Scheidenwandsenkung

Gelöschter Benutzer
07.10.2019 | 2 Antworten
Hallo Meine Lieben
Ich bin 27 jahre alt und habe vor 4 monaten mein erstes kind entbunden.

Seit Entbindung habe ich druck nach unten und Fremdkörpergefühl beim laufen oder Stehen. Beim nachuntersuchung hat mir FA gesagt, dass ich Vordere und leicht hintere Scheidenwand senkung habe. es sei nicht schlimm und wäre sogar normal. Wie sie sagte, nirmalerweise muss nach 6 monaten zurücklegen, wenn nicht , dann würde sie mir ein Rezept für Physiotherapie geben.

Ich hatte Dammriss 2 grad, Scheidenrisse und Hämatom, welche operiert wurde. Also ich hatte sehr schweres Geburt.

hat vielleicht damit jemand erfahrung? Es stört mich sehr im alltag. Phsychisch macht mich fertig. Manchmal bekomme ich Depression, dass es nie wieder besser wird und immer so bleibt. Ich brauche bitte eure erfahrungen.

Vielen dank im voraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
Ich würde Dir raten nochmal mit Deiner FÄ darüber zu sprechen und ihr genau zu schildern, welche starken Probleme Du damit immer noch hast und wie sehr es Dich im Alltag belastet. Die Nachuntersuchung ist ja kurz nach der Geburt und da warten die FÄ dann immer noch ein bißchen, bis alles verheilt ist, bevor sie da weitere Schritte einleiten. Du hattest ja zusätzlich auch noch weitere Verletzungen, die operiert wurden und auch erstmal heilen mußten. Daher wird sie Dir geraten haben mit der Behebung der Scheidenwandsenkung noch zu warten. Ich selber habe eine abgesenkte Gebärmutter durch meine vier Geburten und die FÄ sagte auch, solange es mich nicht stört braucht auch nichts gemacht zu werden. Sollte die FÄ aber nach dem Gespräch immer noch nichts machen, dann kannst Du Dir ja nochmal eine zweite Meinung bei einem anderen FA einholen.
babyemily1
babyemily1 | 07.10.2019
2 Antwort
Sehe es so wie Babyemily. Eine Frage habe ich noch . Wie sieht es aus mit beckenbodentaining? Machst du da etwas? Bzw hast du einen rückbildungskurs gemacht?
keisimaileen
keisimaileen | 07.10.2019