Eine Frage zu Windelsor!

Gelöschter Benutzer
28.01.2008 | 7 Antworten
Meine Kleine hat eine Pilzinfektion am Po. Die Hebi hatte uns "Infekto Soor - Salbe" aufgeschrieben. Leider hat diese nicht den entsprechenden Effekt gezeigt, jetzt soll der Kinderarzt sich das mal anschauen! Aber habt ihr vielleicht einen Tip womit man die Beschwerden lindern kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
wenn es
möglich ist öfter mal ohne windel liegen lassen. po schön trocken halten. multilind salbe kann ich empfehlen. Infekto soor hat bei meinen kleinen auch nicht den gewünschten erfolg gezeigt
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Tupf mal aufgebrühte (und erkaltete) Schwarze teebeutel drauf!
also so nach jedem Wickeln einmal den Po abtupfen! das trocknet super aus! danach einfach ne Zinksalbe druf schmieren oder eben wenns schon ganz doll ist di Pilzcreme!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 28.01.2008
3 Antwort
::::::
WIR HABEN WENN UNSERE WUND IST DIE MULTILIND ICH FINDDE DIE IST GUT
jannette83
jannette83 | 28.01.2008
4 Antwort
Windelsoor
Hallo, meine Kleine hatte auch Windelsoor, habe mir Multilind aus der Apotheke besorgt. Hilft wirklich super, ach ja Rotlicht wirkt auch wahre wunder. Musst aber ganz vorsichtig sein, dass es nicht zu heiß ist/ wird. Viel Erfolg .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
bepanthensalbe....
. hat bei mir immer geholfen . meine werden/wurden immer wund wenn die ihr zähne bekommen haben . nervig . muß aber auch nicht unbedingt die salbe aus der apo sein, es geht um den wirkstoff *dexpanthenol* wichtig: lieber weniger als mehr!! multilind ist auch gut
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Bei einem Windelpilz...
. hilft kein "Dexpanthenol", sondern eine Salbe mit Nystantin oder Clotrimazol. Multilind ist sehr gut . Lass es dir aber vom Doc aufschreiben, ist sonst ganz schön teuer.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
in schwarztee
baden. meine maus hatte ein vietel jahr einen dauer wunden po. wir haben die feuchtücher weggelassen und sie nur noch mit waschlappen gewaschen. machen wir jetzt auch noch. desweiteren habe ich 2mal die woche wenn ich sie gebadet hab nen halben liter schwarztee mit 2 beutel gekocht und den solang ziehnen lassen bis der lauwarm war. dann nur den schwarztee ins badewasser gegeben und sie kurz bevor sie raus kam gewaschen ganz normal mit shampoo und duschgel. und siehe da seit 6wochen keinen wunden po. in ganz schlimmen tagen hab ich sie mit stoffwindeln gewickelt. würd mich freuen wenn ich dir helfen konnte.
Bacoba
Bacoba | 28.01.2008