Herzkrankheit

Sandroo
01.11.2020 | 4 Antworten
Warum müssen immer die Kinder herzkrank werden wenn die Eltern auch ein Herzfehler haben obwohl es damals hieß das meine Kinder nie Herzfehler bekommen könnten dafür halt die Enkelkinder
Nun habe ich 2 Kinder und das 2kind hat ein Loch im herz sogenant ventricular septal defekt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Mein Beileid:/ Dass das ne Generation überspringt trifft leider nicht immer zu Was sagen die Ärzte, was man machen kann? Manchmal kann es, , geheilt“werden, heißt so dass das Kind längere Überlebenschance hat und das Loch so gut wie zuwächst Bei der Tochter meiner Freundin ist es zugewachsen und sie ist die erste ihrer Familie mit dem Loch im Herzen gewesen Das hat alles mit Gen Defekten zu tun und nicht immer mit Vererbung, meistens steckt was anderes dahinter
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ein Gendefekt muss keine Genaration auslassen. je mehr Kinder du hast, umso grösser ist die Gefahr. es kann aber inzwischen operiert werden, wenn es sich niocht verwächst
eniswiss
eniswiss | 01.11.2020
3 Antwort
Hatte ich auch damals . Hat sich von alleine geschlossen. Etwa 40% der Babys kommen mit diesem Herzfehler auf die Welt. In der Regel verwächst sich das von alleine. Das ist einfach ein unreifes Herz. Nur wenige Fälle müssen operiert werden und noch weniger Fälle sind wirklich besorgniserregend. Du schreibst jetzt leider zu wenig von eurer Diagnose, daher gehe ich von einem minderschweren Fall aus .
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.11.2020
4 Antwort
mich würde dem Arzt seine Erklärung interessieren der gesagt , der zu Euch sagte , dass Ihr NIE ein Kind mit Herzfehler bekommen würdet.sondern DAFÜR die Enkelkinder ?.Vererbung hält sich nicht immer an Studien. und das kann auch niemand voraussehen , ob man Kinder mit Herzfehler bekommt..es kommt darauf an , wie und ob ein Herzfehler vererbbar ist . Alles Gute für Euch.
130608