⎯ Wir lieben Familie ⎯

Adventkalender selber basteln

Anjamum
Anjamum
17.11.2008 | 5 Antworten
Hallo!
Ich würde dieses Jahr gerne einen Adventkalender selber basteln. Hätte jemand eine nette Idee?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
adventskalender
hallo, entweder machst du kleine säckchen aus stoff auf stoffstreifen fest oder kästchen die wie ein kleines geschenk aussehen und das dann auf einem festen untergrund fest
somamaus
somamaus | 17.11.2008
2 Antwort
......
ich habe letztes jahr auch einen gebastelt mit klopapierrollen . die habe ich alle schön beklebt . gefüllt und mit krepppapier verschlossen . dann eine großes stück pappe genommen und da dann noch bissl deko drauf gemacht und dann die kleinen geschenken drauf geklebt . aber man kann ja die geschenken alle an eine lange schnur hängen . oder einen weihnachtsbaum basteln und die daran kleben . aber da dürfen sie dann nicht so schwer sein .
NaDieMelle
NaDieMelle | 17.11.2008
3 Antwort
kalender
also ich habe mir Bastelfilz geholt einmal für die grundplatte und dann noch für die säckchen zum aufnähen. in verschiedennen farben oder in der gleichen farbe wie mann will. oben nähe ich einen tunnel und mache einen stab durch der gibt stabilität und dann noch eine Kordel zum aufhängen. oben dann noch mit einem weihnachtsmann oder so verzieren. viel spaß beim basteln.
Wolftruck
Wolftruck | 17.11.2008
4 Antwort
Hallo
Ich hab mir Säckchen gekauft, hab sie gefüllt und an einen Tannenkranz gehängt. Falls Du ein Foto willst, kann ich dir mailen. Ist besonders gut, wenn man nicht nur ein Kind hat, da macht man dann für jedes Kind ne eigene Farbe für die Säckchen.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 17.11.2008
5 Antwort
Hallöchen
Habe meinem Kleinen einen Rabe Rudi Weihnachtskalender gebastelt aus alten Klopapierrollen sowie Krepp-Papier und Tonkarton. Die Idee habe ich auf der Internetseite von Siebenstein gefunden. Da gibt es ein Archiv mit Bastelideen. Fand die Sache ganz niedlich, aber ein bißchen Zeit brauchst Du schon dafür. Hatte zum Schluss meine Mum als Unterstützung. Jetzt muss er nur noch befüllt werden. Bin ich richtig stolz drauf, dass der so gut geworden ist.
Niklas-Mami
Niklas-Mami | 17.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Beschriftungstipp gesucht!
01.10.2014 | 11 Antworten
Bastelfrage
22.03.2014 | 9 Antworten
eine art patenurkunde selbst gestalten
28.07.2013 | 6 Antworten
Geldgeschenk basteln
27.05.2013 | 7 Antworten
Laterne selbst basteln
16.10.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x