Hormonüberschuss

babyvanessa
01.10.2019 | 6 Antworten
Hallo ihr lieben. Nehme seid ca 2 Monaten mastodynon ein. Habe seid 3 Tagen am ganzen körper Pickel bekommen die jucken. Soll am 2.10.2019 meine periode bekommen. Habe sie aber schon heute am 1.10.2019 bekommen. Meine blutungen sind sehr stark, das war noch nie so bei mir und starke Dauer unterleibschmerzen, diese hatte ich auch noch nie. Die starken unterleibschmerzen ziehen bis in den Oberbauch. Vermute mal das ich einen hormonüberschuss durch das mastodynon habe. Zuviel Östrogene, ist das durch mastodynon möglich? Ich bin am überlegen ob ich es absetze.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Habe am Samstag im kkh angerufen beim Frauenarzt da der juckreiz durch die pickel so schlimm war. am 4.10. Da meine Frauenärztin aber nicht da war. Die Frauenärztin im kkh hat gesagt ich soll ds mit dem mastodynon abbrechen bevor ich meine Haut wegen dem juckreiz der Pickel blutig kratze. Nach Abbruch von mastodynon endlich geregeltelter Hormonhaushalt und hohe lh wert.
babyvanessa
babyvanessa | 20.10.2019
5 Antwort
Habe am Samstag im kkh angerufen beim Frauenarzt da der juckreiz durch die pickel so schlimm war. am 4.10. Da meine Frauenärztin aber nicht da war. Die Frauenärztin im kkh hat gesagt ich soll ds mit dem mastodynon abbrechen bevor ich meine Haut wegen dem juckreiz der Pickel blutig kratze. Nach Abbruch von mastodynon endlich geregeltelter Hormonhaushalt und hohe lh wert.
babyvanessa
babyvanessa | 20.10.2019
4 Antwort
@babyemily1 Danke babyemily1 hab mit mastodynon nach Rat des frauenartztes abgebrochen. Meine Pickel sind 14 Tage später verschwunden nach Abbruch von mastodynon. Hatte auch am 14.10 einen sehr hohen lh wert. Der lag bei 3, 15 Lh. Hoffen nach langer Zeit das es geklappt hat wegen kinderwunsch.
babyvanessa
babyvanessa | 20.10.2019
3 Antwort
Dann mach das dann auch so wie sie es gesagt hat. Es ist ja wichtig, daß sie Bescheid weiß und Du eben nicht einfach so das Medikament absetzt. Hoffentlich wird es dann besser. Ich drück die Daumen.
babyemily1
babyemily1 | 02.10.2019
2 Antwort
Ich soll es absetzen hat sie mir gesagt
babyvanessa
babyvanessa | 02.10.2019
1 Antwort
Daß mal die Periode einen Tag eher kommt ist ganz normal. Das kann durch das Medikament kommen, kann aber auch wetterbedingt oder z.B. durch Streß sein. Muß jetzt auch nicht unbedingt eine Ursache haben. Ist manchmal einfach so, daß sie mal einen Tag eher oder später kommt. Wegen der Schmerzen würde ich Dir raten, Deinen FA aufzusuchen und mit ihm darüber zu sprechen. Auf keinen Fall auf eigene Faust das Medikament einfach absetzen. Manche Medikamente muß man langsam absetzen, damit der Körper es dann besser verkraftet. Mach wie gesagt einen Termin bei Deinem FA und frag ihn dann, was Du machen kannst.
babyemily1
babyemily1 | 01.10.2019