Corona Virus

Minniemama90
11.03.2020 | 6 Antworten
Hallo liebe Damen,

Ich bin in der sechsten Woche schwanger und ziemlich kaputt. Ich freue mich eigentlich mega auf das kleine , aber diese Umstände zur Zeit machen mich einfach total fertig. Wie geht ihr denn mit dem Corona Virus um ? Leider ließt man nicht viel ob schwangere mehr gefährdet sind oder nicht ?! Ich hab da echt bisschen Muffen davor ... dazu kommt dass ich seid letzten Jahres Asthma habe und dadurch natürlich noch mehr Angst habe. Ich hoffe ihr könnt mir da bisschen die Angst nehmen. LG Sabrina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
wieso solltest du mehr gefährdet sein als andere, du bist nur schwanger, das ist keine Krankheit. Wieso hast du Asthma, wurde nach der ursache geforscht? Asthma kommt nicht einfach so.
eniswiss
eniswiss | 12.03.2020
2 Antwort
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Krümelchen. Du kannst einfach nicht mehr machen, als Dich so weit es nur möglich ist zu schützen, sprich: Auf Hygiene achten, öfters die Hände waschen, große Menschenansammlungen wo weit es geht meiden. Du solltest dann auch auf Deine Ernährung achten: Viel Obst und Gemüse, genug trinken, auf Alkohol und Nikotin komplett verzichten , genügend Schlaf. Ruh Dich aus, so oft Du dazu die Möglichkeit hast und vermeide Streß so weit es geht. Mehr geht da leider echt nicht. Hast Du das Gefühl, daß Du Dich vielleicht angesteckt haben könntest, SOFORT beim Arzt ANRUFEN und dann eben so handeln, wie es der Arzt Dir dann sagt.
babyemily1
babyemily1 | 12.03.2020
3 Antwort
halte Abstand zu Menschen , die einen Infekt haben , mache keine Krankenbesuche . immer mal wider die Hände waschen . mehr kannst Du nicht machen . die Viren tummeln überall . in der Zeit , Ansteckung bis Ausbruch ist man auch schon ansteckend . so ist es bei jedem grippalem Infekt . und einer geht daran vorbei und den anderen erwischt es richtig . im Moment geht auch die Influenza um , die ebenfalls ansteckend ist und diese Patienten meist schwer krank sind . das wird unter den Teppich gekehrt . obwohl wir , vom Pflegepersonal , die gleichen Atemschutzmasken tragen müssen bei Influenza so wie bei Corona . . ich bin auch Asthmatiker . allergiebedingt . im Moment sind es die Frühblüher . die Symptome sind bei mir , wie bei einer Grippe . nur viel länger anhaltend . trotz ich in der Pflege tätig bin , bin ich bisher Corona negativ . und wir sind noch mehr gefährdet, sich anzustecken , als Menschen , die z. B in einem Büro arbeiten . Alles Gute , genieß Deine Schwangerschaft .
130608
4 Antwort
die erkrankte InfluenzaPatienten bei uns , sind auf unsere Region bezogen , nicht deutschlandweit oder weltweit .
130608
5 Antwort
Langsam muss man sich Sorgen machen was da im Moment abgeht ist echt nicht normal. Wir haben auch welche wo erkrankt sind jetzt in der Stadt :/. Auf sehr gute Hygiene achten heißt sehr oft Hände waschen und wenns geht auch desinfizieren weil nur Hände waschen alleine reicht nicht aus meistens. Und fernhalten von Menschenmassen oder erkrankte Menschen.
mialinchen
mialinchen | 13.03.2020
6 Antwort
Wir halten uns von Menschenmassen fern, was auch nicht sonderlich schwer ist, da ohnehin alle Veranstaltungen abgesagt wurden und achten eben noch mehr auf Hygiene.. heißt lieber einmal mehr die Hände waschen usw . Ab Mittwoch sind schulen und Kitas bis nach Ostern zu Hamsterkäufe haben wir nicht gemacht . unsere Vorräte sind schon immer ausreichend . Wir wecken viel ein, wir haben ne große Kühltruhe und an Konserven ist sowieso immer genügend da . Ich Kauf generell viel im Angebot und von bestimmten Sachen dann eben einmal mehr . so spar ich mir das geschleppe jedesmal und brauche nur bisschen nachkaufen um wieder aufzufüllen . Das aber eben grundsätzlich und nicht weil jetzt Corona aktuell ist
gina87
gina87 | 13.03.2020