EHEC / in Gütersloh

Bauchzwerg-2010
24.05.2011 | 23 Antworten
Jezt werd ich aber echt etwas panisch ... :( in Gütersloh sollen 2 Schwer erkrankte ins Münster Klinikum eingeliefert worden sein !
Ich Komme aus Herford Nähe Bielefeld und Gütersloh ist nicht weit weg ca 18km von Bielefeld ... :( !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

23 Antwort
@Solo-Mami
Das mit dem Tierkot habe ich auch gelesen! Wir kaufen am Samstag auf dem Bio-Bauernhof ein. Biohöfe dürfen nur den eigenen Kuhkot verwenden. Normale Höfe dürfen den Kot von jedem Kuhof verwenden. Daher verbreitet es sich auch so schnell!
Noobsy
Noobsy | 24.05.2011
22 Antwort
hi
breitet sich das wirklich soo schnell aus, oder wars nicht bei den anderen panikmachern genauso? Ich meine die schweinegrippe hat sich doch auch soo schnell ausgebreitet und man musste sich ja unbedingt Impfen lassen . Eig hab ich davor keine angst, weil ich nicht so auf die panikmache stehe . aber schön langsam wird mir auch etwas mulmig denn es geht auch um unsere kinder und nicht nur um uns . lg
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
@Bauchzwerg-2010
Weil auch in der heutigen aufgeklärten Gesellschaft einfach immer noch viel mehr Frauen für die Einkäufe und die Zubereitung der SPeisen zu Hause zuständig sind als Männer.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
...
hach Mädels . Mein kleiner untermieter der Hypo ist mal wieder aktiv . Bei der schweine grippe war es kein problem da hab ich nachrichten schauen können ohne gleich in panilk zu geraten : ( . Aber so rasend wie die Quote der erkrankten steigt ist echt verdammt heftig . ! Mache mir arg sorgen! & wieso sind mehr frauen befallen nur wegen Obst? Es giebt Zich männer die auch inner küche arbeiten! und es sind ja auch einige männer drunter!
Bauchzwerg-2010
Bauchzwerg-2010 | 24.05.2011
19 Antwort
@Maulende-Myrthe
ich hab das soweit mitbekommen, dass es ja die Coli-Bakterien von den Tieren sind, mit dem Kot ausgeschieden, was dann zu Dünger verarbeitet wird, welches auf unserem Essen landet . was für ein Satzbau - bitte verzeih mir
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2011
18 Antwort
@Solo-Mami
Aso. Und Mett? Ich hab ja gestern eine rohe Bratwurst gegessen - ich weiß, ist eklig. Also, nicht dass ich deswegen jetzt Angst hätte, auch wenn ich heute Durchfall hatte , aber ich muss zugeben, dass ich das mit dem Fleisch nicht mitbekommen hatte. Ich dachte, es wäre das Gemüse. Wenn es das Fleisch wäre, müssten Männer genauso betroffen sein wie Frauen. Von daher eigentlich nicht logisch.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@Maulende-Myrthe
Schinken ist doch gepöckelt oder irgendwie behandelt . die rede war in den Medien vom rohen Fleisch, was man sich lecker in der Pfanne brät
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2011
16 Antwort
@Solo-Mami
Und ich hab mir vorhin erst mal ein paar Scheiben durchwachsenen Schinken vom Stück gegessen. Roh! Und gestern hatte ich eine rohe grobe Bratwurst
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
ja ja die panikmache! :-)
am besten verbarrikadieren wir uns alle daheim und essen nichts mehr :-) Wie wars denn bei der schweinegrippe? wochenlang in den medien, ständig die panikmacherei und wieviele tote es doch schon geben würde usw . dann hat man ganz schnell nen impfstoff entwickelt und alle wurden schön geimpt . und am ende? sind manche an der impfung gestorben und die schweinegrippe hatte sich in luft aufgleöst!! Wieviele Menschen sterben täglich im Alltag, bei Verkehrsunfällen zum beispiel usw . darüber berichten die medien nicht so wie wenn irgendwelche krankheitserreger rumgehen . man man das ist ja nicht mehr auszuhalten! soll ich dir mal was verraten? Ich habe mir noch keinen einzigen beitrag über den neuen virus angesehen bzw angehört . von ner freundin nebenbei mitbekommen und für mehr interessier ich mich auch nicht! hab wichtigere dinge zu tun . Gemüse und obst wasch ich so oder so immer ab und mein essen wird immer gut durchgekocht/gebraten! also keine panik! :-)
Supermami_2008
Supermami_2008 | 24.05.2011
14 Antwort
erreger
hallo.ich komme auch bei dir aus der nähe .ich hatte es auch im fernsehn verfolgt.da man annimmt das der erreger über ungewaschenes gemüse in den körper gelangt ist kann man nur gemüse gut abwaschen bevor man es isst.wenn man außerhalb auf der toilette war oder einkaufen sollte man sich gründlich die hände waschen.
nicos_mami
nicos_mami | 24.05.2011
13 Antwort
....
Wasch Dir die Hände und deine Lebensmittel gut, dann bist Du weit weg von der Gefahr.
deeley
deeley | 24.05.2011
12 Antwort
Berlin hats auch schon getroffen laut Medien
Achte auf deine Hygene, koche alles gut durch, brate das Fleisch schön durch und wasche Rohkost immer gut ab . damit minimierst Du das Risiko LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2011
11 Antwort
achtung!!!achtung!!!
massenpanik, bleibt doch alle zu hause und verbringt die nächsten monate mit schutzanzügen!noch was am besten keine milchprodukte , kein fleisch , obst und gemüse mehr essen!denn es wird ja eh alles mit dem mist von den kühen gedüngt! also am besten nix mehr essen:) boah leute . ich kann es nicht mehr hören . klar macht man sich nen kopf, aber ich find es total übertrieben bse vogelgrippe schweinegrippe und nun?? man hört nix mehr davon alles nur geldmacherei von der regierung sonst nix
baby-celine
baby-celine | 24.05.2011
10 Antwort
Panik
nützt niemandem was. Es wird auch noch näher an dich rankommen und es wird noch viel größere Kreise ziehen. Und vielleicht sterben auch ein paar von uns daran. Vielleicht verläuft es aber genauso im Sande wie die Vogelgrippe. Versuch dich zu entspannen, du kannst es eh nicht ändern. Wasch dir viel die Hände, kauf dir Desinfektionsgel, wie damals bei der Schweinegrippe und wasch Obst und Gemüse sehr gründlich. So minimierst du das Risiko. Und jetzt sorge dich nicht, sonder lebe
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ja
die medien puschen das wieder hoch und alle haben panik! Ich wasche und desinfiziere mir immer die Hände, viel mehr kann man da nicht tun!
Lieschen10
Lieschen10 | 24.05.2011
8 Antwort
du
in hannover sind 40 schwere fälle in der medizinischen hochschule hannover und viele davon auf der intensiv und ich wohne nur ca. 12 km weg . wohne 2 min von der stadtgrenze hannover entfernt^^ keine panik das einzige was mich nervt ist das ich meinem pferd keine möhren mehr kaufen kann da es heißt es kommt wohol von gemüse und so was gedünngt wurde und meine stute ist gegen sämtliches stark allergisch : ( lg p.s wird schon gut gehen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
---
Hier in Bremen sind schon 2 Tode davon..Aber ich schiebe auch noch keine Panik .
sternkinder
sternkinder | 24.05.2011
6 Antwort
dteigerst dich etwas rein?
Die daran gestorben ist kommt 5km von ins entfernt her.wenn fu auf hygiene achtest ist alles gut.
Smilieute
Smilieute | 24.05.2011
5 Antwort
,....
war doch klar das nach vogelgrippe, schweinegrippe udn bse wieder was neues kommen musste. ich ga
wossi2007
wossi2007 | 24.05.2011
4 Antwort
oh ja also
du wirst das schon nicht bekommen. glaub mir das wird sicher garnicht so schlimm sein.. das wird einfach wieder total hoch gepuscht von den Medien .
Baby_Xx
Baby_Xx | 24.05.2011
3 Antwort
nur keine
panik! das bringt echt nix! die medien mal wieder . tztztz .
tate
tate | 24.05.2011
2 Antwort
ahhh
herford ist auch nicht weit von mir .
lea_sophie
lea_sophie | 24.05.2011
1 Antwort
keine Panik !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es wird nicht über die Luft übertragen