Baby kurz alleine lassen?

Schwabediwupp
24.10.2012 | 23 Antworten
Nun ist es wieder mal so weit. Ich muss meine großen vom kindergarten holen und das Baby ist vor 10 Minuten eingeschlafen. Ich weiß, dass sie jetzt sicher eine Stunde schläft. Wenn ich sie allerdings ins Maxi Cosi leg, wird sie sicher wach.
Würdet ihr sie alleine lassen. Ich wäre in 7 Minuten zurück. Ich mein, solang häng ich auch mal die Wäsche auf?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

23 Antwort
Wäsche aufhängen und woanders hingehen sind zwei paar Schuhe. Wenn Du einer Nachbarin Bescheid geben kannst, die kurz Obacht gibt und nen Babypfohn + Schlüssel hat, dann mach das . ansonsten ist davon abzuraten. Es kann immer etwas dazwischen kommen und du wirst aufgehalten.
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.10.2012
22 Antwort
Niemals
sabrinahwi
sabrinahwi | 24.10.2012
21 Antwort
niemals würde ich so was tun *kopfschüttel* versuchs erst garnicht, ich kann mich all meinen vorrednerinnen nur anschließen. ich weiß es war nur eine frage, aber setz es bitte nicht in der tat um . schönen tag noch lg
kleinel
kleinel | 24.10.2012
20 Antwort
Huhu also unser kindergarten ist auf der anderen straßenseite ich bin in 5 min im kika mein sohn ist nun 12 wochen und erlich gesgat ich würde mich das nicht trauen für die 10 mon ihn shclafen lassen was mach ich wenn in den 10 min das hausbrennt oder jemand einbricht ect ode rmir bzw meiner tochter passiert kann ja dann nicht erst heim das babyholen ! beim wäsche aufhängen lass ich ihn auch schlafen hab aber alle türen auf also haustür und die vom wäschjeraum! wenn du nur 7 minuten braucchst wieso legst du ihn dann nicht in den kiwa und holst das andere dann nicht zu fuß ab so haben alle noch bissl frischeluft geschnappt letztendlich musst selbst enstschieden und es so machen wie es für dich richtg ist und anfühlt
Engel_24
Engel_24 | 24.10.2012
19 Antwort
würde ich nie machen. wenn unterwegs ein unfall passiert oder sonst was, ist das baby allein. meinen kleinen 14 tage alt muss ich auch immer mitnehmen wenn ich die große vom kiga hol.
juliaundthomas
juliaundthomas | 24.10.2012
18 Antwort
Nein, würde ich nicht. das ist das Leid der zweiten. Ich habe meinen Zwerg dann wach gehalten oder wenn es nicht ging schonmal in den Maxi Cosi gelegt oder noch besser in den Kinderwagen und bin dann gelaufen. Auch wenn das Kind schläft . dir kann auch was passieren und das muß noch nicht mal deine Schuld sein.
MamaMaike
MamaMaike | 24.10.2012
17 Antwort
Schwierig ABER ich hab auch oft so gedachte wie du! HWir wohnen gegenüber vom Kindergarten und hab nie ein babyfon mit, geh halt alle 20 min mal gucken bzw horchen zur haustüre rauf ob sie noch schlafen!
2fach-mama
2fach-mama | 24.10.2012
16 Antwort
kann mich den anderen nur anschlissen, wäsche aufhängen und mit auto weg auch nur für 7 bis 10 min. sind 2 paar verschiedene schuhe, wenn ich weiss, in soviel zeit muss ich los kann man das baby schon früher in den kiwa legen, habe ich sehr oft gemacht, na und dann bin ich ebend noch für ein paar minuten rum gelaufen, aber ich habe nie meine babys alleine zu hause gelassen.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Nein
rosafant1980
rosafant1980 | 24.10.2012
14 Antwort
würde ich niemals machen, was machste wenn unterwegs was passiert oder zuhause?als beispiel steckdose hat bei mir wegen kurzschluss gebrannt die whg war so schnell verqualmt das hab ich erst garnicht mitbekommen .
lea_sophie
lea_sophie | 24.10.2012
13 Antwort
Dann wird sie halt wach, sie schläft auch wieder ein. wie Lisels mama schon sagt, es könnte unterwegs was unerwartetes passieren oder stell dir bloß vor deine Wohnung/Haus brennt?? ich würd mein Baby immer mitnehmen, selbst meine 6 jährige kommt immer mit, auch wenn ich nur fix zum Bäcker bin, was 20 min dauert.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
ich weiß, ist verlockend, aber ich sehe es wie die anderen, ist einfach zu gefährlich kurz in den keller, wäscheaufhängen, etc. mach ich auch, aber da bin ich im zweifelsfall auch in 30sec beim baby. und wie gesagt, unterwegs kann dir bzw deiner tochter immer was unvorhergesehenes passieren.
ostkind
ostkind | 24.10.2012
11 Antwort
Ich hab meine Tochter sogar zum Wäsche waschen mit in den Keller genommen. Rein ins Tragetuch und dann hat sie weiter geschlafen und ich konnte ohne Sorge meine Wäsche anstellen oder aufhängen und musste mir keine Gedanken machen wenns mal länger gedauert hat weil ich noch die Nachbarin getroffen hab mit der man sich dann mal noch 10 Min unterhält oder ähnliches.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Nur mal so aus Neugierde: Was ist, wenn dir was Unvorgesehenes passiert, wenn du unterwegs bist ?
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
wie weit reicht das Babyfon? Ich musste zum Wäsche aufhängen und Müll wegtragen ein kleines Stückchen gehen bzw musste der Hund auch raus aber immer alles nur in Reichweite des Babyfons! LG
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
achja und bedenke bitte mal was ist wenn du zb einen autounfall oder weiß der geier was hast
lusani
lusani | 24.10.2012
7 Antwort
Also ich würde sie auch nicht alleine lassen. Es kann immer irgendwas passieren. Und dann machst du dir dein Leben lang Vorwürfe. Nimm lieber in kauf das sie aufwacht und nimm sie mit. Sie schläft nacher bestimmt wieder ein.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Nein!
nadineg9883
nadineg9883 | 24.10.2012
5 Antwort
hmm, also grundsätzlich von der zeit her würd i sagen stimmt, solange hängt man auch die wäsche auf . ABER da is man trotzdem daheim, zwar nich direkt beim baby aber eben daheim.. sobald man raus geht, kann so viel sein dass es doch mal länger dauert . ich kenn das selber, dacht mir auch paar mal-ach lass ihn schlafen, aber ich hab michs nie getraut . und meist an den tagen war dann tatsächl immer was dass es doch länger dauerte bis ich wieder daheim war .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Nein niemals. Nicht mal ne Minute. Es kann immer was passieren.
loehne2010
loehne2010 | 24.10.2012
3 Antwort
nein würde ich niemals machen.es kann immer was passieren und du kannst dir auch nicht 100%ig sicher sein, dass sie jetzt 1 Std schläft .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich habe mich das auch oft gefragt, aber dann doch nie gemacht! Wenn dir was passiert? Oder oder oder . Dann ist das Baby alleine Zuhause. Verboten ist es außerdem . Allerdings daran hindern kann dich hier keiner :/ musst du wohl doch selber Entscheiden!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
nein niemals weil du kannst nie wissen das sie eine stunde schläft kinder sind unberesschenbar was ist zb wenn sie sich verschluckt ect? ich finde das unverantwortlich
lusani
lusani | 24.10.2012