein, hatte vorher kein Instanttee
Trami
Trami | 14.01.2009