Hallo zusammen,

Brighid12
22.12.2021 | 6 Antworten
Ich bin ganz frisch und habe ein 12 Monate altes Baby. Wenn das Baby kommt ist er 20 Monate alt und aktuell stille ich ihn auch noch, er schläft auch bei uns im Bett und wacht an den meisten Tagen nachts nochmal auf… also er benötigt noch ganz viel Aufmerksamkeit… ich habe Angst ihn auf irgendeine Art und Weise zu vernachlässigen, wenn das Baby da ist. Ich bekomme auch öfter gesagt das ich weiterhin stillen kann von Hebamme, FA etc.. aber wäre es nicht besser ihn langsam abzustillen?
Er möchte weiterhin die Brust er zeigt auch schön drauf wenn er sie abends zum einschlafen möchte… und ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht trennen gerade weil ich weiß das er nicht bereit ist zumindest nachts abends vorm einschlafen und morgens vorm aufwachen nicht.

Was denkt ihr lieber langsam abstillen und neue Milch fürs Baby kommen lassen oder Tandem stillen (beide Kinder zeitgleich stillen)
Vielleicht gibt es ein paar erfahrene Muttis die mir Mut machen können und ein paar hilfreiche Tipps im Gepäck haben.

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Tadem stillen ist überhaupt kein thema
eniswiss
eniswiss | 23.12.2021
2 Antwort
Ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken :) Lass doch einfach alles ganz ruhig auf dich zukommen. Du musst noch gar nicht abstillen. Wenn dein 2. Baby da ist, will dein "Großer" die Brust vielleicht gar nicht mehr so häufig. Ich würde einfach weiter machen wie bisher und am Ende fügt sich alles, wie es am besten ist. 8 Monate sind noch eine lange Zeit - mach ganz entspannt. Und: Du wirst dein 1. Kind nicht vernachlässigen. Alleine deshalb schon nicht, weil du Angst davor hast, dass du es tun könntest. Das zeigt, dass du reflektiert bist.
andrea251079
andrea251079 | 24.12.2021
3 Antwort
Vielen Dank liebe Andrea für die netten Worte. Ich werde daran denken. :) @andrea251079
Brighid12
Brighid12 | 28.12.2021
4 Antwort
Vielen Dank liebe Andrea für die netten Worte. Ich werde daran denken. :) @andrea251079
Brighid12
Brighid12 | 28.12.2021
5 Antwort
Vielen Dank liebe Andrea für die netten Worte. Ich werde daran denken. :) @andrea251079
Brighid12
Brighid12 | 30.12.2021
6 Antwort
lass es einfach auf Dich zukommen und mach Dir keinen Stress.... oft kommt es anderst als man denkt... Alles Gute...
130608