Fingernägelkauen? : -(

Dounya07
18.05.2009 | 2 Antworten
Hallo mamis hab ne frage an euch!meine tochter ist 1 jahr 9 monate und seit ungefähr 2 monaten tut sie an ihren nägel kauen es wird auch immer schlimmer ich war bei mein kinderarzt und er meinete ich soll sie das machen lassen einfach ignorieren hab ich auch 3 wochen gemacht aber sie hört nicht auf damit was soll ich machen kennt ihr etwas hattet ihr auch die selbe situation ich weiss echt nicht was ich machen soll.

danke für eure antwort

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
:-)
unser großer, 5 jahre, hat das auch lange gemacht. mittlerweile hat er aufgehört, dass kann aber auch sein, dass das wieder kommt. er hat dann immer solange herumgekaut und gebissen, dass die fingernägel eingerissen sind und die haut auch. und dann hat er angefangen zu jammern, dass ihm das ja so weh tut. darauf habe ich gesagt, dass wenn er aufhören würde zu kauen, dass es dann nicht mehr weh tun wird. bei den kindern ist es ja meistens ein ausdruck von nervosität. ich merk das ja bei mir auch manchmal dass ich auf meinem stuhl sitze ich mit meinem fuß hin und her wackle weil ich innerlich unruhig bin. klar kann man das immer wieder sagen, dass sie aufhören sollen, aber deine ist ja noch so klein, dass du ihr das nicht wirklich erklären kannst. trotzdem würde ich sie immer wieder darauf hinweisen. vielleicht hilft es ja, wenn du ihr ein stofftuch oder ein kuscheltier gibst damit sie stattdessen darauf herumkauen kann. weiß nicht, vielleicht klappt das ja. lg
Hatschepsuta
Hatschepsuta | 18.05.2009
1 Antwort
hallo
mein sohn hat mit 3j angefangen . hoffte immer es sei nur eine phase . mitlerweile ist er 6j und er kaut immer noch . es gibt nagellack die gauslig schmecken extra fürs kauen . bei uns hats net geholfen ich weiss auch net was ich tun soll lg
keki007
keki007 | 18.05.2009