Windeldermatitis

Gelöschter Benutzer
30.06.2010 | 8 Antworten
hallo muttis..seit es so heiß ist leidet meine tochter an windeldermatitis bzw. geht es schon über den ganzen bauch und rücken .. habt ihr gute tipps wie ich das vorbeugen kann und lindern kann ..
danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
wie alt ist sie denn?
also auf gar keinen fall weichspüler nehemen wenn die Haut angegriffen ist, da sind weichmacher drin die das bestärken öfters mal mit klaren waser abkühlen aber danach gescheid trocknen und wenn es so heiß ist max nen body anziehen oder nur die windel und wenn ein wind weht die decke drüber, wenn sie laufen kann mach sie nackig, denn frische luft ist das beste und am besten im garten oder Park laufen lassen, da macht es nichts wenn sie einpullert
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
huhu..toll das du die frage stellst...vermute das selbe nähmlich auch bei meiner tochter...
seh nähmlich seit ner woche das sie so rote pünktchen da unten hat . hab mich auchs chon gefragt obs das sein kann . würd micha uch mal interessieren den creme schon mit wund creme aber hilft nicht so wirklich . hmm
leonie0421
leonie0421 | 30.06.2010
3 Antwort
Meinst du nicht sie hat einen Hitzeausschlag?
Dermatitis is ja ein Pilz und wir haben da vom KA eine Zinkhaltige Salbe bekommen.
Mausimami_81
Mausimami_81 | 30.06.2010
4 Antwort
@Mausimami_81
hei dermatitis ist eine entzündliche reaktion der haut . lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@jschka
Sorry, habs verwechselt mit Windelsoor!
Mausimami_81
Mausimami_81 | 30.06.2010
6 Antwort
@ich-bin-mama
meine tochter ist 1 1/2 jahre . kann schon laufen und so wenn ich mit ihr im garten bin lass ich sie nackt laufen aber in der wohnung möchte ich das jetzt nicht . sie leidet auch voll weil es juckt .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@leonie0421
hei wenn es nur in imtimbereich ist hilft ganz gut daline aus der apoteke ist aber teuer
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Mausimami_81
ist es dann keine windeldermatis?kenn mich da nicht so aus . dachte an sowas . was kanns denns ein wenn es nur so kleine rote pünktchen sind?
leonie0421
leonie0421 | 30.06.2010