Kann man beim der Arge und bei der caritas die erstausstattung beantragen oder nur bei einer Stelle?

Shaila70
28.07.2009 | 8 Antworten
Ich habe gelesen, dass manche bei der Arge und andere bei der caritas die Erstausstattung beantragt haben.
Kann man das auch bei beiden Stellen beantragen?
Bitte helft mir.
Und bis wann muss ich den Antrag stellen.

Danke schon im vorraus
Anett
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Kannst bei beiden beantragen
Du musst erst beim Amt beantragen und dann mit der Bestätigung von dort und deinen Hartz4 Bescheid dort hin. Meine Freundin hatte von der Arge 650 Euro bekommen und von einer anderen Stiftung etwa 800 Euro!
mum21
mum21 | 28.07.2009
7 Antwort
...
du kannst bei zwei stellen beantragen. über das gesundheitsamt ab der 15. woche und wenn du harzt IV emnpfänger bist noch bei der arge. die dürfen dir das geld von der stiftung NICHT anrechnen. das steht ausdrücklich in dem schreiben von der stiftung mutter und kind! die von der arge stellen sich da meist dumm und sagen, dass du ja schon geld bekommen hast, aber da musst du dran bleiben und denen immer wieder klar machen, dass das geld nicht angerechnet werden darf! viel glück dafür! LG
ruby1986
ruby1986 | 28.07.2009
6 Antwort
also bei uns ist das so, dass du als harz iv empfänger
erst beim jobcenter die erstausstattung beanträgst und dann mit dem bescheid noch zur awo, pro familia oder caritas gehst und die dann bei der bundesstiftung nochmal was beantragen. du musst aber erst den bescheid vom jobcenter haben .
schneestern83
schneestern83 | 28.07.2009
5 Antwort
Hallo
Du kannst den Antrag nur bei einer Stelle stellen. Die tauschen sich untereinander aus und du musst unterschreiben, dass du nur bei der einen Stelle den Antrag gestellt hast. Ich hab das bei Donum Vitae gemacht und das muss man nach der 12. SSW, aber vor der 20. SSW machen. Ich hab 1.000, 00 € bekommen, weil ich zuwenig verdient hab.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
huhu
es gibt aber auch eine landesstieftung für mutter und Kind müsste im gesundheitsamt sein
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Den Antrag muss man bis Ende 20. Woche gestellt ham.
Allerdings nur bei einer Einrichtung, ansosten wäre es Betrug.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Wenn Du Hartz4 Empfänger bist, dann ja
Erst beim Amt, dann bei der Caritas . Wenn Du Geringverdiener bist, dann nur bei der Caritas LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.07.2009
1 Antwort
Erstausstattung
Du kannst nur bei einer Stelle beantragen. Wenn du Hartz IV-Empfänger bist musst du bei der ARGE beantragen
scarlet_rose
scarlet_rose | 28.07.2009