HEPATITIS C

2xmami
17.12.2008 | 16 Antworten
kennt sich hier jemand mit hepatitis aus? keine angst, ich und auch meine familie sind nicht betroffen. aber nen arbeitskollege meines partners. und nun wollte ich wissen wie dolle es ansteckend ist? mehr als hiv?

bitte nur schreiben wenn ihr euch wirklich auskennt. bei wikipedia durchforsten kann ich natürlich auch noch. aber ich möchte von euch nen rat.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
ein bekannter von uns hat hepa c
wenn wir gemeinsam im garten gesessen haben, wurden seine getränke z.b. gesondert makiert, da achtet er persönlich sehr drauf .. die ansteckungsmöglichkeit iss aber mit der von hiv vergleichbar. körperflüssigkeiten, sprich.. sekrete, blut..
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hepatitis
hepatitis ist über geschlechtsverkehr vieleicht ansteckend! mein bruder hat es seit jahren! man kann es stoppen aber leider nicht heilen! er hatte ne freundin 8jahre! sie haben miteinander geschlafen ohne gummi! sie hat es nicht erwischt! kommt auf die imunstärke das andernen an! aber mit hiv würde ich das nicht vergleichen! hoffe ich konnte dir einwenig helfen!?
mara78
mara78 | 17.12.2008
3 Antwort
Hey
Hepatitis C ist ungefähr genauso ansteckend wie HIV . also über BLut SEx und bei Geburt von Mutter auf KInd!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 17.12.2008
4 Antwort
hi
hepatit c ist nur über blut übertragbar, anders als HIV. der virus kann verkapselt sein, dass heisst die krankheit bricht noch nicht aus. sie kann jahrelang verkapselt sein kann aber auch von heut auf morgen ausbrechen. das ausbrechen kann durch fettige nahrung ausgelöst werden da die krankheit ja die leber befallen hat. die folgen sind leberzirose die ohne behandlung und gesunde ernährung bis in den tod führen können. so glaub das waren mal die wichtigsten punkten. (musste vor 6 monaten ein referat über das thema schreiben lg
fabolous
fabolous | 17.12.2008
5 Antwort
öhm
hiv ist über normalem speichelaustausch nicht ansteckend. da muß dann schon blut mit im spiel sein. mein partner meinte nur, das wenn dem kollegen was passiert darf er nicht alleine helfen, da müssen die kollegen, mit zum teil 2 handschuhen übereinander helfen. darum kommt es mir komisch vor.
2xmami
2xmami | 17.12.2008
6 Antwort
Hepatitis C ist eine der schlimmsten Krankheiten und einer der ansteckensten..
ist noch viel ansteckender als HIV.. da muss man nur aus dem selben Glas getrunken haben, da kann man sich schon infizieren. Ähnlich ansteckend wie Grippe! Wurd mir von meinem Arzt gesagt als ich mich informieren wollte, hab mich deshalb auch Impfen lassen! Hepatitis a und b sind auch nicht ohne, aber c ist ganz schlimm!
pepels84
pepels84 | 17.12.2008
7 Antwort
Is zwar ansteckend, aber man kann sich dagegen impfen lassen.
Die grosse Tochter meines Mannes is mit einem Jungen zusammen und der hat es auch. Sie hat sich impfen lassen.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
allerdings stimmt es auch
das die Krankheit erst später raus kommen kann, als das man sich schon infiziert hat. Aber weiter anstecken kann man dann schon.. Lass dich besser auch mal beim Arzt beraten!
pepels84
pepels84 | 17.12.2008
9 Antwort
ES gibt keine Impfung gegen C
nur a und b und C ist zwar schlimm aber A ist viel ansteckender nämlich fäkal-oral .
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 17.12.2008
10 Antwort
Quatsch
@pepels84 Hepatitis C ist nur über Blut ansteckend! Und schon gar nicht über Tröpfcheninfektion!! . Erst informieren bevor man so was schreibt. Kann einen ganz schön verunsichern!
ciccio
ciccio | 17.12.2008
11 Antwort
ach ja, der kollege hat sich in seiner
lange vergangenen sturm und drangzeit. drogen ect. durch "dreckiges" heroin angesteckt. denn sein besteck war immer sauber. doch das heroin, welches anal transprotiert wurde war dadurch unsauber.
2xmami
2xmami | 17.12.2008
12 Antwort
OH das ist
natürlich nicht schön aber wenn man Drogen nimmt muss man mit allem Rechnen Hep. C ist nun leider das Schlimmste Hep.virus aber man kann auch damit leben!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 17.12.2008
13 Antwort
Hab mich informiert
sogar beim Arzt! Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben @ciccio
pepels84
pepels84 | 17.12.2008
14 Antwort
Hep C
Hallo, Hepatitis C ist nur über Blut ansteckend. Nicht vergleichbar mit Grippe. Man muß also nur bei Verletzungen oder Geschlechtsverkehr auspassen. Die Mutter unserer Großen Tochter hatte Hep. C-darum wurde das Kind anfangs so behandelt als hätte sie es. Wir mussten beim Bluten halt aufpassen. Gott sei Dank hat Unsere Tochter nichts abbekommen. Ach ja-nicht das gleich wieder falsche Gedanken kommen. Alina ist von uns adoptiert und stammt von einer schwer Drogenabhängigen Mutter!!
chantal-mausi
chantal-mausi | 17.12.2008
15 Antwort
das ist ganz informativ
http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_C
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@pepels84
was ist das denn für ein Arzt? Hat ja gar keine Ahnung darüber. Wie @madeleine schreibt, bei wikipedia steht alles ganz informativ!
ciccio
ciccio | 17.12.2008