EHEC virus

Gelöschter Benutzer
24.05.2011 | 12 Antworten
was denkt ihr darüber? übertreiben sie oder ist es wirklich so gefährlich?
es sollen jetz schon 2 todesfälle sein und 300 erkrankungen! ich hoffe die finden bald mal raus von wo das kommt!
da habe ich ja richtig angst meinem kind salat zum knabbern zu geben etc ! (traurig01)
lg und euch noch einen schönen sonnigen tag :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
....
Häää wasn das schon wieder ? Kopfkratz?
Princess207
Princess207 | 24.05.2011
2 Antwort
.....
Ich würde das mit dem Salat auch lassen - meine Tochter bekommt die nächste Zeit auch nur gekochtet Gemüse und am besten TK-Gemüse, sowie geschältes Obst. Na ja, achte einfach etwas MEHR auf Hygiene - wie bei der Schweinegrippe. Lieber einmal öfter die Hände waschen.
deeley
deeley | 24.05.2011
3 Antwort
na is schon
komisch das aufeinmal SOVIELE und SO schwer dran erkranken . denn in jeden jahr gibts ja die erkrankung aber net so schwer und soviele aufeinmal . ich habe darüber hinaus keine bedenken habe mich gestern mit meine kinderärztin in verbindung gesetzt und nachgefragt . sie miente so lange wie wir uns regelmäßig vor dem essen nach dem essen die hände richtig waschen das obst und gemüse richtig putzen brauchen wir uns keine bedenken machen .
wonny1980
wonny1980 | 24.05.2011
4 Antwort
@Princess207
schau mal nacher punkt 12 da berichten sie! ist eine durchfallerkrankung die im schlimmsten fall zum tot führen kann .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Lucys-Mama
ok danke dir
Princess207
Princess207 | 24.05.2011
6 Antwort
*seufz*
Die Medien lassen alles so klingen dass es so gefährlich klingt *kopfschüttel*. Infos gut und schön, aber die müssen ja immer direkt ganz Deutschland kirre machen Fakt ist und bleibt eins, dass der Virus jedes Jahr existent ist. Und genau wie bei FAST jeder anderen Krankheit sind Immunschwache Menschen besonders gebeutelt. D.h. es ist unwahrscheinlich dass ein gesunder Mann oder ein gesundes Kind daran verstirbt. An dem Noro Virus sind auch viele Leute verstorben, aber eben Immunschwache. Viele Leute aus dem Altenheim. Also einfach mal was fürs Immunsystem tun, aufpassen bei Gemüse und rohen fleisch und dann ists bald auch wieder vorbei. Lasst euch nicht so verrückt machen. Wenn hier Ebola ausbricht, dann können wir alle mal wild im Kreis springen und Angst haben
Kikania
Kikania | 24.05.2011
7 Antwort
...
Ich lass mich von so was überhaupt nicht beeindrucken. So Nachrichten gehen mir nur auf den Wecker.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
man jaaaaaaaa
die brauchen immer ne katastrophe zum berichten -.- bei der schweinegrippe wurde auch so ein drama gemacht, dabei sterben bei der normalen grippe jährlich genauso viele menschen.
Dolcezza90
Dolcezza90 | 24.05.2011
9 Antwort
wenn man sich mal die Deutschlandkarte anschaut
kommt es oben vom Meer runter . ich meide jetzt vorerst mal rohen Fisch . Gemüse und Obst sollte sowieso gründlich gewaschen werden .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
..
bin schon etwas irritiert vorallem da meine große seit 2 tagen leichten durchfall und fieber hat :- ( mal sehen .
zeecke
zeecke | 24.05.2011
11 Antwort
naja,
ein komisches Gefühl ist das schon. Wollte heute für meinen Großen die kalten Menüs, die überwiegend aus Obst und Gemüse bestehen, abmelden. Aber die haben von sich aus schon mitgeteilt, dass sie, solange dieser Erreger umgeht, kein neues Obst und Gemüse an die Schulen verschicken. Damals bei der Schweinegrippe wurde ja auch so eine Welle gemacht. Trotzdem, ich bin jetzt etwas vorsichtiger.
Lady1206
Lady1206 | 24.05.2011
12 Antwort
schätzchen keine panik
gib bei google mal EHEC bakterien ein dann weißt du ganz genau das das ist und wo her das kommt.