Kinderarztnotdienst

Gelöschter Benutzer
29.12.2008 | 11 Antworten
seid tagen quält sich meine maus (8mon) mit ner fiesen erkältung rum. und jetzt hat hier nirgends ein kinderarzt auf .. das kann doch nicht sein .. die im krankenhaus werden mich doch fragen ob ich spinne mit einem erkälteten kind ins krankenhaus zu fahren aber bleibt mir ja dann nix anderes übrig oder also bis zum 3 januar kann ich buw sie auf keien fall warten alle möglichen selbstversuche wie babix tropfen und otrivin sind kläglich gescheitert
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Ich war über weihnachten auch mit meiner
im Krankenhaus in der Ambulanz. Sie hat ein enzündetes lippenbändchen. bei uns hatte auch nur ein Frauenarzt Notdienst. Die gucken dich nicht schief an. Dafür sind sie da.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich würde...
auf jeden Fall zum Notdienst fahren, die halten dich bestimmt nicht für irre, immerhin sind die für solche Fälle ja da! Wenn es dich beunruhigt und nicht besser geworden ist, würde ich auf jeden Fall zum Notdienst, wenn wirklich kein anderer KA auf hat! Lieber ein Mal zu viel, als ein Mal zu wenig, bei den Kleinen Mäusen geht so eine Erkältung nämlich auch mal auf die Lunge, und dann kannste gleich im KH bleiben! Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hallo
am besten du rufst die 112 an und fragst ob ein kia bereitschafft hat LG
nilsseinemuddi
nilsseinemuddi | 29.12.2008
4 Antwort
hast
du selber denn keinen hausarzt der vlt da ist? ich war mit nele auch bei meinem Hausarzt weil unser Ka im Urlaub ist .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Babix würde ich nicht geben, man sagt das man Kindern in diesem
Alter keine Ätherischen Öle geben sollte zum Inhalieren. Kann zu einer Bronchitis usw. führen. FGeh ins KH , die werden das verstehen. LG und gute Besserung.
maurice06022003
maurice06022003 | 29.12.2008
6 Antwort
hallo...
dafür sind sie da.. also mach dich auf und fahre da hin weil es kann ja richtig schlimm werden wegen bronchitis oder lungenendzündung. KH bzw die ärzte sind dafür da.
ronjatoni
ronjatoni | 29.12.2008
7 Antwort
Wenn du
dich wirklich vorher genau schlau machen willst dann ruf doch mal beim Notdienst im KH an. Die können dir normal sagen ob nicht doch ein Kinderartzt auf hat. Dann brauchste dir überhaupt keine gedanken machen. Aber normal sagen die im KH nix weil dafür sind die ja da.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
wieso sollten die das denken?
was sollst du denn sonst machen?Geh ins KH und lass die kleine untersuchen. Ansonsten kannst du noch inhallieren mit kochsalz +inhallator . gute besserung für deine deine kleine
jungemami04
jungemami04 | 29.12.2008
9 Antwort
Erkältung
Wo wohnst Du denn? Normal gibt es immer einen Notdienst. Kann Dir bloß passieren, dass kein Kinderarzt vor Ort ist. Aber Du kannst auch einfach bei Dir in der Nähe schauen, in welchem KH eine Kinderklinik dabei ist. Dann fahr doch einfach dort hin. Ist sie nur erkältet? Husten, Schnupfen usw. oder hat sie auch Fieber, Ausschlag? Bei einer Erkältung gebe ich grundsätzlich meinen Kindern den Contramutan Saft, dann für Schnupfen gebe ich Allium cepa D12, für Husten und für das erleichtern das Atmen auf den Bronchien gebe ich den Mucosolvan Kindersaft. In der Nacht werden beide mit Transpulmin Kinderbalsam eingerieben. Das sollte man normal erst mit 2 Jahren nehmen, aber man macht ja nie viel drauf, daher gebe ich das schon lange vorher. Und ich stell für die Nacht immer ein Gefäß mit heißem Wasser und Soledum Tropfen drin auf die Heizung für die Luftfeuchtigkeit. Nur wenn Du meinst Du bekommst keine Besserung, dann solltest Du zum Notarzt gehen mit ihr. Grüße Tanja
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
danke
ja es wird mir wohl nix übrig bleiben die maus ist total verrozt
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
.....
wär mir total egal, was die denken oder sagen . sie sind zum helfen da . und bevor es chronisch wird . oder eine schöne bronchitis . gute besserung!