Linea nigra durch SS ?

vio59
11.10.2019 | 6 Antworten
Hallo zusammen,
Habe ein bisschen recherchiert aber bin mir dennoch unsicher. Ich hatte meinen errechnet en ES am 3.10. und müsste also am 17.10. meine Periode bekommen. Diese Woche bin ich müde, unkonzentriert, zeitweise ist mir übel und ich habe durchgehend ein Ziehen Im Unterleib. Alles könnten Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Die Möglichkeit besteht, da ich nicjz verhüte und am und um den ES GV hatte. Ich wäre als dann in SSW4. Gestern Abend beim föhnen ist mir dann aber ein Strich aufgefallen der wie die Linea Nigra aussieht und war verwundert, weil es ja hormonell gesehen sogar noch zu früh für einen Frühtest wäre, dass die trotzdem sichtbar wäre. Ich mache mich langsam verrückt, alle Gedanken kreisen nur noch darum, ob es nun wahrscheinlich ist oder ob es andere plausible Erklärungen für meine Symptome gibt, außer eine Schwnagerschaft.
Ich mache am Sonntag morgen einen Frühtest, würde dennoch gerne heute schon mehr wissen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
es bleibt Dir nichts anderes übrig als abzuwarten . letzten Donnerstag war doch erst der 3.10 . zuerst einmal muss das Ei auch befruchtet werden . dann wandert das Ei über die Eileiter in die Gebärmutter und nistet sich evt ein- . erst dann ist man schwanger . für Anzeichen ist es deshalb auch noch zu früh . warte ab , ob Du Deine Mens bekommst . wenn sie ausbleibt, dann testen . Alles Gute .
130608
5 Antwort
Abwarten und testen wenn du paar Tage überfällig bist . PS: bei mir hat man in beiden Schwangerschaften die Linea Nigra nicht gesehen..
gina87
gina87 | 11.10.2019
4 Antwort
@babyemily1 Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig :D Dennoch habe ich gelesen, dass die Linea Negra durch einen hormonellen Einfluss auf das Melanin entsteht- deshalb auch Pigmentierungen der Haut etc. Und nicht durch das Wachsen des Bauches entsteht. Und ich hatte in manchen Foren gelesen, dass durchaus Frauen schon in SSW 5-8 eine hatten- die allerdings hatten bereits einen positiven Test.
vio59
vio59 | 11.10.2019
3 Antwort
Auch das stimmt was eniswiss schreibt. Die Linea nigra kommt erst ab ca. der 15./16. SSW, eben wenn sich der Bauch wölbt. Also ist auch das kein Schwangerschaftsanzeichen bei Dir. Die anderen Dinge KÖNNTEN, MÜSSEN aber keine Schwangerschaftsanzeichen sein. Einfach wie gesagt abwarten und dann den Test machen.
babyemily1
babyemily1 | 11.10.2019
2 Antwort
eine linea Negra sieht man erst, wenn der Bauch wächsr
eniswiss
eniswiss | 11.10.2019
1 Antwort
Warte bitte ab, bis Du ca. 4 - 5 Tage überfällig bist. Mache dann am besten mit einem digitalen Test direkt mit dem ersten Morgenurin einen Test. So hast Du dann ein sicheres Ergebnis in der Hand und brauchst dann auch keine Vermutungen anzustellen und vermeidest unnötige Enttäuschungen.
babyemily1
babyemily1 | 11.10.2019