Ohrlitzen alarm

Gelöschter Benutzer
15.08.2007 | 10 Antworten
sagt mal habt ihr dieses jahr auch soviele ohrlitzen? jedesmal wenn ich die wäsche abnehme fallen bestimmt dutzende solcher ekeligen krabbler raus. was kann man denn dagegen tun? finde die echt wiederlich und habe auch n bissl schiss vor den dingern:-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Ich habe keine...
. ick leb in ner Großstadt und hir jib det sowat nich :-)
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.08.2007
2 Antwort
hä?????
was sind ohrlitzen? *dumm guck*
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
.......
na diese dinger mit den zwickern hinten dran! die sind so braun und ekelhaft! mh bin ich denn die einzigste mit dem problem? was mache ich denn das die mich auserwählt haben zum nerfen und angst kriegen?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ohrenkneifer?
sind das so ohrenkneifer viecher? hab gestern morgen einen in meinem trockentuch gehabt! stand erstmal wie angewurzelt da und mann auf der arbeit also keine hilfe das vieh zu entfernen hab es dann mit ganz viel mut tot gekriegt! WÜRG!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 15.08.2007
5 Antwort
......
ja genau ohrlitzen oder ohrwürmer oder ohrenkneifer. das ist echt schlimm dieses jahr jedenfalls bei mir :- (
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hie auch
bei mir isses auch ganz schlimm ich hasse diese fiecher
jessi210
jessi210 | 15.08.2007
7 Antwort
Nützlich
Bekämpfung: * Ohrwürmer sind im Garten sehr nützliche Gesellen. * Wenn sie ins Haus eingedrungen sein sollten, gilt es, einen Blumentopf mit erdbestäubter Holzwolle zu füllen und dann umgekehrt so auf den Boden zu stellen, daß die Tiere gerade noch da hineinkriechen können, um dem Tageslicht zu entgehen. * In diesem Behältnis können die Ohrwürmer dann ins Freie bebracht werden - ein Aufhängen solcher Töpfe im Garten hält die Nützlinge übrigens in der Nähe. Bei Massenbefall sollte man lose Bretter und allerlei andere Verstecke beseitigen. Falle für Ohrenkneifer und Asseln Gegen lästige Ohrenkneifer und Asseln kann man mit einem alten Gartenschlauch vorgehen. Achten Sie darauf, dass der Schlauch innen gut trocken ist, und schneiden Sie ihn in 30 cm lange Stücke. Nun legen Sie die Schlauchabschnitte dort im Garten aus, wo sich die Tiere bevorzugt aufhalten, und lassen sie über Nacht liegen. Morgens sind die Schlauchstücke in der Regel voller Ohrenkneifer und Asseln und können entsorgt werden. Will man die Schlauchabschnitte nicht wegwerfen, taucht man sie in einen Eimer mit Seifenwasser und entledigt sich des Ungeziefers auf diese Weise.
Zoey
Zoey | 15.08.2007
8 Antwort
ah nun..
ah ohrenkneifer.. nee hab ich net zu hause nur oma langbeine und kellerspinnen die dicken haarigen da ich in ner alzten stadtvilla wohn ist es normal und hinten haben wir hof mit viel gestrüpp
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
du tust mir leid
na ja hatte bis jetzt nur einen hat mir auch grreicht!! find alle krabellviecher total wiederlich! du tust mir leid eine große tonne mitgefühl für dich ; )
PHOENIX05
PHOENIX05 | 15.08.2007
10 Antwort
@ zoey
danke endlich mal n tip. die sind echt so wiederlich und ich bekomme jedesmal gänsehaut . danke werde das mit dem topf brobieren. ah die wollen kein licht deswegen sind die in der wäsche